ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:02

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

+7
7358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7358 Antworten
am 22. März 2015 um 7:17

Virtuelles Cockpit wird kommen, hoffentlich nur als Option, mir gefällt ein analoges Instrument besser Aber ein reines Display ist halt billiger, als Zeige, Mechanik etc

Laut aktueller ams soll das virtuelle Cockpit beim Facelift in 2016 kommen.

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 22. März 2015 um 03:38:56 Uhr:

Soweit ich gelesen habe, kommt das Facelift zum Modelljahrwechsel 2016, müsste also KW22 sein.

Zunächst mal ein Danke für die tollen Informationen.

Es wurde bestimmt schon einmal irgendwo beschrieben, dennoch mache ich es mir einfach und frage :).

Was ist unter "KW22" zu verstehen? Beduetet das, dass ab KW22 mit der Auslieferung des Facelifts begonnen wird, oder dass ab KW22 mit der Umrüstung auf das Facelift begonnen und die Auslieferung erst nach den Werksferien erfolgen wird?

Und noch eine Frage hinterher: Wird sich etwas bei den Motoren bzw. deren Ausbaustufe tun?

Danke und Gruß

Martin

Wenn es denn so kommt, heißt es: Bestellbar ab KW22 (Modelljahr 2017). Auslieferung ab ca. Juli.

Zitat:

@user103109 schrieb am 22. März 2015 um 12:26:51 Uhr:

Wenn es denn so kommt, heißt es: Bestellbar ab KW22 (Modelljahr 2017). Auslieferung ab ca. Juli.

MERCI - war auch mein Verständnis, wobei ich mir nicht sicher war.

Irgendwo hatte ich mir abgespeichert gehabt: neue Modelljahr immer nach den Werksferien. passt dann also.

Schönen Sonntag noch.

war doch eig. immer so dass ein jahr z.b. 2016 zum facelift angekündigt wird, aber sich das ganze meistens um ein jahr nach hinten verzögert.. also ich würde 2017 tippen..

Zitat:

@a3zing schrieb am 22. März 2015 um 13:22:53 Uhr:

war doch eig. immer so dass ein jahr z.b. 2016 zum facelift angekündigt wird, aber sich das ganze meistens um ein jahr nach hinten verzögert.. also ich würde 2017 tippen..

Mein aktuelles Fahrzeug (kein Audi) geht Ende Juni 2016 zurück an den Händler. Aktuell tendiere ich zum 8VA und würde dann natürlich auch gleich das Facelift mitnehmen wollen. Aber wenn's nicht klappen sollte, wäre das aus meiner Sicht auch kein Beinbruch. Ein paar Wochen überbrücken, wäre bestimmt auch möglich, sprich daran sollte es nicht scheitern, zumal der Audi-Händler daran bestimmt auch ein Interesse haben dürfte -> weil wenn wir wechseln würden, dann mit allen Fahrzeugen. Ob's letztendlich ein A3 werden wird, wird vom Konditions-Würfelmeister meines :) abhängen.

Gruß

Martin

Zitat:

@leoranch schrieb am 22. März 2015 um 13:55:50 Uhr:

Zitat:

@a3zing schrieb am 22. März 2015 um 13:22:53 Uhr:

war doch eig. immer so dass ein jahr z.b. 2016 zum facelift angekündigt wird, aber sich das ganze meistens um ein jahr nach hinten verzögert.. also ich würde 2017 tippen..

Mein aktuelles Fahrzeug (kein Audi) geht Ende Juni 2016 zurück an den Händler. Aktuell tendiere ich zum 8VA und würde dann natürlich auch gleich das Facelift mitnehmen wollen. Aber wenn's nicht klappen sollte, wäre das aus meiner Sicht auch kein Beinbruch. Ein paar Wochen überbrücken, wäre bestimmt auch möglich, sprich daran sollte es nicht scheitern, zumal der Audi-Händler daran bestimmt auch ein Interesse haben dürfte -> weil wenn wir wechseln würden, dann mit allen Fahrzeugen. Ob's letztendlich ein A3 werden wird, wird vom Konditions-Würfelmeister meines :) abhängen.

Gruß

Martin

Tja so verschieden sind wir alle...

Ich würde mich in den A.... beißen wegen ein paar Wochen

ein Vorfacelift zu erhalten.

Ich habe auch so Juli/August 2016 angepeilt mit der

Auslieferung.

Bei der Bestellung werde ich es auf jeden Fall schriftlich

fixieren lassen bei mir, dass es ein Mj 2017 wird.

Gut, ich bin eh scharf auf Matrix LED und virtuelles Cockpit,

so das es dann eh das neue MJ wird wenn dann diese Featers

auch kommen sollten nächstes Jahr

Zitat:

@metloki schrieb am 22. März 2015 um 14:46:11 Uhr:

Tja so verschieden sind wir alle...

Ich würde mich in den A.... beißen wegen ein paar Wochen

ein Vorfacelift zu erhalten.

Ich habe auch so Juli/August 2016 angepeilt mit der

Auslieferung.

Bei der Bestellung werde ich es auf jeden Fall schriftlich

fixieren lassen bei mir, dass es ein Mj 2017 wird.

Gut, ich bin eh scharf auf Matrix LED und virtuelles Cockpit,

so das es dann eh das neue MJ wird wenn dann diese Featers

auch kommen sollten nächstes Jahr

Na ja, bei wird's eh wieder ein Leasingfahrzeug und dementsprechend würde sich der Schmerz in Grenzen halten. Matrix LED wäre natürlich der Hammer, zumal bei mir ohnehin fast jede technische Spielerei aus der Aufpreisliste auch angehakt wurde. Auf dicke Felgen, Leder oder aufpreispflichtige Farbe kann ich hingegen verzichten.

Nachdem ich die Leasingdauer nach gut dünken steuern kann, würde sich das bei mir in einer kürzeren Leasingdauer wiederspiegeln, seien es die Standard 36 Monate oder eventuell auch kürzer. Und eventuell wird einem ja das Vorfaceliftmodell mit noch besseren Paketen und einem super LF versüßt. Beispielsweise wie beim aktuellen A4 - volle Hütte und den 3 Liter Diesel für knapp über 60TEUR - leider in meinem Fall 1 Jahr zu früh ;). Und würde ich jetzt auf dieser Basis nur die beiden 2.0 Liter Diesel miteinander vergleichen, dann ist im Vergleich zu meinem Wunsch-A3 kein allzu großer preislicher Unterschied.

Gruß

Martin

Die werden dann wohl dem 1.8er die selbe Leistungskur verabreichen wie dem A1 ... sprich 1.8 TFSI mit 192 PS. Dann sollte Audi aber auch die 6 Gang S-tronic verbauen und dem 1.8er 300nm verpassen.

Matrix wir wohl kommen (MUSS^^) ... Virtual Cockpit wohl auch, sozusagen als aufpreispflichtiges EXTRA ;) ... schön wäre auch wenn das kleine Navi klein eine höhere Auflösung aufweisen würde. Das ist nicht mehr zeitgemäß diese riesen Pixel :-P

Sonst muss da nicht will verändert werden am A3. Er ist immer noch besser wie die A-Klasse oder der BMW 1er Facelift. Um mit den kleinen Facelift Extars würde der A3 die beiden meilenweit überholen.

Zuminderst LED-Sw wäre für mich ein Hauptgrund, den FL zu bestellen. Virtuelles Cockpit würde ich natürlich auch nicht verschmähen. Dazu vllt. noch ein größerer Motor und das bereits jetzt vorhandene Pipapo, dann sollte alles perfekt für mich sein. :D

Zitat:

@Carisma1996 schrieb am 23. März 2015 um 11:45:43 Uhr:

Die werden dann wohl dem 1.8er die selbe Leistungskur verabreichen wie dem A1 ... sprich 1.8 TFSI mit 192 PS. Dann sollte Audi aber auch die 6 Gang S-tronic verbauen und dem 1.8er 300nm verpassen.

Matrix wir wohl kommen (MUSS^^) ... Virtual Cockpit wohl auch, sozusagen als aufpreispflichtiges EXTRA ;) ... schön wäre auch wenn das kleine Navi klein eine höhere Auflösung aufweisen würde. Das ist nicht mehr zeitgemäß diese riesen Pixel :-P

Sonst muss da nicht will verändert werden am A3. Er ist immer noch besser wie die A-Klasse oder der BMW 1er Facelift. Um mit den kleinen Facelift Extars würde der A3 die beiden meilenweit überholen.

Woran machst du das fest, das er aktuell schon besser ist als das 1er Facelift? Nicht etwa am Preis und Platzangebot hinten? In wesentlichen Dingen wie Infotainment, Antrieb, ZF-Automatik als auch Alleinstellungsmerkmalen wie die Verfügbarkeit eines Reihensechszylinders und über 220 PS-Diesel ist wohl der 1er besser aufgestellt.

Zitat:

@felipe123 schrieb am 23. März 2015 um 12:24:59 Uhr:

Woran machst du das fest, das er aktuell schon besser ist als das 1er Facelift? Nicht etwa am Preis und Platzangebot hinten? In wesentlichen Dingen wie Infotainment, Antrieb, ZF-Automatik als auch Alleinstellungsmerkmalen wie die Verfügbarkeit eines Reihensechszylinders und über 220 PS-Diesel ist wohl der 1er besser aufgestellt.

Wir dürfen uns von den Werten aber bitte nicht täuschen lassen. Natürlich ist der 220PS Diesel etwas schneller als der A3 mit 184PS, aber es liegen keine Welten dazwischen, sei es in der Beschleunigung oder in der Endgeschwindigkeit - wovon man eigentlich bei 36PS Unterschied ausgehen könnte/müsste. Aber das ist reine Modellpolitik.

Gut, die 8-Gang Automatik ist ein Traum, aber - und das ist wohl Geschmackssache - ich ziehe quattro dem reinem Heckantrieb vor (also hier im Vergleich A3 184PS und der 125d -> würden wir jetzt den A3 184PS mit dem 120xd vergleichen, dann sprechen die Werte für den Audi). Mein Sohn fährt den 118d und ich kenne deshalb den 1er.

Und was das Platzangebot betrifft, da tun sich beide nicht viel. Ich persönlich empfinde, dass der 1er tiefer ist als jetzt der A3. Somit fällt mir das Ein- und Aussteigen im A3 deutlich leichter als im 1er. Aber das sind meine rein persönlichen Erfahrungen/Eindrücke, die jeder für sich beurteilen muss.

Gruß

Martin

Was habt Ihr denn alle mit diesem Virtual Cockpit? Beifahrerunfreundlich, zu viel Infos auf einen Fleck und die klassischen Zeiger sind auch weg. Für mich momentan die schönste Lösung ist dieser schlanke, versenkbare Bildschirm des aktuellen A3. Ganz ehrlich, mit ein Grund für uns beim A3 zu bleiben ...

Aber btw. gibte seigentlich Infos zum Modellwechsel 2015/16? Steht doch auch bald an!

Das mit dem Beifahrer ist auch mein gedanke bei dem Thema virtual Cockpit. In einem Vorstellungsvideo des virtual Cockpit im TT hatte ich einen Audi-Sprecher sagen hören, dass dies bei Autos mit sportlichem Focus interessant sei, aber in "normalen" PKW sei es wichtig, dass auch der/die Beifahrer Blick auf das Display haben. Vielleicht gibt es dann ja beides. Bildschirm für alle, und für den Fahrer das virtuelle Cockpit als Add-on.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)