ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. [DOWNLOAD] Alle Radarfallen in Europa für SENSUS

[DOWNLOAD] Alle Radarfallen in Europa für SENSUS

Volvo XC60 D
Themenstarteram 16. Mai 2013 um 12:46

Hallo,

die beigefügte Datei beinhaltet die meisten stationären europäischen Geschwindigkeits- und Rotlicht-Blitzer. Ich habe zusätzlich jeweils ein Icon gestaltet, dass sich harmonisch in die Sensus-Oberfläche einfügt.

Installation

Bitte die zip entpacken und die Dateien (ohne Ordner) auf einem USB-Stick speichern. Die Dateien in Sensus über die Funktion "MY POI" dann per USB importieren. KEIN anderes Symbol verwenden! So wird das beigefügte Icon automatisch von Sensus übernommen und zugewiesen.

Dateiinhalt ZIP

Redlights.bmp

Redlights.gpx

Speedcams.bmp

Speedcams.gpx

Stand der Dateien

16.05.2013.

Länder

SpeedcamsRedlights
A, B, BiH, CH, CZ, D, DK, E, F, FIN, HR, I, L, N, NL, P, PL, S, SLO, SRBA, B, CH, CZ, D, DK, E, F, HR, I, L, N, NL, SK, SLO

 

Bitte in diesem Thread keine weiteren Wortmeldungen, damit er übersichtlich bleibt. Ein einfacher Klick auf den Danke-Button genügt. ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Mai 2013 um 12:46

Hallo,

die beigefügte Datei beinhaltet die meisten stationären europäischen Geschwindigkeits- und Rotlicht-Blitzer. Ich habe zusätzlich jeweils ein Icon gestaltet, dass sich harmonisch in die Sensus-Oberfläche einfügt.

Installation

Bitte die zip entpacken und die Dateien (ohne Ordner) auf einem USB-Stick speichern. Die Dateien in Sensus über die Funktion "MY POI" dann per USB importieren. KEIN anderes Symbol verwenden! So wird das beigefügte Icon automatisch von Sensus übernommen und zugewiesen.

Dateiinhalt ZIP

Redlights.bmp

Redlights.gpx

Speedcams.bmp

Speedcams.gpx

Stand der Dateien

16.05.2013.

Länder

SpeedcamsRedlights
A, B, BiH, CH, CZ, D, DK, E, F, FIN, HR, I, L, N, NL, P, PL, S, SLO, SRBA, B, CH, CZ, D, DK, E, F, HR, I, L, N, NL, SK, SLO

 

Bitte in diesem Thread keine weiteren Wortmeldungen, damit er übersichtlich bleibt. Ein einfacher Klick auf den Danke-Button genügt. ;)

700 weitere Antworten
Ähnliche Themen
700 Antworten

Gibt es eigentlich wieder eine Aktualisierung der Blitzer-Pois?

Gibt es keine aktuellen Blitzerpois oder liegt es daran, dass in dem Thread wieder geschrieben wurde?

am 2. März 2023 um 12:10

Sitze da heute so in einem mir nicht vertrauten Daimler und denke mir, den Code kennste doch. Habe ein paar Zeilen angepasst und die Warnentfernung auf 400 m gesetzt. Anbei ein aktueller POI-File (02.03.2023) für DE. Wer Lust hat, kann den ja mal ausprobieren. Wenn es gefällt, kann ich auch die anderen EU-Länder codieren.

Es gilt das hier schon zich mal gesagte: Anhang herunterladen und die Base64-codierte Datei mit 'certutil -decode SC20230302.txt SC20230302.zip' in ein ZIP-Archiv umwandeln. Danach diese entpacken und die GPX-Datei im Unterordner DE in ein Sensus mit Weltkugel einlesen.

Danke Mercedes! oder wie heißt das in der Werbung immer? :-)

 

Mir wäre ohne Weltkugel lieber... :D:D:D

am 2. März 2023 um 16:03

Bei Interesse ist das schon zu machen, zumal das Format wesentlich einfacher ist. Musst Du dann aber auch testen!

Edit @Volvocarl :

Als Anlage eine Test-Datei für ein Sensus ohne Weltkugel. Sind die aktuellen Ampel-Rotlicht-Blitzer Stand 02.03.2023 für DE.

TXT-File herunterladen und mit 'certutil -decode 2023-03-02-without.txt 2023-03-02-without.zip' zu einer ZIP-Datei umwandeln. Der Rest ist analog zu der Version mit Weltkugel. Wenn das klappt, compiliere ich den Rest der festen DE Blitzer dazu. Ist übrigens das identische Format zum Range Rover Evoque - wieder was gelernt. :-)

Schiet, ich habe den Laptop auf Arbeit. Weiß gar nicht, ob ich auf dem alten PC im Keller ein passendes Progrämmchen habe... ;)

Aber ich teste auf jeden Fall. :D

am 2. März 2023 um 20:16

Du wirst ja hoffentlich nicht der Einzige sein, der so ein 'olles Sensus' ohne Weltkugel hat. Ich bastele Euch da mal ganz DE zusammen und dann lohnt ein Import wohl eher.

Kann man so machen, aber ... :confused:

Schrillen doch gerade meine Erinnerungs-Glöckchen - klassisches Beispiel Doppelmoral?

War noch in jüngster Vergangenheit in einem anderen Thread zu vernehmen - sofern LED-Scheinwerfer für Volvos keine Zulassung haben, sind sie illegal. Punkt

Blitzer-Apps und Blitzer-POI-Daten sind zwar auch in Deutschland illegal, stört aber wohl nicht, oder? *Hust*

Na ja, solange der Gaul nicht durchgeht und der Reiter fest im Sattel verbleibt. ;)

Fakt ist aber:

In Deutschland ist, laut § 23 Abs. 1b Satz 1/ 1c der StVO, jede automatisierte Warnung vor Geschwindigkeitsmessanlagen verboten, Punkt.

Technische Geräte (z.B. reine Radarwarner) darf man nicht betreiben und noch nicht einmal betriebsbereit mitführen.

Gilt gleichermaßen für Navigationsgeräte, die Blitzer anzeigen und Blitzer-Apps im Smartphone dürfen auch nicht verwendet werden.

Die Vorschrift im Gesetz richtet sich zwar primär an den Fahrer selbst, allerdings nach einem Urteil des Oberlandesgerichts Karlsruhe ist es jedoch auch dann verboten, eine Blitzer-App zu nutzen, wenn ein Beifahrer die App auf seinem Handy in betriebsbereitem Zustand hat.

Wer gegen das Verbot verstößt, begeht eine Ordnungswidrigkeit und es droht ein Bußgeld von 75 Euro sowie 1 Punkt im Fahreignungsregister.

Wieder etwas dazugelernt - oder auch nicht. :D

Was ist so schwer daran, sich an gesetzliche Vorschriften zu halten?

am 3. März 2023 um 6:11

Diesen Thread gibt es seit 10 Jahren. Dennoch danke, dass Du uns noch einmal auf die Gesetzeslage hingewiesen hast. Mir ist zwar nicht ganz klar, was das mit meinen Beiträgen zutun hat, aber geschenkt. Wir können davon ausgehen, das deine Garage über ne konforme Ölabscheidungsanlage verfügt, sodass dem nächsten eigenen Ölwechsel nichts im Wege steht? :-)

Zitat:

@PS-Schnecke133202 schrieb am 2. März 2023 um 13:10:26 Uhr:

Sitze da heute so in einem mir nicht vertrauten Daimler und denke mir, den Code kennste doch. Habe ein paar Zeilen angepasst und die Warnentfernung auf 400 m gesetzt. Anbei ein aktueller POI-File (02.03.2023) für DE. Wer Lust hat, kann den ja mal ausprobieren. Wenn es gefällt, kann ich auch die anderen EU-Länder codieren.

Es gilt das hier schon zich mal gesagte: Anhang herunterladen und die Base64-codierte Datei mit 'certutil -decode SC20230302.txt SC20230302.zip' in ein ZIP-Archiv umwandeln. Danach diese entpacken und die GPX-Datei im Unterordner DE in ein Sensus mit Weltkugel einlesen.

Danke Mercedes! oder wie heißt das in der Werbung immer? :-)

Hi!

Gibt es vielleicht schon eine Datei für die anderen EU-Länder?

Zitat:

@PS-Schnecke133202 schrieb am 2. März 2023 um 17:03:27 Uhr:

Bei Interesse ist das schon zu machen, zumal das Format wesentlich einfacher ist. Musst Du dann aber auch testen!

Edit @Volvocarl :

Als Anlage eine Test-Datei für ein Sensus ohne Weltkugel. Sind die aktuellen Ampel-Rotlicht-Blitzer Stand 02.03.2023 für DE.

TXT-File herunterladen und mit 'certutil -decode 2023-03-02-without.txt 2023-03-02-without.zip' zu einer ZIP-Datei umwandeln. Der Rest ist analog zu der Version mit Weltkugel. Wenn das klappt, compiliere ich den Rest der festen DE Blitzer dazu. Ist übrigens das identische Format zum Range Rover Evoque - wieder was gelernt. :-)

Hallo und erstmal vielen Dank!

Als Besitzer eines Volvo mit dem ollen Sensus (ohne Weltkugel) möchte ich gern das Thema nochmal aufgreifen und fragen, ob es eine Überarbeitung der Datei für alle relevanten POI`s ( also nicht nur Ampelblitzer) schon gibt? Ich wäre sehr interessiert - auch wenn meiner schon aus 2011 ist, fährt manchmal doch immernoch leicht zu schnell...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. [DOWNLOAD] Alle Radarfallen in Europa für SENSUS