ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. [DOWNLOAD] Alle Radarfallen in Europa für SENSUS

[DOWNLOAD] Alle Radarfallen in Europa für SENSUS

Volvo XC60 D
Themenstarteram 16. Mai 2013 um 12:46

Hallo,

die beigefügte Datei beinhaltet die meisten stationären europäischen Geschwindigkeits- und Rotlicht-Blitzer. Ich habe zusätzlich jeweils ein Icon gestaltet, dass sich harmonisch in die Sensus-Oberfläche einfügt.

Installation

Bitte die zip entpacken und die Dateien (ohne Ordner) auf einem USB-Stick speichern. Die Dateien in Sensus über die Funktion "MY POI" dann per USB importieren. KEIN anderes Symbol verwenden! So wird das beigefügte Icon automatisch von Sensus übernommen und zugewiesen.

Dateiinhalt ZIP

Redlights.bmp

Redlights.gpx

Speedcams.bmp

Speedcams.gpx

Stand der Dateien

16.05.2013.

Länder

SpeedcamsRedlights
A, B, BiH, CH, CZ, D, DK, E, F, FIN, HR, I, L, N, NL, P, PL, S, SLO, SRBA, B, CH, CZ, D, DK, E, F, HR, I, L, N, NL, SK, SLO

 

Bitte in diesem Thread keine weiteren Wortmeldungen, damit er übersichtlich bleibt. Ein einfacher Klick auf den Danke-Button genügt. ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Mai 2013 um 12:46

Hallo,

die beigefügte Datei beinhaltet die meisten stationären europäischen Geschwindigkeits- und Rotlicht-Blitzer. Ich habe zusätzlich jeweils ein Icon gestaltet, dass sich harmonisch in die Sensus-Oberfläche einfügt.

Installation

Bitte die zip entpacken und die Dateien (ohne Ordner) auf einem USB-Stick speichern. Die Dateien in Sensus über die Funktion "MY POI" dann per USB importieren. KEIN anderes Symbol verwenden! So wird das beigefügte Icon automatisch von Sensus übernommen und zugewiesen.

Dateiinhalt ZIP

Redlights.bmp

Redlights.gpx

Speedcams.bmp

Speedcams.gpx

Stand der Dateien

16.05.2013.

Länder

SpeedcamsRedlights
A, B, BiH, CH, CZ, D, DK, E, F, FIN, HR, I, L, N, NL, P, PL, S, SLO, SRBA, B, CH, CZ, D, DK, E, F, HR, I, L, N, NL, SK, SLO

 

Bitte in diesem Thread keine weiteren Wortmeldungen, damit er übersichtlich bleibt. Ein einfacher Klick auf den Danke-Button genügt. ;)

700 weitere Antworten
Ähnliche Themen
700 Antworten
Themenstarteram 20. Mai 2013 um 10:21

Ich habe mich noch einmal an den Icons versucht. Die Symbole sind jetzt etwas plastischer.

Leider habe ich noch nicht herausbekommen wie man die Ecken in Sensus "unsichtbar" macht. Wer da weiterhelfen kann, möchte sich bitte mal melden. Denn es funktioniert nur mit RGB-Files die bekanntlich keine Transparenz darstellen können. Ich vermute es ist ein bestimmter Farbwert wie (wie z. B. Magenta RGB = (255, 0, 255) bzw. FF00FF) den Sensus als transparent interpretiert.

Die neue Datei Radarfallen2.zip enthält die neuen Icons. Bitte wie oben beschrieben einspielen.

Radarfallen
Themenstarteram 22. Mai 2013 um 7:34

So, ich habe mich noch einmal an den Icons versucht (die Blitzerstandorte haben sich ja nicht verändert ;)).

Ich habe jetzt die originalen Sensus-Icons nachgebaut. Sollte das gleiche grau sein wie die anderen Symbole. Leider habe ich die Farbwerte nicht, sodass dies nur eine Schätzung ist. Es gibt ja mehr als ein grau. ;)

Die eigentlich transparenten Ecken habe ich einmal mit Magenta aufgefüllt. In vielen Navis wird diese Farbe als transparent interpretiert.

Leider konnte ich das ganze noch nicht testen. Also steinigt mich nicht, wenn's nicht transparent ist oder das grau eine Nuance vom Original abweicht.

Wer es testen möchte, kann eine der obigen Dateien (Radarfallen.zip) nehmen und einfach die Bitmaps (Redlights.bmp und Speedcams.bmp) austauschen und erneut das ganze in Sensus einspielen.

Konstruktive Rückmeldung erwünscht!

Radarfallen Icons by Gigamax

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Bitte in diesem Thread keine weiteren Wortmeldungen, damit er übersichtlich bleibt. Ein einfacher Klick auf den Danke-Button genügt. ;)

Vermutlich sorgen diese Zeilen für die Ruhe hier, dafür gab es, wie gewünscht, ja reichlich Danke.

Gruß

Hagelschaden

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 8:10

So soll es auch bleiben! ;)

Bitte wirklich nur Postings zu objektiven Problemen und Wünschen. Daher der Hinweis auf konstruktive Rückmeldungen. Wäre schön, wenn dieser Thread übersichtlich und von allerlei OT verschont bleibt.

am 22. Mai 2013 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

 

 

Bitte wirklich nur Postings zu... und Wünschen

Neben dem "das ist ja echt cool, wie Du für die Gemeinschaft arbeitest" :) und "fetten Dank dafür"  und "ich werde es am WE testen" gibt es schon noch so einen kleinen Wunsch:

Könnte "man" nicht noch die Daten für die wahrscheinlichen Standorte der mobilen Blitzer inklusive schickem Icon einpflegen?

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 19:46

Auf besonderen Wunsch von horschti hier die möglichen Blitzerstandorte für mobile Geräte. Die Liste ist für mich sinnfrei und viele werden die POIs schon nach kurzer Zeit wieder löschen, da das ständige Geläute auf die Nerven geht. Zudem ist man für die stationäre Blitzer nicht mehr sensibilisiert. Wer also massenhaft Fehlalarme erzeugen möchte... immer zu! :D Ich hoffe das Icon gefällt! ;)

Installation

Bitte die zip entpacken und die Dateien (ohne Ordner) auf einem USB-Stick speichern. Die Dateien in Sensus über die Funktion "MY POI" dann per USB importieren. KEIN anderes Symbol verwenden! So wird das beigefügte Icon automatisch von Sensus übernommen und zugewiesen.

Dateiinhalt ZIP

Speedcams_mobile.bmp

Speedcams_mobile.gpx

Stand der Dateien

30.06.2012

Länder

mobile Speedcams
Europa

 

Leider gibt es auch eine schlechte Nachricht. Das Hinterlegen der abgerundeten Ecken mit dem Farbwert Magenta führte zu keiner Transparenz. Wer also weiß welche Farbe Sensus als transparent interpretiert, möchte sich bitte melden. Bis dahin gibts erst einmal graue Icons mit weissen Ecken. ;)

Icons by Gigamax
Themenstarteram 22. Mai 2013 um 19:51

Installation

Bitte die zip entpacken und die Dateien (ohne Ordner) auf einem USB-Stick speichern. Die Dateien in Sensus über die Funktion "MY POI" dann per USB importieren. KEIN anderes Symbol verwenden! So wird das beigefügte Icon automatisch von Sensus übernommen und zugewiesen.

Dateiinhalt ZIP

Speedcams_mobile_D.bmp

Speedcams_mobile_D.gpx

Stand der Dateien

04.05.2013

Länder

mobile Speedcams
Deutschland
Icon by Gigamax

Konstruktiver Hinweis ohne direkte Ahnung von den Navis selbst zum Thema Transparenz: Funktioniert nur .bmp oder geht evtl. auch .gif?

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Konstruktiver Hinweis ohne direkte Ahnung von den Navis selbst zum Thema Transparenz: Funktioniert nur .bmp oder geht evtl. auch .gif?

Es wird nur .bmp angezeigt. Alle Formate die Transparenz darstellen (z.B. .gif, .png usw.) werden nicht supportet.

Hast du vor demnächst mal Ungarn in die Liste mit aufzunehmen? :)

hi

Bevor ich mich an die Installation ran wage, kann es zu irgendwelchen Fehlern kommen oder kann da dem Navi-System irgendetwas passieren? Oder betrifft die Installation wirklich nur die POIs?

Und, kann man die Installation zur Not wieder rückgängig machen?

-Alex

 

Zitat:

Original geschrieben von alterfernseher

hi

Bevor ich mich an die Installation ran wage, kann es zu irgendwelchen Fehlern kommen oder kann da dem Navi-System irgendetwas passieren? Oder betrifft die Installation wirklich nur die POIs?

Und, kann man die Installation zur Not wieder rückgängig machen?

-Alex

Es kommen keine Fehler und und es passiert nur das du die POI´s siehst.

ja, man kann sie wieder löschen.

Gruß

stropp_xc60

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 10:52

Zitat:

kann es zu irgendwelchen Fehlern kommen oder kann da dem Navi-System irgendetwas passieren?

Nein

Zitat:

Oder betrifft die Installation wirklich nur die POIs?

Ja

Zitat:

Und, kann man die Installation zur Not wieder rückgängig machen?

Ja

Zitat:

und es passiert nur das du die POI´s siehst.

Das heißt es wird nicht davor gewarnt oder gesagt: "Achtung Blitzer" und ist somit legal?

Vielen Dank für die Antworten, ich hoffe ich konnte auch anderen Usern damit helfen und großen Dank auch an Gigamax!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. [DOWNLOAD] Alle Radarfallen in Europa für SENSUS