1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion

3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion

VW Passat B6/3C

Hi zusammen
Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)
Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!
Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!
Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...
Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...
Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..
Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!
Gruss
mpogi

Beste Antwort im Thema

Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i :D
Du kennst doch den Spruch...
Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! :D
Ist doch auch nur Spass :)
Und hier geht es lediglich um Autos

2406 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2406 Antworten

Ja eben. Das bestätigt das etwas "ungute" Gefühl noch mehr und deshalb lass ich lieber gleich Abstand davon.
Meinen TDI muss ich ja nicht los werden, wäre halt schön gewesen wieder nen richtigen Motor mit Hubraum zu haben. Naja, mal schauen - wenn irgendwann mal wieder ein anderer Wagen mit dem 3.2er kommt oder evtl. sogar n R36(mir momentan noch zu teuer), und der Rest passt greif ich zu.

Passt folgende Felge auf meinen Passi ?
VW Sima 6,5x17 ET39

Passt, musst aber eintragen lassen und den Sturzwinkel umstellen.

Nochmal: Deine Winterfelge kann aufgrund der Traglast des 3.2 folgende Dimensionen haben (die von Werk im EGW stehen):
235/45 R 17 94W ET 47
235/40 R 18 95Y ET 44
205/50 R 17 93 H/V ET 45

Suche Letzteres.

Gruß

Danke!
Dann bleibe ich natürlich bei den Felgen die auch passen, hab keine Lust immer den Sturz ändern zu lassen.

Moin!
Ich hab die 60tkm geknackt und muss bald zum Service. Gibts irgendwas das man beachten/ machen lassen sollte ?
Hab schon gelesen das es wohl n bissel teurer wird wenn man das Öl usw. vom :) kauft, kennst jemand nen guten Shop der das Öl billiger anbietet ?
Brauche Öl + Filter für: Motor / DSG / Haldex

Moin!
Welche Bremsscheiben / Beläge könnt ihr empfehlen (Hinterachse) ???
Grüße!

Ich habe auf meinem Standard ATE Scheiben mit den Ceramik Belägen verbaut.
Bis jetzt sehr zufrieden!!

Ja, die habe ich auch schon gefunden, kannst du schon was zu den Belägen sagen ? Sind die wirklich besser was die Staubentwicklung angeht ?

Ja,ist definitiv weniger wie mit den Originalbelägen. Bin in letzter Zeit auch mehr auf der Autobahn unterwegs, und die Felgen sehen immer noch schön sauber aus!!
Diese Beläge kann ich wirklich uneingeschränkt empfehen!!

Moin!
Danke dafür!
Eine Frage habe ich noch: Muss man eigentlich irgendwas an Spur oder Sturz ändern wenn man 18" Felgen fährt ?

Wenn du ab Werk schon die 18 Zoll hattest nicht. Wenn du dann später auf 18 Zoll umgerüstet hast, und es sich um Original VW 18 Zoll handelt, steht wohl im Gutachten den Sturz an der Hinterachse auf -1°45 zu stellen.
Wobei ich jetzt noch nicht einmal sagen kann, ob das auch für die Limo so ist :confused:
Habe gerade mal nachgesehen VW schreibt nur von 18Zoll Felgen nicht von Limo oder Variant,

Was wollt ihr Ändern?!
Hab ich noch nie gehört...
Wenn du vorher 235/45 R17 gefahren bist, und das bist du.
Und du jetzt auf 18 Umsteigen willst, sprich 235/40 R18, und das brauchst du. Muss du garnichts einstellen.
Der durchmesser unterschied ist Max 2mm. Das einzige was du Eventuell ändern musst, ist dein LWR, sprich Scheinwerfer neue einstellen. Aber auch hier geht die Betonung auf EVENTUEL.
Und bei Original Felgen von VW kriegt man auch ein ABE zu dein Auto, soweit das Auto von Werk aus auch diese Felgen kriegt.

Zitat:

Original geschrieben von Seefahrer2805

Ja,ist definitiv weniger wie mit den Originalbelägen. Bin in letzter Zeit auch mehr auf der Autobahn unterwegs, und die Felgen sehen immer noch schön sauber aus!!
Diese Beläge kann ich wirklich uneingeschränkt empfehen!!

Hi,

wie siehts denn mit der Bremswirkung aus? Gleich den Originalen?

Und was kosten die denn mehr zum Origimal?

Danke Gruß

Redmike

bei unser Golf hatte die Beläge 30 mehr gekostet für vorne.

Zitat:

Original geschrieben von goofy16m

Was wollt ihr Ändern?!
Hab ich noch nie gehört...
Wenn du vorher 235/45 R17 gefahren bist, und das bist du.
Und du jetzt auf 18 Umsteigen willst, sprich 235/40 R18, und das brauchst du. Muss du garnichts einstellen.

Klick mal auf den Anhang in diesem Post

hier

. Auf der letzten Seite des PDF oben stehen die Voraussetzungen, um 18 Zoll auf dem Passat 3C zu fahren. Will man von 17 auf 18 oder gar 19 Zoll upgraden und die Räder dann eintragen lassen, will der Dekra-Prüfer unter Umständen die genannten Modifikationen sehen.

Deine Antwort