ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:02

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

+7
7358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7358 Antworten

Was habt ihr immer mit euren Beifahrer ?

Was soll er sehen bzw. machen ?

Die Infos sind doch in erster Linier für den Fahrer .

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Aber bei den meisten scheint die Regierung auf dem Beifahrersitz die Hoheit über das MMI zu haben ;)

Es können aber alle beruhigt sein, wenn selbst im Q7 das Virtual Cockpit nur optionales Extra ist und der MMI Bildschirm in der Mitte immer vorhanden ist, wird das wohl auch im A3 maximal diese Möglichkeiten geben und eure Frau/Freundin kann weiterhin alles regeln.

Zitat:

@metloki schrieb am 23. März 2015 um 15:15:52 Uhr:

Was habt ihr immer mit euren Beifahrer ?

Was soll er sehen bzw. machen ?

...

Ist das eine ernste Frage? Wenn ja, dann:

Wo man grad ist, wie lang's noch dauert, welche alternativen Routen vorhanden sind, welche Optionen des Zwischenstopps da sind, wie das Wetter wird, welcher Titel grad läuft, welches Album und von wann, wer grad anruft, wen man grad anrufen möchte, wo genau "Söll" liegt, wie weit Kopenhagen weg ist, welche Infos das MMI so alles ausspuckt, wo die nächste Tanke, Hotel, Schwimmbad, Post, Golfplatz liegt .....

Mag ja sein, dass die meisten hier ständig allein unterwegs sind aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass sogar das alte MMI gerade für den Beifahrer (die Beifahrerin) eine recht kurzweilige Beschäftigung mit hohem Spaßfaktor sein kann. Bei längeren Strecken hab ich so meine Ruhe und der Rest seinen Spaß.

Davon abgesehen finde ich persönlich das virtuelle Cockpit eine ziemlich alberne Idee für die verspielte Konsolengeneration.

Zitat:

@nixfuerungut schrieb am 23. März 2015 um 15:43:04 Uhr:

Zitat:

@metloki schrieb am 23. März 2015 um 15:15:52 Uhr:

Was habt ihr immer mit euren Beifahrer ?

Was soll er sehen bzw. machen ?

...

Ist das eine ernste Frage? Wenn ja, dann:

Wo man grad ist, wie lang's noch dauert, welche alternativen Routen vorhanden sind, welche Optionen des Zwischenstopps da sind, wie das Wetter wird, welcher Titel grad läuft, welches Album und von wann, wer grad anruft, wen man grad anrufen möchte, wo genau "Söll" liegt, wie weit Kopenhagen weg ist, welche Infos das MMI so alles ausspuckt, wo die nächste Tanke, Hotel, Schwimmbad, Post, Golfplatz liegt .....

Mag ja sein, dass die meisten hier ständig allein unterwegs sind aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass sogar das alte MMI gerade für den Beifahrer (die Beifahrerin) eine recht kurzweilige Beschäftigung mit hohem Spaßfaktor sein kann. Bei längeren Strecken hab ich so meine Ruhe und der Rest seinen Spaß.

Davon abgesehen finde ich persönlich das virtuelle Cockpit eine ziemlich alberne Idee für die verspielte Konsolengeneration.

Schön für dich, aber für mich eindeutig Fortschritt !

Ich durfte es im TT ausgiebig testen und bin überzeugt davon.

Vielleicht gibt es für dich ja noch die Option Instrumentsatz mit Beleuchtung von vorne.

Und wenn ich fahre spielt bei mir kein Beifahrer am Navi, Radio und sonst wo rum am Auto.

Zitat:

@nixfuerungut schrieb am 23. März 2015 um 15:43:04 Uhr:

Zitat:

@metloki schrieb am 23. März 2015 um 15:15:52 Uhr:

Was habt ihr immer mit euren Beifahrer ?

Was soll er sehen bzw. machen ?

...

Ist das eine ernste Frage? Wenn ja, dann:

Wo man grad ist, wie lang's noch dauert, welche alternativen Routen vorhanden sind, welche Optionen des Zwischenstopps da sind, wie das Wetter wird, welcher Titel grad läuft, welches Album und von wann, wer grad anruft, wen man grad anrufen möchte, wo genau "Söll" liegt, wie weit Kopenhagen weg ist, welche Infos das MMI so alles ausspuckt, wo die nächste Tanke, Hotel, Schwimmbad, Post, Golfplatz liegt .....

Mag ja sein, dass die meisten hier ständig allein unterwegs sind aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass sogar das alte MMI gerade für den Beifahrer (die Beifahrerin) eine recht kurzweilige Beschäftigung mit hohem Spaßfaktor sein kann. Bei längeren Strecken hab ich so meine Ruhe und der Rest seinen Spaß.

Davon abgesehen finde ich persönlich das virtuelle Cockpit eine ziemlich alberne Idee für die verspielte Konsolengeneration.

Hmmm... Naja, wenn ich lese, dass sich deine Beifahrer während einer Autofahrt mit dem MMI die Zeit vertreiben, dann kommt dein letzter Kommentar bzgl. Konsolengeneration irgendwie unpassend vor...

Das VC im TTS sieht schon gut aus (großer mittig platzierter Drehzahlmesser), jedoch gefällt mir die flache Optik bei seitlicher Betrachtung noch nicht so richtig gut.

Zitat:

@metloki schrieb am 23. März 2015 um 15:52:32 Uhr:

Ich durfte es im TT ausgiebig testen und bin überzeugt davon.

Hast Du schon irgendwo über Deine Erfahrungen berichtet? Würde mich mal interessieren.

Meinst Du nicht, dass die vielen Informationen ablenken? Gerade wenn ich auch die Karte vom Navi dort sehe? Gut, der TT hat keinen Bildschirm, aber irgendwie habe ich mich an dieses Ding gewöhnt. Und wenn ich das alles so hin und her überlege, dann würde mir ein HUD besser gefallen ;).

Gruß

Martin

Wenn das so stimmt, wäre das Mega geil ... Front gefällt mir sehr gut und auch das Heck lecker ^^

Die Front sieht echt gut aus.

Ich bin nur gespannt wie das Heck bei den kleineren Motoren aussieht. Die beiden dicken Endrohre wären da zu viel finde ich.

Man kann das auch an keinem anderen Modell vergleichen oder? Alle Modelle mit eckigen Blenden haben auch dementsprechende Motoren (A4, A6, A8)

Also für mich sieht das nach Teilen der A4 Front und Heckleuchten vom A6 aus.

am 28. März 2015 um 19:00

Jetzt hab ich mir gerade erst nen A3 bestellt ...^^ wann kann man denn mit dem "Facelift " rechnen?

Geht mir genauso...

Hole meinen S3 als Limo am Donnerstag in Ingolstadt ab.

Die Limousine und das Cabrio sind ja auch gar noch nicht solange draussen und schon steht ein Lift vor der Tür?

Echt schnelllebig heute.

Bin mal gespannt, wie toll das die RS3-Besteller finden... :D

Aber das war ja bei A6 / RS6 relativ ähnlich - kaum als RS draussen und schon gleich ein Facelift...

Beim RS5 war das auch ne schnelle Angelegenheit mit dem facelift :)

Mein TT soll 2016 einen Nachfolger erhalten, das S3 / RS3 Facelift (als Limousine) wär ein guter Kandidat

Und der soll jetzt wirklich besser aussehen? Nicht euer Ernst oder? Die großen Einlässe und die dicken doppelten Endrohre kriegt doch sowieso höchstens der S3, wenn nicht der RS3.

Wenn ich schon diese angestückelten Ecken vorne an den Scheinwerfer sehe ... soll das Design sein?

Leute, immer das gleiche...das sind Fotos, die irgendwelche Praktis oder Mediengestalter in der Zeitschriftenredaktion zusammenklicken und ausdenken aus irgendwelchen aktuellen Fahrzeugen des Konzerns, Studien und Dingen, die sie mal aufgeschnappt haben, oder selber schön finden.

Das sind keine Bilder von Designern, geschweige denn von den eigentlichen Exterieurdesignern bei Audi.

Die haben so viel Wahrheitsgehalt wie die Aussagen der Glaskugeltante um die Ecke, die euch ein paar Fragen zu eurem Leben gestellt hat, um danach was halbwegs passendes zu erzählen.

Und ein Facelift etwa 1 Jahr nach dem RS ist relativ normal, da der RS ja als "letztes" kommt innerhalb einer Generation. Das Facelift kommt aller Voraussicht nach Mitte 2016. Man muss sich also keine Sorgen machen, wenn man sich jetzt das Auto bestellt oder abgeholt hat. Und in einem Jahr wird euer Auto auch nicht schlagartig schlechter, außer ihr redet es euch ein, weil man ja nicht mehr das neuste vom neuen hat.

@Spiky

Genau so isses :). Denn, um Deine Aussage fortzuführen, bräuchte man unter diesem Aspekt sich nie etwas Neues kaufen.

Ich erwarte was das Exterieurdesign betrifft eher moderate Änderungen. Auch bei den Motoren erwarte ich jetzt keine Revolution. Meiste wird sich bei der Technik tun und somit "unsichtbar" sein.

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)