335i Auspuffanlage

BMW 3er E93

hallo, ich habe mir einen 2 j. Alten 335 i gekauft, der 2 getrennte Auspuffrohre hat. Habe jetzt gesehen, dass das eine völlig unbenutzt aussieht und auch bei laufendem Motor festgestellt, dass dieses Rohr auch gar keine Abgase rausbläst. Ist das 2. Rohr nur ein Fake?

Beste Antwort im Thema

Ich hab mal gehört, dass da nichts erlischt, da der Eingriff zu geringfügig ist, (Kaltstart lauter und bei unterturigem Fahren klingt er anders, aber nicht lauter), das ist nur eine Komfortsache mit der Klappe, da ein Bmw von Werk aus nicht "prollig" sein soll.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Jup, bei mir ist mit Stecker gezogen so um 2000 Umdrehung der Effekt am stärksten. Da vibriert die Rücksitzbank gleich mit 😉

Vielleicht ist das die Lösung für den Thread, in dem es um Vibrationen ging.

*???*

Zitat:

Zitat:

Vielleicht ist das die Lösung für den Thread, in dem es um Vibrationen ging.

*???*

sesu 😉

Zitat:

Zitat:

*???*

sesu 😉

*?????????*

Red doch bitte deutsch mit mir 🙂

Zitat:

Zitat:

sesu 😉

*?????????*

Er hat sich vertippt.er wollte Dich Jesu nennen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Zitat:

*?????????*

oder suess 😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

oder suess 😁😁

Gruß
odi

"sesu" steht für "selber suchen" und ist in meinen Augen genau so sinnvoll/sinnlos wie die ständig benutzte Abkürzung "sufu".😁

PS: wollte Dich nach Deiner tagelangen Abwesenheit (krank?) gleich mal auf geistige Frische testen.😉

Zitat:

Original geschrieben von FS335i

hallo, ich habe mir einen 2 j. Alten 335 i gekauft, der 2 getrennte Auspuffrohre hat. Habe jetzt gesehen, dass das eine völlig unbenutzt aussieht und auch bei laufendem Motor festgestellt, dass dieses Rohr auch gar keine Abgase rausbläst. Ist das 2. Rohr nur ein Fake?

Hallo FS335i;

🙄 mal ganz unabhängig von der Sache mit dem "gezogenen Stecker".....

SOooo ganz jungfräulich kann das linke Endrohr ja nicht sein, denn zumindest im mittleren und höheren Drehzahlbereich macht die Klappensteuerung eh auf und er atmet aus beiden Rohren gleichmäßig.😎

Falls dem nicht so ist, könnte deine Klappensteuerung auch defekt sein und dauerhaft das linke Rohr verschließen😰....
Im Stand ist es im Serienzustand normal, dass er nur aus dem rechten (besser isolierten und stärker dämpfenden) Rohr ausatmet.....

steht was im fehlerspeicher wenn man den stecker zieht?

Bei mir nicht ... seltsamerweise schreiben aber manche hier ( es gibt ja schon diverse Freds zu diesem Thema) das Einträge vorhanden sind.
Selbst ist der Mann, wenn man es wirklich wissen will.

mit BMW Inpa ausgelesen erscheint als Fehler 2F6C 🙂
interressiert nur niemanden 😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

mit BMW Inpa ausgelesen erscheint als Fehler 2F6C 🙂
interressiert nur niemanden 😁

Gruß
odi

ich war vor kurzem bei bmw und habe mein getriebeöl wechseln lassen und die haben auch den speicher ausgelesen ,aber der servicemensch hat nichts davon erwähnt...

Hallo Soner🙂;
Wieder alles Klar bei dir??

.....ich denke die hören gleich was Sache ist😎 und schweigen sich aus😉, bevor sie sich zutextenlassendürfen😁

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Hallo Soner🙂;
Wieder alles Klar bei dir??

.....ich denke die hören gleich was Sache ist😎 und schweigen sich aus😉, bevor sie sich zutextenlassendürfen😁

hallo manfred.. jep alles fit.. zum glück hab ich noch ne nacht darüber geschlafen... bin froh das ich mich nicht löschen lassen... hätte dich und odi vermisst.. seit doch meine hoppelhasen 🙂

Leute, nichts gegen euere Späßchen.
Ihr habt doch eueren OT-thread. Warum schmust ihr nicht da rum😎.

Gruß und viel Spaß noch
Adhoma

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Leute, nichts gegen euere Späßchen.
Ihr habt doch eueren OT-thread. Warum schmust ihr nicht da rum😎.

Gruß und viel Spaß noch
Adhoma

sorry fürs ot... bin ja wieder weg 🙂

Deine Antwort