ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 20 zoll felge

20 zoll felge

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 2. Juli 2010 um 19:54

hallo zusammen !

ich habe ein problem!

habe mir für meinen insignia die 20 zoll felgen von opel gekauft!

ich dachte die könnte ich auf jedem insignia fahren !

wie ich dann bei meinem FOH warwurde ich eines besseren belehrt!

weiß einer warum das sooo ist ?und was muß ich machen um die legal fahren zu dürfen???

mfg

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2010 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Chipping Norton

erlaubt ihr mir eine kleine OT-Frage:

Ich hab grade mal geschaut, was die felgen kosten, nur so aus spass, dann kommen die reifen teurer, ihr habt einen aufriss wegen dem gutachten tüv und co, und ich weiß jetzt nicht wies sich auf spritverbrauch und fahrqualität auswirkt, aber...

... wieso zieht ihr euch so riesige räder auf??? Ich mein, gebt ihr die,.. 2000 wieviel auch immer euro aus nur weils gut aussieht?

Weils geil aussieht!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 1. Februar 2014 um 12:22

Hallo liebe MT-ler!

Ich bräuchte einen (oder mehrere vlt.. :D ) Rat zu meinem Opel Insignia 2.0 CDTI 160 PS mit FlexRide.

Ich habe mir nun den ganzen Thread durchgelesen und auch einige andere mehr und denke, dass ich ohne meine Frage nicht schnellstmöglich an die Lösung kommen werde.

Vorab meine D.2 - Nummer endet auf "M5"

Ich habe vor in den nächsten Tagen einen Satz 20" Alufelgen zu kaufen (OPC - Bi-Color - ET 41) und den vorhandenen Reifen 245/35 R20 95Y.

Laut dem Umrüstkatalog des TÜV (einige Antworten zuvor) würde ich sagen, dass ich Sie eigtl nicht fahren darf.

Meine Fragen daher:

1. Was muss ich tun, damit ich Sie eingetragen bekommen?

2. Kann ein Lenkeinschlagsbegrenzer nachgerüstet werden und was kostet das? (woher weiß ich, dass ich einen habe?)

3. Würden Distanzscheiben helfen (oder bin ich hier auf dem falschen Weg)

4. Was würde passieren, wenn ich Sie montieren würde (abgesehen von dem fehl. Versicherungsschutz.etc.)

5. Hat jemand exakt das selbige Problem wie ich gehabt und hat eine Eintragung bekommen, heißt hat jemand schon ein Gutachten, welches ich vorlegen kann oder diese sog. Unbedenklichkeitsbescheinigung?

Vielen lieben Dank für eure Mühe!

Patrick aus Mannheim

Bild der Felge

am 11. Mai 2019 um 18:50

Zitat:

Das kann ich nicht nachvollziehen.

Habe auch den 160ps CDTI, dazu die 20'er... OK, OPC-Linepaket der ersten Generation (ob das was ausmacht?)

 

Bei mir alles kein Thema, auch die Pozilei hatte bisher nichts zu beanstanden und die Felgen sind auch nicht eingetragen. habe auch nur diese Bescheinigung....

Kanns du mir bitte diese Bescheinigung schicken

Und mir vielleicht sagen was du für radmuttern drauf hast

Deine Antwort
Ähnliche Themen