9-5 3.0 TiD - Verwertung???
Habe eben in einem Handelsforum folgende Nachricht gefunden, die erst vor ca. 1 Woche dort plaziert wurde:
-------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
ich suche für meine gebrauchten Saabs Modell 9-5, [list]
kein Unfall
einen zuverlässigen Handelspartner ausserhalb EU zwecks verkauf.
Bitte um Antwort. Vielen Dank im voraus.
------------------------------------------------------
Ein Link führt zu einem Autoverwerter für Versuchsträgerfahrzeuge.
Schlussfolgerung: Wir ex 3.0 TiD-Fahrer waren doch Versuchskarnickel....
16 Antworten
Das geisterte vor 2 Monaten schon mal irgendwo rum. Dieser Autoverwerter hat sämtliche deutsche 3,0 TiD rumstehen, die Saab im Rahmen der Rückkaufaktion eingesammelt hat.
Saab hat sich nun in D die Weste halbwegs reingewaschen und nun sollen die Murkskisten wohl außerhalb des EU-Gewährleistungsrecht einen Dummen finden... Warum hat man die Kübel nicht fachgerecht zerlegt und Raviolidosen draus gemacht?? 😕 Kann doch nicht wahr sein, die Teile am Stück wieder unter´s Volk bringen zu wollen! 😰 😠
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Das geisterte vor 2 Monaten schon mal irgendwo rum. Dieser Autoverwerter hat sämtliche deutsche 3,0 TiD rumstehen, die Saab im Rahmen der Rückkaufaktion eingesammelt hat.
Saab hat sich nun in D die Weste halbwegs reingewaschen und nun sollen die Murkskisten wohl außerhalb des EU-Gewährleistungsrecht einen Dummen finden...
hallo
und was glaubst du wie rasch findige re-importeure die billigen kisten wieder aus der ukraine oder sonstwo zurückholen ..?
dauert keine zwei monate vermutlich
lg
g
Zitat:
Original geschrieben von dudo_0159
halloZitat:
Original geschrieben von Südschwede
Saab hat sich nun in D die Weste halbwegs reingewaschen und nun sollen die Murkskisten wohl außerhalb des EU-Gewährleistungsrecht einen Dummen finden...und was glaubst du wie rasch findige re-importeure die billigen kisten wieder aus der ukraine oder sonstwo zurückholen ..?
dauert keine zwei monate vermutlich
lg
g
Aber wer kauft denn hier Edelschrott?🙄
@südschwede
Es sollten keine Raviolidosen sein...sondern Verpackungen für Reis und Sushi...oder Dosen für Reiswein oder Reis-Schnaps.😁
Ich habe den Eindruck, als hätte SAAB ein Problem mit dem Verwerter...oder der Verwerter ein Problem mit SAAB.
Oder der Verwerter will mehr Profit rausschlagen, als eigentlich angedacht war?
Alle Ali Bengali oder Achmed Jussuf aus Deutschland würden die Karren nicht anpacken.
Denn sie lesen auch Zeitungen und Internetforen.
Ende vom Lied wird sein, daß die Karren doch in die Presse gehen...und gut ist.😉
vielleicht sollte man Sie einfach Schlachten! Motor zum Verwerter... gibt schon bei den Metallpreisen eine anständige Mark! Erst recht bei der Menge. Der (überwiegende) Rest ist ja nun nicht wirklich Diesel-Spezifisch... da könnte man an eine günstige Teileversorgung (als alternative) für alle 9-5 Fahrer denken... besonders der verbliebenen Klöterfahrer... 😁😁😁
Vielleicht sollte ich mal rumfahren.... ist 5 Minuten von mir. 😁😁
Ähnliche Themen
hallo
alleine die schoenen lederaustattungen!
160 x 4 plätze
da könnte man(n) ein trendiges lokal ausstatten damit ...
lg
g
was stellen die sich denn so vor?
500,- pro stück ..?
rund 80,- bekommst an der presse pro stück wenn unzerlegt etc
ein bissl mehr wenn die flüssigkeiten etc heraussen sind
lg
g
Zitat:
Original geschrieben von 2.3 turbo S
darf ich bestellungen aufgeben? 😁
Zitat:
Original geschrieben von TIK
darf ich bestellungen aufgeben? 😁Zitat:
Original geschrieben von 2.3 turbo S
Farbe, Innenaustattung, eventuelle Vorlieben?
...jetzt vorfahren und an der Kasse zahlen...dann weiter vorfahren und den doppelten 9-5 in Empfang nehmen...😁
Ja, nee, is klar...😛🙄😉😁
Das ist wirklich alles etwas seltsam.
Unser 9-5 TiD hat jetzt auch das zeitliche gesegnet:
62 tkm gelaufen,
Vector,
Leder schwarz,
DVD-Navi,
Xenon,
PDC,
GlasSD
etc etc
Inspektion wurde ca. 1000 km vor dem Exitus gemacht.
und leider haben wir nur noch einen Appel und ein Ei bei Inzahlunggabe dafür erhalten (werde das in kürze in einem anderen Thread noch einmal ausführlicher darstellen).
Echt zum Heulen.
Der wird aber sicher auch bald bei diesem Verwerter auftauchen, falls also jemand Interesse an neuwertigen Ersatzteilen hat...😉
Zitat:
Original geschrieben von Linear Cycle
Farbe, Innenaustattung, eventuelle Vorlieben?
achnö. sowas geht ja nich kaputt. aber sonn bisschen anderen klimbim zum schnäppchenpreis wäre ja garnich mal so übel 😉
ich denk da eher an exorbitant teure und gern genommene verschleissteile...
Hallo DaLuke,
das gibt es doch nicht!! Jetzt werden die Motorschäden hier schon fast im Wochenrhythmus gemeldet. Und das bei der minimalen Saab-Dichte in Deutschland und der verhältnismäßig kleinen Internetgemeinschaft. Da kann man nur den Kopf schütteln und die Betroffenen bedauern!!
Saab sollte sich vielleicht mal etwas kreatives einfallen lassen und nicht versuchen den offensichtlichen "Serienfehler" in toto (260 Stück auf einem Haufen!! Auf der Halde dürfte es voller wie bei manchem Saab-Treffen sein...) loszuschlagen. Jeder, der vom KFZ-Geschäft auch nur einen Funken Ahnung hat, wird doch den Braten riechen und seine Pfoten aus diesem "Geschäft" (für wen eigentlich?) lassen.
Wieder mal nicht besonders geschickt von den Schnarchnasen in Rüsselsheim. Hätte man das nicht "unter der Hand" und vor allem diskret vor Beginn der Rückaufaktion regeln können, anstatt in irgendwelchen Internetbösen verzweifelt nach Handelspartnern zu suchen, wenn die Autos bereits alle da sind. Oder verfährt man jetzt nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert...
Na dann, Gute Nacht,
Jan900
Ich glaube das Saab da nicht wirklich drüber nachgedacht hat. Ich denke die sind davon ausgegangen das die Fahrzeug demontiert bzw. in ferne Lande exportiert werden und bereits entsprechende Kanäle von seitens des Verwerters existieren. Mal ehrlich, wie peinlich ist das denn, wenn ein so großes Unternehmen (Verwerter) schon im Internet posten muss um Handelspartner zu finden. Sieht nicht gerade professionell aus... wie es z.B. auf der Homepage dargestellt wird. 🙄
Ich bin immernoch für eine demontage und auffüllung des Ersatzteilmarktes! 😁
hmm... dabei sind die immer so gut ausgestattet gewesen.. da sollte sich doch was machen lassen oder? allein die alus.. ich such auch nebenbei immer günstige 16er.. nix zu machen.. und da stehen die so rum..
Ich hätte gerne einen Fahrersitz.... für mein Büro😁😁😁