ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 2022 noch einen E39 als Daily Driver kaufen?

2022 noch einen E39 als Daily Driver kaufen?

BMW 5er E39
Themenstarteram 31. August 2021 um 11:40

Hallo zusammen,

 

Ab nächstem Jahr brauche ich einen neuen Daily.

 

Die Hausbaustelle ist mit nächstem Jahr soweit fertig und ich kann meinen Vivaro auf den Markt werfen und mir etwas mit viel mehr Komfort suchen.

 

Ich komm aus dem e30, e36 bzw E46 Lager. Schrauben kann ich selber, Werkzeug, Diagnose Tools und Garage ist vorhanden.

 

Ehrlich gesagt werd ich von innen mit dem E61 nicht warm, der F11 würde mir wieder gefallen.

Aber die Motorenpalette und der ganze Multimedia Schnickschnack ist absolut nicht meine Welt.

 

Jetzt die Frage, ist der E39 noch als Daily Ok oder schon zu Schade.

 

Bzw wie schaut's mit den Teilen aus. Seit der E36 bei den Klassiks gelandet ist haben auch die Teile die man nur beim freundlichen bekommt auch einen klassischen mehr Zuschlag bekommen.

 

Lg

Gerald

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich hoffe der TE nimmt unsere Unterhaltung nicht übel. Ich bin im Süd / Westen von Spandau zuhause. Ich wäre schneller in Potsdam als in Spandau City.

Themenstarteram 4. September 2021 um 7:26

Kein Problem, darum sind ja Foren da.

@e36-320i

Waren denn meine Erfahrungen für Dich hilfreich?

Wie gesagt, am meisten nervt die drastische Steuer. Dafür zahlt man weniger an der Zapfe - Noch. Mal schauen was bei der Bundestagswahl rauskommt.

Themenstarteram 4. September 2021 um 8:45

Danke dir.

Beschwerd euch doch bitte nicht wegen eurer Steuer.

 

Beim 530d mit 193 PS, zahlen wir in Österreich im Monat 115€ Steuer und Versicherung. HAFTPLICHT!!!!!!

 

Wobei sich da die Versicherung ca 17€ davon nimmt, Der Rest sind steuern.

 

Wenn ich in Deutschland leben würde hätte ich sicherlich einen e36/E46 M3 oder einen M5 oder noch viel besser einen 7er mit v8 oder V12.

 

Für den e36 m3 zahle ich mit einer Haftpflichtversicherung im Monat 300€ aber das auch nur weil ich seit ein paar Jahren in der 00 Stufe bin.

Als Anfänger kannst den Wagen nicht einmal zulassen, weil dich keine Versicherung nimmt. Wenn du doch eine findest bist mit 400-450€ dabei.

 

Von einer Vollkaskoversicherung reden wir hier noch gar nicht

Oh, das ist aber eine ganz andere Hausnummer was Ihr an Steuern zahlt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe und rechnen kann kommt das bei Euch auf über einen Tausender im Jahr.

Aber nun, sollte es hier zu einer Rot Rot Grünen Bundesregierung kommen können wir uns bestimmt die Hand reichen.

Themenstarteram 4. September 2021 um 11:05

Hoffentlich kommt das für euch nicht zu Stande. Das ist echt nicht witzig.

 

Als Jugendlicher war mir wichtig wie schnell der Wagen ist.

 

Jetzt mit 39 ist es mir wichtig das die steuern und der Verbrauch gering sind. Was echt schwer ist :-)

 

Schlimm finde ich wenn ich einen x3, x5, 3er, 5er BMW sehe und höre wie da so ein 2l Diesel oder 2l 4 Zylinder scheppert unter der Haube.

 

Ich stech jetzt vielleicht in ein Wespen Nest. Aber mit einem 6 Zylinder selbst beim Diesel klingt das einfach der Größe angepasst gut.

 

Ich hab mich jetzt mit dem F11 und E61 beschäftigt. Was für mich leistbar in einem wirtschaftlichen Rahmen bleibt ist meistens mittlerweile ein 2l 4 Zylinder. Vom n45, n46... Bin ich von meinen e46 echt geschockt. Das waren nur Probleme. Vsd, Steuerkette Der Verbrauch war mir auch zu hoch für die Autos zwischen 8,5 und 12l auf 100km.

 

Meinen m50b20 habe ich mit 220tkm geschlachtet. Bis zum Schluss kein Öl Verbrauch, der Motor hat am Schluss innen wie neu ausgesehen und das trotz sehr strammer Fahrweise im Schnitt 9L

 

Mein m52b28 e36touring habe ich mit 8,5L im Schnitt gefahren.

 

Hui eure Steuern sind mal ne Ansage. Das ist quasi beim Benziner ein Witz hier.

 

Gruß Lone

Themenstarteram 4. September 2021 um 19:04

Das kannst laut sagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 2022 noch einen E39 als Daily Driver kaufen?