ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d wieder bei 238 km/h abgeriegelt?

320d wieder bei 238 km/h abgeriegelt?

BMW 3er F30
Themenstarteram 18. Januar 2012 um 19:25

Hallo Zusammen,

der neue 320d ist wie der E90 auch mit 235 km/h eingetragen. Ist der F30 auch bei 238 abgeriegelt (wie mein E91 auch, allerdings bei 228 km/h eingetragener Vmax)?

Viele Grüße

Markus

Beste Antwort im Thema

238 km/h ?? der 320d läuft doch 250 km/h und gechipt 300 km/h dacht ich...

290 weitere Antworten
Ähnliche Themen
290 Antworten
am 15. April 2012 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Markus Z3

Ja genau so eine Kacke wollte ich eigentlich nicht auslösen...

Jeder 320d-Fahrer, der behauptet, daß seine Kiste schneller als 240 km/h läuft, soll mir das mal zeigen. Geht nicht, weil den Freischaltcode bekommt so schnell keiner. Und daß er dann "hart" in den Begrenzer läuft bei wasweißich 250 260 270 390 km/h.... haha. Habe mittlerweile mit dem Motor in nem 3er knapp 300.000 km abgespult in Kenntnis aller Möglichkeiten, die das Auto so bietet (wahrscheinlich sind die anderen 320d alle von einem anderen Stern).

Aus meiner Sicht: Fakt ist:

Der 320d kann viel, verdammt viel, und ja, er könnte auch schneller gehen, bergab, Kassler Berge Richtung Wü wahrscheinlich verdammt viel schneller.

Es ging mir ursprünglich nur darum, ob ein Auto, das mit 235 eingetragen ist, bei 238 abriegelt, abregelt, begrenzt oder sonst was (der Wortlaut ist ja anscheinend auch schon ausschlaggebend, ob man abgeschlachtet wird oder nicht.... gut, :-), ich mach bei meiner Haustür den Riegel zu, und nein, ich regel nicht zu, aber zugegeben, ich "begrenze" den ungebetenen Besuch, sucht`s Euch aus....)

Und ja, Ihr 335er, Ihr seit eigentlich schneller und Ihr könnt Euch ein teureres Auto aussuchen, aber meistens sehe ich Euch auf der rechten oder mittleren Spur.

Und jetzt bewerft mich mit allem... :-)

Liebe Grüße an alle BMW-Fahrer!

Markus

Du meinst wohl die 335i-Fahrer fahren GAAANZ rechts auf dem Standstreifen :)

*kotwerf* :D

jetzt drückt er aber ganz schön auf die Tränendrüse :D:D:D

Gruß

odi

Themenstarteram 15. April 2012 um 20:54

Du meinst wohl die 335i-Fahrer fahren GAAANZ rechts auf dem Standstreifen :)

*kotwerf* :D

_______________________________________________

Panne kann ja eigentlich nicht sein

:-)

am 15. April 2012 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Markus Z3

 

Du meinst wohl die 335i-Fahrer fahren GAAANZ rechts auf dem Standstreifen :)

*kotwerf* :D

[/quote

Panne kann ja eigentlich nicht sein

:-)

Na klar, das ist ein R6, da nix panne sein

Themenstarteram 15. April 2012 um 20:58

hast ja Recht, aber die Gehörgang-Abteilung hat auf die Wirtschaftlichkeits-Abteilung zu wenig Einfluß...

in meiner Firma...

am 15. April 2012 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Markus Z3

hast ja Recht, aber die Gehörgang-Abteilung hat auf die Wirtschaftlichkeits-Abteilung zu wenig Einfluß...

in meiner Firma...

Was für ein Glück, dass ich mein Auto selber kaufen/zahlen darf und keinen Dienstwagen nehmen muss :):(:D

Grüße, Philipp

Themenstarteram 15. April 2012 um 21:06

was für ein Glück, daß ich keinen anderen Wagen/Hersteller nehmen muss, aber fahr die Kiste mal anderweitig billiger als mit 500 Euro brutto im Monat (1%) inkl Sprit und dem Rest bei ca.45Tkm/Jahr

am 15. April 2012 um 21:25

Rational erklären, oder rechtfertigen kann man den Kauf eines solchen Fahrzeuges sowieso nicht. Ginge es nur um den besten Kompromiss aus Kosten/Nutzen, dann müsste man Kompaktklassse mit 130-150 PS fahren - die ist ausreichend groß, ausreichend komfortabel und ausreichend schnell um damit ordentlich fahren zu können, egal ob BMW (1er), VW (Golf), Audi (A3), etc.

Grüße, Philipp

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Rational erklären, oder rechtfertigen kann man den Kauf eines solchen Fahrzeuges sowieso nicht. Ginge es nur um den besten Kompromiss aus Kosten/Nutzen, dann müsste man Kompaktklassse mit 130-150 PS fahren - die ist ausreichend groß, ausreichend komfortabel und ausreichend schnell um damit ordentlich fahren zu können, egal ob BMW (1er), VW (Golf), Audi (A3), etc.

Grüße, Philipp

aber nicht wenn man prinzipiell Unimog,VW, Franzosen , Japaner usw. aus schließt ;);):p:p

Gruß

odi

Themenstarteram 17. April 2012 um 9:48

Und ja, es ist auch bei 238 km/h Schluß. Habe meinen F30 gestern die artgerechte Haltung gezeigt, der Test bezüglich der Begrenzung der Spritzufuhr blieb dabei nicht aus.

am 17. April 2012 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Markus Z3

Und ja, es ist auch bei 238 km/h Schluß. Habe meinen F30 gestern die artgerechte Haltung gezeigt, der Test bezüglich der Begrenzung der Spritzufuhr blieb dabei nicht aus.

GPS oder Tacho?

Themenstarteram 17. April 2012 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von nixwieweg

Zitat:

Original geschrieben von Markus Z3

Und ja, es ist auch bei 238 km/h Schluß. Habe meinen F30 gestern die artgerechte Haltung gezeigt, der Test bezüglich der Begrenzung der Spritzufuhr blieb dabei nicht aus.

GPS oder Tacho?

Tacho

am 19. April 2012 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Markus Z3

Zitat:

Original geschrieben von nixwieweg

 

GPS oder Tacho?

Tacho

Autsch, das ist bitter.

Kannst du das mal mit GPS verifizieren?

 

Wenn er schreibt "auch" kann das zumindest bei Serienbereifung nicht sein ;)

Themenstarteram 20. April 2012 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Wenn er schreibt "auch" kann das zumindest bei Serienbereifung nicht sein ;)

hmmm, habe die stinknormalen 205er drauf die bei BMW serienmäßig in der Liste stehen, und das RSC-Symbol an der Seite ändert am Umfang vermutlich nichts. :-)

238 und Schluß, basta, und jeder der mir was anderes sagt, soll es beweisen. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d wieder bei 238 km/h abgeriegelt?