[RNS 510] Händler will nicht haften trotz Garantie
Hallo Motor Talk Gemeinde
Ích habe mir im Mai 08 ein RNS 510 von dem Wuppertaler Händler gps-shop24 zugelegt. Ich hab bewusst mehr bezahlt wegen den geboteten 2 Jahren Garantie. Nun habe ich mehrere Probleme mit dem Gerät und der Händler antwortete mir das er Insolvenz angemeldet hat und sich in keinster Weise verpflichtet fühlt mir das Gerät instandzusetzen. Darf der Händler sich aufgrund der Insolvenz sich seiner Haftung entziehen? Für mich klingt das so als würde er mich abspeisen wollen.
Was meint ihr?
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von makaveli18
also liegt es wie so oft an mir dem Käufer wie diese Geschichte ausgeht.
du hast den nagel auf den kopf getroffen - meiner meinung nach solltest du die "partner" anrufen und durchblicken lassen, daß du inzwischen auch zweifel an der herkunft des gerätes hast und dich mit hilfe der polizei vergewissern willst, daß es sich nicht um hehlerware handelt...
du must einfach viel druck aufbauen, und hoffen, das danuta einknickt...
Der Händler hat mich gerade angerufen und gemeint da er Insolvent ist ist er von der Haftung entbunden. Wisst ihr rat?
Achtung vor diesen beiden Shops: gps-shop24.eu und gps-discount24
Ich sicherlich nicht der einzige den diese Leute versuchen zu prellen.
Trotz Insolvenz scheinen beide noch Navis bei Ebay zu verkaufen. Vorsicht und Finger weg.
Ich kann dir nur raten: Geh zu einem Anwalt. Denn auch wenn der Laden insolvent ist, ist er erstmal noch nicht von seinen Pflichten entbunden. Es wird zwar schwer deine Vorderungen durchzusetzten aber du hast, zumindest in der Theorie, immernoch einen Anspruch darauf! Auch bei Insolvenz. Du hast außerdem geschrieben, das irgendwer den Laden übernommen hat. Wenn dem so ist, haftet er nach einer Übernahme auch für Dinge, die der GPS-shop.eu vor seiner Zeit vertrieben hat!
Und ich würde an deiner Stelle EBAY über diesen Fall informieren. Die werden dir zwar nicht helfen können, aber vieleicht schützt man ja die Neukunden dieses Ladens!
Danke für eure Hilfe. Ich habe das Problem jetzt gefunden. Hab das Radio heute ausgebaut und gemerkt das die GPS antenne tiefer unter das Armaturenbrett gefallen ist. Alsi dich die Antenne rausgeholt hab stieg sofort der Emfpang der Satelitten und ich hab die Antenne an einer anderen Stelle fixiert und nun läuft alles wie vorher.