ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:02

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

+7
7358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7358 Antworten

Hmm, das heißt dann, dass ich ggf. was anderes bekomme als ich bestellt habe?

Nein, denn du bekommst ja in dem Sinne kein Facelift, sondern technisch bedingte Neuerungen/Weiterentwicklungen/Verbesserungen, die halt mit der Optik gar nichts zu tun haben.

Bin gerade zu blöd mich auszudrücken.

Zitat:

@driveshaft schrieb am 21. April 2015 um 11:55:49 Uhr:

Hmm, das heißt dann, dass ich ggf. was anderes bekomme als ich bestellt habe?

Yep. An den Haaren herbeigezogenes Beispiel:

"Mythosschwarz" wird ersetzt durch "Gute Nacht-Schwarz", dann bekommst Du "Gute Nacht-Schwarz" statt "Mythosschwarz".

Ja gut, mit Namensänderungen könnte ich leben ;-) Wäre nur ärgerlich, wenn plötzlich vorherige Austattungen nicht mehr verfügbar sind und dann einfach fehlen. Oder wenn was Serie wird, was ich extra zahlen muss!

Zitat:

@driveshaft schrieb am 21. April 2015 um 11:55:49 Uhr:

Hmm, das heißt dann, dass ich ggf. was anderes bekomme als ich bestellt habe?

einfach mal im Lieferzeiten Thread gucken! Da steht schon alles...

hier gehts los:

http://www.motor-talk.de/.../lieferzeiten-thread-t3957171.html?...

Zitat:

@nixfuerungut schrieb am 21. April 2015 um 11:23:59 Uhr:

Modellwechsel sollte doch in der laufenden Woche feststehen, hat jemand Neuigkeiten zu Veränderungen o. ä.?

Gab es im Modelljahr 2015 schon das "shirazrot"?

Zitat:

@nixfuerungut schrieb am 22. April 2015 um 16:28:04 Uhr:

Gab es im Modelljahr 2015 schon das "shirazrot"?

Das gab es auch schon für MJ 2014. ;)

Da haben wir den "Salat". Bestellt im Februar: www.audi.de/ACS9BBJS

Die Konfiguration kann nicht mehr geladen werden. Gestern gings noch ...

Wie's aussieht hat der A3 Sportback Attraction jetzt standardmäßig Alu-Felgen. Und die, die ich dazugewählt hatte, gibt es nicht mehr als Option. Mehr Unterschiede habe ich bei meiner Konfiguration nicht feststellen können.

Eigentlich passt das wohl besser in den Thread "neues Modelljahr 2016", sorry. Kann das ein Admin verschieben?

Ich hatte eigentlich vor Ende diesen Jahres einen S3 zu bestellen. Da das Facelift jedoch nächstes Jahr im Mai kommt, bin ich am überlegen was ich mache... Stand jetzt ist, dass ich später bestelle und auf das Facelift warte. Das heißt aber auch, dass mein altes Auto noch mal durch den TÜV muss, was ich eigentlich vermeiden wollte.

Zitat:

@Kraeuterorc schrieb am 31. März 2015 um 15:27:55 Uhr:

KW 22 (Ende 05/15 Anfang 06/15)

nein ab BW 21

Hab heute etwas entdeckt:

Soll das schon die neue A3-Facelift-Limo sein?

Auffällig war das punktuelle TFL mit den Linsen im Außenbereich an der Front. Für einen A4 war er zu klein und die Frontscheinwerfer waren am Außenbereich leicht nach unten verlängert.

Kommt mir so vor, als ob da eine Halogenversion gefahren wurde und endlich das Glühobst TFL gegen zugegeben nicht sehr schöne TFL-LED getauscht wurden.

Grüße

Cam00954
Cam00957

Das sieht für mich schon nach neuen Audi A4 aus. Der wird von den großen Automobilzeitschriften wöchentlich als Erlkönig abgelichtet. Seh dir mal das Maß zwischen Vorderreifen und Türe an, das scheint viel größer als bei der A3 Limousine. Und die Schulterlinie ist bei der A3 Limousine auch viel stärker ausgeprägt.

Sieht mir aufgrund der Größe auch eher nach A4 aus, außerdem ist die untere Hälfte der Karosserie mehr gerundet als sie das beim A3 ist. Und ob man einen A3-Facelift vorab überhaupt auf den Straßen herumfahren lässt, weiß ich nicht. Die Technik bleibt ja die gleiche und könnte auch unauffällig im jetzigen Modell getestet werden. Alles andere sind ja höchstwahrscheinlich nur optische Retuschenund könnte somit auch in geschlossenen Räumen angepasst werden.

Ich würde auch eher auf den A4 tippen.

Audi A4, die A3 Limo, könnt ca. 1 Jahr nach dem SB und dem Hatchback

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)