• Online: 20.260

Hallo Allseits. Die Baureihe W203 hat mittlerweile ja schon einige Jährchen auf dem Buckel und viele Problemstellungen und Fragen wiederholen sich. Aus... mehr
Neues Thema von:
Avatar von austriabenz austriabenz
E-Klasse
geschrieben am 14.02.2016

markus3567 schrieb vor 1 Tag:

hy leute ... bin seit gestern stolzer besitzer eines w 203 - 230 Kompressor ... 2004 ... 140 tsd km ... tolles auto ... bis auf kleinigkeiten ... die mich... mehr
Letzte Antwort vor 1 Stunde Was ein himmelschreiender Unfug. Leder das vernünftig gepflegt wird sieht...

Preiswertes Alltagsauto, ohne Probleme mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion3.5 von 5

Hagber schrieb vor 21 Stunden:

Hallo zusammen, seit 2 Wochen fahre ich einen C220 CDI und bin bislang zufrieden mit dem Wagen. Da ich mich mit MB nicht auskenne eine Frage: Die Leuchte für... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Das gelegentliche Leuchten während der Fahrt kann natürlich auch vom DPF...

Er fährt und fährt . Noch nie Probleme außer Glühlampen austauschen mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.5 von 5

Sabbaton schrieb vor 22 Stunden:

Hallo, folgendes Problem: Nachdem mir letztens das COMAND schon eingefroren ist (Nur Navi wurde angezeigt, Ansteuerung nur noch über's Lenkrad, nicht über... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden @Sabbaton , Nicht jeder blickt mit SD durch, aber wenn, ... sagt er Dir genau...

Das Fahrzeug wurde vor 6 Jahren und einem Kilometerstand von 115.000 km angeschafft. Es handelt sich um eine Modellpflege aus 2005 mit Avantgarde und... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.0 von 5

uweh. schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, ich fahre einen C220 cdi Bj2002. Der Motorlüfter läuft nicht an. Ach wenn ich die Klima einschalte. 7,5A Sicherung ist ok. An den Lüfter gehen 4... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Nach verschiedenen Tauscharien von Sensoren lag das bei meinem Vorgängerauto...

Ich hab das Auto 2008 mit ca. 100.000 km übernomen und bis heute gefahren. Eine Reparatur jagte die nächste. Hab in den Jahren bestimmt 15.000 bis 20.000 €... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb5.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5

Joachim32 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo ich habe mir einen 2009 clc gekauft nun würde ich gerne 19 oder 20 Zoll drauf machen aber ich habe keine aHung was darunter auch von der ET nicht Kann... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden @Joachim32 , . Wenn Du mal darüber nachdenkst was Du mit dem prolligen...

BenDov schrieb vor 1 Tag:

Hallo Experten, ich habe ein Problem mit meinem W203, C200 Kompressor, BJ 2004 (Mopf), Benziner: Vor ca. einer Woche ging während der Fahrt die gelbe... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Danke für die Antwort... ich hatte die SuFu tatsächlich bemüht und mich in...

Der Wagen wird täglich getestet im Straßenverkehr auf allen Fahrstrecken (Stadt, Land, Autobahn). Fahrleistung ca. 25.000 bis 30.000km im Jahr. Habe den... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.5 von 5

Benpower1981 schrieb am 28.02.2009:

Hallo Freunde, Hatte in den letzten tagen in diesen Forum die Beiträge über die Led Standlicht und so gelesen. Nun habe ich mir die Philips Blue Vision... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Hallo, sie sind 1,95 € billiger als die BlueVision .... Mal ehrlich, bei dem...

In Finland, 2007-2016 mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5

Medinmeti schrieb am 21.07.2016:

guten abend, es geht um eine c klasse w203 baujahr 2004 2.2 170000km der klimakondensator wurde ausgetauscht und die anlage wurde aufgefüllt aufrung einer... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Bei mir sind die fussraumklappensteller auch defekt aber als die Klima nicht...

Alltagsauto für Jetzt 60.000 km. mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion2.5 von 5

Marlev44 schrieb vor 1 Tag:

Hallo! Fahre seit 2011 w203 270 cdi manuel schalter. Habe vor zwei jahren leistungsoptimierung machen lassen. Er lief bis vor halbes jahr flot. Seit halbes... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Wenn er nur bis 3000 upm dreht, läuft er höchstwahrscheinlich im notlauf....

Bequem und ruhig, gute Sicht, genügend Stauraum und für sein Alter noch recht rüstig und rostfrei waren die Gründe, diesen MB 2.4 CDI Kombi zu kaufen, obwohl... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.0 von 5

Bohemian schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, Ich habe vor an meinem c30 Sportcoupe Mopf (7/2004) die Stossdämpfer zu erneuern. Kann mir jemand sagen ob diese Zubehörstossdämpfer von Sachs dem... mehr
Letzte Antwort vor 18 Stunden Hi, ich muss den Preis korrigieren, habe die Rechnung kontroliert. Und die...

TomTomTDI schrieb am 08.07.2016:

Liebe Forengemeinde, ich habe hier mit der Suchfunktion bereits ähnliche Themen gefunden, leider blieb die Suche bei meiner C-Klasse erfolglos. Mein S203 220... mehr
Letzter Kommentar vor 18 Stunden Welche Prüfungen wurden gemacht?
Mercedes C-Klasse W203PIONEER Radio mit Apple CarPlay? 15

fredibaer08 schrieb am 11.03.2016:

Hallo, hat jemand mit diesem Gerät bereits Erfahrungen ? PIONEER SPH-DA120 AppRadio Smartphone-Receiver Von der Idee her finde ich das hervorragend; einige... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Wouw - Danke Euch Beiden, für die schnellen Antworten. @Max : Ja der...
Mercedes C-Klasse W203W203 Stoßfänger 5

Th1184 schrieb vor 1 Tag:

Hallo Leute, ich habe mir letzte Woche einen W203 c230 Kompressor Baujahr 2005 zugelegt. Leider hat die Stoßstange vorne sehr viele Steinschläge. Hat jemand... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Für diese Option habe ich kürzlich in meiner Region für eine B-Klasse Tür im...

busara schrieb am 08.03.2015:

Hallo zusammen, ich habe schon mehrmals Zahnriemen etc. an meinen Autos gewechselt. ca 20 mal, oder vielleicht auch mehr. Bis jetzt habe ich nur einmal eine... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Jetzt, wo Du es sagst... (Das Kernteil mit dem Kettenrad offenbar "nur",...
E39ff755-7cd4-49a1-94c7-4e96873c17eb

DeDe2403 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo liebe Leute, ich bin neu hier im Forum und fahre auch seit kurzem einen Mercedes. Ich habe da an euch gleich mal eine Frage. Was bedeutet der Knopf... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag das ding ist rostfrei. das ist kein 203er
Berlinrallye-galleriebild-001a
Die Berliner Innenstadt wird zu einem Abenteuerparcours für MOTOR-TALKer: Zusammen mit Mercedes-Benz veranstalten wir eine Stadt-Rallye. 10 MTler fahren fünf... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hi Forster, deinen Beitrag finde ich wirklich gut. Und regt zum Nachdenken...

Geo93 schrieb am 06.05.2016:

Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen da ich schon stark am verzweifeln bin. Ich habe einen S203 220CDI Mopf mit 120 TKM. Dieser raucht... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag @Geo93 , Ladeluftsystem kann auch zB poröse Schläuche haben.
Mercedes C-Klasse W203Ansteuerung des Klimakompressors 15

63sunburst schrieb vor 6 Tagen:

Mercedes W203, Bj. 2002, 195.000km. Mein Klimakompressor hat auf dem Weg in den Urlaub gefressen und den Rippenriemen samt Wapu geschrottet. Bis zu diesem... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Rechnung; Auftrags Kopie vorhanden?

Ford2013 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen, ich hoffe hier hilfreiche Meinungen zu finden. Mein Freund (23) ist in seiner zweiten Ausbildung (Ende Sommer 2017) und fährt zur Zeit einen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Der Astra sieht geringfügig schlimmer aus als mein Kadett damals ;) der hatte...
Mercedes C-Klasse W203Bremspedal pulsiert 2

schroter 1 schrieb am 18.07.2016:

Hallo Leute! Beim langsam fahren,also wenn ich langsam an eine rote Ampel ranrolle tut mein Bremspedal pulsieren. Mann merkt auch das das Fahrzeug dabei... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Danke für die schnelle Antwort. Das Thema hat sich erledigt.Hatte die Bremse...

Sabbaton schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, kurz und bündig: Passt das Notrad (siehe: Notrad W220) von 'nem W220 an mein W203er Sportfahrwerk? Der Lochkreis scheint auf den ersten Blick/Googler... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Genau darum ging's mir, da ich für den W203 auf eBay & Co. keine passenden...
C180k-instrumente-sporadisch-aus-2016-07-14

EsKaEs schrieb am 14.07.2016:

C 180 K .... WDB 203 046 .... Motor 271 946 .... 214.436 km .... EZ Sep. 2005 Nach dem anlassen des Motors bleiben die Instrumente AUS - siehe Bild. Der... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo EsKaEs, ich hatte das gleich bei meinem W203. Alles ging nur kein...

pagnasa schrieb am 20.07.2016:

Hallo Motor Talker, habe vor einiger Zeit die Deckenleuchten Einheit ausgetauscht. Anstelle des Originalteiles ist jetzt eine baugleiche Einheit von einem... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Oder du hast das Kabel des Lichtsensor vergessen anzustecken ist auch noch...
Mercedes C-Klasse W203CDI nach Kat Sonde nirgends zu finden 14

Dschungel81 schrieb am 21.07.2016:

Hallo, brauche für meinen (0999)(AIB) 200CDI ez. 06 122 PS eine neue vor und nach Kat LamdaSonde. Ich finde im ganzen Netz nur die vor Kat Sonde aber keine... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hier ein paar Bilder. IMHO bis Baujahr 2005 waren beide Temperatursonden im...

hugo_der_Erste schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, das Autoradio-Thema ist hier ja schön des Öfteren angesprochen worden. Allerdings wollte ich gerne ein Android-Gerät in meinen CL203 Bj 2003 einbauen... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen oder hier:...
Mercedes C-Klasse CL203 SportcoupéVerbindung Comand 2006 von C-Klasse 203 mit Handy 8

carlosjaehn schrieb am 10.07.2016:

Hallo an alle! Ich bin mir nicht sicher ob es hierzu schon einen Beitrag gibt, aber ich frage trotzdem Mal. Mein Comand-Modell ist aus 2006 und man hat mir... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen okay, vielen Dank für alles, ich danke dir für die mühe,sehe ich da keine...
Mercedes C-Klasse S203P2015 und P2006 - C280 13
Saugrohr

ausHaus schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, mein erstes Problem mit dem gerade erst 2 Monate in meinem Besitz befindlichen C280 Einfach nur aus Neugier, ohne erkennbare Probleme zu haben, habe... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen @ausHaus , Auch AGR spielt hinein P2015 Prüfung zu starten control.Circuit...
Mercedes C-Klasse W203C180 Kompressor Zylinder setzt aus 20

Cabi09 schrieb am 17.07.2016:

Ich weiß, es gibt schon viele Beiträge zu dem Thema, trotzdem schiebe ich es nochmal neu an. Mein C180 Komressor von 2002, 271er Motor, 130.000km. Im Mai... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Und mit einem etwas besseren Diagnoseteil hättest Du das wahrscheinlich auch...

Zanhiir schrieb am 14.07.2016:

Hallo Experten ! brauche eure Hilfe ! Vorgestern habe ich einen MB C- klasse 200 (Automatikgetriebe) Bj 2001 mit Laufleistung von 200t km gekauft. tüv wurde... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ich habe heute die bremsbeläger und Bremssättel erneurt und dann wurde das...

asphalthoppler schrieb vor 3 Tagen:

Hallo ich hatte ein Problem mit meinem R4 von 1980. Ich konnte 2004 den OSB 2 Code nicht auslesen- brauche bestimmt keine Hilfe mehr dazu!!!!! Wer kramt hier... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Schön zu wissen, wo Mann postet !!

ostblock180 schrieb am 03.07.2012:

Hallo liebe Gemeinde, habe ein Problem mit meinem Automatikgetriebe und bin sehr besorgt da ich bald weit in den urlaub fahren möchte. Wenn die... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen @CherAlban , Danke für Info. Hier noch ein passendes Video....
Mercedes C-Klasse W203Türpin wird zum Maschinengewehr 23

Boxmannole schrieb am 05.05.2012:

Hallo Leute, habe seit gut einer woche ein problem mit meiner verriegelung an der Fahrerseite, beim verschließen des Fahrzeug rattert der Türpin wie ein... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen @marion-jack , Woher soll jemand wissen was Du angestellt hast.

Ibo45 schrieb am 05.06.2016:

Erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen : Bin 52 Jahre und komme aus Nordhessen. Seit ca. 4 Monaten bin ich Besitzer eines W203Cl 200 Kompressor. Baujahr... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen LMM ist in Ordnung. Werte Lambdasonden alles im grünen Bereich. Kann es sein...

cumtempore schrieb am 03.05.2016:

Hallo zusammen, ich habe einen W203 Coupe Mopf, an dem ist der Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung undicht. Vorne am Ventildeckel kann man ihn leicht... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen So wie ich das noch in meiner Erinnerung hab ist der mir gesteckt und kann...
Image

Nicsen1711 schrieb am 10.07.2016:

Hallo Weiss jemand ob und wie weit man den Automatikwählhebel vom Mopf zerlegen kann? Kann man den Schaltsack zerstörungsfrei vom Knauf trennen? mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Zeigt doch mal Bilder von deinem Innenraum! Würde mich interessieren!!...

sir-n-gin schrieb am 11.11.2015:

Hallo Freunde, leider hat die Suchfunktion nicht viel gebracht. Habe bei meiner C klasse C240 Automatik Baujahr 2001mit 124000 Km folgendes Problem. Am... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Der LMM war hin... Bosch LMM besorgt und erstmal war noch der Durchzug...
Mercedes C-Klasse W203Höchstgeschwindigkeit C 280 15

uwka73 schrieb am 12.07.2016:

Hab mal ein Video gemacht, falls es jemanden interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=68AB4GemUjw mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Von Düsseldorf aus bist du doch relativ schnell auf der A31 Richtung Norden -...

Sabbaton schrieb am 24.06.2016:

Hallo, seit kurzem bin ich Besitzer eines W203 (2007er) und über eine Sache (noch?) recht unglücklich: Das eingebaute Navi/Radio - Typ: AMG Navi APS Comand... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen So, hab's jetzt raus... - und auch wieder nicht. Theoretisch geht das...
Mercedes C-Klasse W203Kompressionsdiagramm W203 C180K 5

StephanW203 schrieb am 22.07.2016:

Hallo zusammen, ich fahre einen W203 C180K Elegance mit Automatik,Bj.03.2004, Motor M271. Das Fahrzeug hat jetzt 168.000 Km runter und war am Dienstag zum... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen @StephanW203 Genau so schönes Wochenende
Mercedes C-Klasse W203COMAND NTG2 abgestürzt / eingefroren 7

Sabbaton schrieb am 21.07.2016:

Hallo, nerviges Problem: Mein Comand NTG2 scheint abgestürzt zu sein, da es direkt nach dem hochfahren/einschalten auf die Navi Zielauswahl geht und dort... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Das Handbuch habe ich nicht. :D Die Bordmappe hat sich der Vorbesitzer bei...

casaputz schrieb am 20.07.2016:

Hallo Zusammen, ich bin fast am, durchdrehen, da ich den Fehler nicht finde. Ich hoffe jemand hatte ein ähnliches Problem, oder weiß zufällig was das problem... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Heute mittag ist mir aufgefallen, dass mein Stecker zum...
Mercedes C-Klasse CL203 SportcoupéBenz fährt nur noch mit Tiptronic und kein Schub mehr 1

Stern-Lady schrieb vor 6 Tagen:

Hallo zusammen, ich habe eine C Klasse BJ 2002 vor ca 3 Monaten gekauft mit 147.000 KM. Der Turbo wurde ausgetauscht kurz vor dem Kauf mit Rechnung und... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Ich empfehle Dir, auch wenn es "angedroschen" klingt, einen Kurztest mit...
Mercedes C-Klasse W203AMG C 30 CDI Partikelminderungssystem 5

conny-r schrieb am 30.03.2016:

Nehme das Schreiben des KBA Kraftfahrt-Bundesamt zum Anlass. Alle Halter ohne grüne Plakette wurden angeschrieben und erhalten 260 EU zur Nachrüstung. Laut... mehr
Letzter Kommentar 22.07.2016 Also diese Angabe aus dem Forum ist definitiv : MÜLL. Es gibt keine Abhilfe...
Mercedes C-Klasse W203Notlauf c220 cdi 6

beli199 schrieb am 02.12.2015:

Schönen guten Tag an alle, Fahre einen mb w203 220 cdi Bj 2002 Folgendes Problem Auto läuft auf notlauf Max. 3000 u und max 150 auf Autobahn AGR ausgebaut... mehr
Letzter Kommentar 21.07.2016 Also Leute, habe meine c-klasse endlich aus dem Notlauf rausbekommen :)...
Mercedes C-Klasse W203Kein Motorstart nach Fehlermeldungen 15

Harig58 schrieb am 15.07.2016:

Hallo, mein 200er Kompressor aus 2001 lässt sich seit heute nicht mehr starten. Der Schlüssel wird ganz normal angenommen, das Schloss macht auch das... mehr
Letzter Kommentar 21.07.2016 Ich würde da zu mal einen Kurztest machen lassen es sei den du hast Bock auf...

Forst88 schrieb am 21.07.2016:

Hallo, ich habe einen S203 C220CDI Bj 2005 Schaltgetriebe. Der Motor und der Anlasser drehen aber der Motor startet nicht. Gestern habe ich mal den Scanner... mehr
Letzter Kommentar 21.07.2016 Hab heute nochmal mit dem iCarsoft i980 ausgelesen, die Steuergeräte haben...