ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Neuwagen "gewinnt" gegenüber jungem Gebrauchten

Neuwagen "gewinnt" gegenüber jungem Gebrauchten

Audi Q5 8R
Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 9:54

Hallo zusammen,

ich möchte auch hier einen Vorstellungs-Thread ins Leben rufen, weil sich in letzter Zeit doch die Anzahl der Threads gehäuft haben.

VG

Andree

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2015 um 9:40

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 3. März 2015 um 09:38:58 Uhr:

Ist es nicht Cassis statt classic ? Das classic hat nicht ganz diesen Violettstich.

@huckelbuck; Manchmal kommt das Gefühl von Zickenalarm auf.

Lieber Ronaldo,

Allmählich macht es mich müde, mich vor Deiner stets rosarot-halleluja-alles-ist-superdupertoll-am SQ5-Brillensicht zu rechtfertigen.

Ein bisschen weniger persönlicher Angriff wäre nett und richtig super fände ich es, wenn Du meinen persönlichen Geschmack bzw. mein Empfinden nicht immer Deiner -für mich nicht sonderlich relevanten - Bewertung unterziehen würdest.

Ich bevorzuge es, dezenter aufzutreten und habe keine Freude daran, meine Umwelt durch vermehrten Krach (optisch oder akustisch) auf mich aufmerksam zu machen. Ich hoffe, ich darf das, auch wen Du das bekanntermaßen ganz anders siehst. :)

681 weitere Antworten
Ähnliche Themen
681 Antworten
am 30. Mai 2015 um 17:04

Hi Fangemeinde der (S)Q5'er,

auch ich möchte meinen neuen SQ5 hier einmal vorstellen.

Doch zunächst einmal vielen Dank an dieses Forum und deren Mitglieder. Ich bin seit Februar diesen Jahres stolzer Besitzer eines neuen SQ5. Das Auto ist der Wahnsinn mit einer "Lächelgarantie". Dementsprechend bin ich seit Februar aufmerksamer Verfolger einiger Themen und habe mir damit schon einige tolle Ratschläge und Anregungen holen können, auf die ich selber nicht gekommen wäre bzw. an die ich mich nicht getraut hätte, da ich nicht so sehr Technik-affin bin wie die meisten hier im Forum. Also nochmals danke :D

Hier meine Ausstattung

 

Ausstattung

Außenfarbe Lackierung Mythosschwarz Metallic

Innenfarben

Sitzbezüge schwarz-schwarz-silber dunkel

Dekoreinlagen schwarz-schwarz

Fußmatten schwarz

Dachhimmel schwarz

Innenausstattung

Ablagepaket

Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)

Schienensystem mit Fixierset

Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor

belederte Armauflagen in den Türverkleidungen

MMI® Navigation plus

Komfortklimaautomatik 3-Zonen

Außenausstattung

Vorrüstung für Anhängevorrichtung

Panorama-Glasdach

Gepäckraumklappe, elektrisch öffnend und schließend

Komfortschlüssel

Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar beidseitig automatisch abblendend

Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera

Räder/Reifen

Reifen 255/45 R 20 101W

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 7-Doppelspeichen-Design, anthrazitschwarz glänzend, Größe 8,5 J × 20, mit Reifen 255/45 R 20

Sitze

Lederausstattung Feinnappa

Sitzheizung für die Vorder- und die äußeren Fondsitze

Rücksitzbank plus

Infotainment

Sprachdialogsystem

Digitaler Radioempfang

Audi music interface

DVD-Laufwerk

Radio mit Dreifachtuner und Phasendiversity

Bang & Olufsen Sound System

Audi connect inklusive Autotelefon

Technik und Sicherheit

Audi drive select®

Fullsize-Airbags mit Beifahrer-Airbag-Deaktivierung, adaptiv

Audi active lane assist

Fernlichtassistent inklusive Licht-/Regensensor

adaptive light

adaptive cruise control

Nachträgliche Veränderungen

Einbau einer AHK

Tieferlegung um weitere 30mm via H&R Federn

Distanzscheiben VA 10mm / HA 22mm

"Vollackierung" der Front in Mythosschwarz

Umbau auf Hypercolor LED (4000)

Soundmodul WIFI V3 (der Wahnsinn) :D

Neue Teppiche durch die Firma Ronsdorf in Anthrazit mit weißer Kettelung

SQ5 Projektoren (werden zur Zeit geliefert)

"Gute" Fotos habe ich leider noch nicht machen können, werden aber auf jeden Fall nachträglich geliefert

 

Ich hoffe noch viel von euch lernen zu können und freue mich auf ganz viele interessante Beiträge

Viele Grüße aus Düsseldorf

 

 

 

am 30. Mai 2015 um 18:10

So nun ist er da !!!!

Seid Freitag habe jetzt meinen Traum in blau.

Aber bei dem Motor hätte ich wohl auch Schweinchen rosa akzeptiert ??

Die ersten knapp 600 km hat er nun schon auf der Uhr

Hammer Auto

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Traumwagen und allzeit viel Spaß damit sowie pannen und- knitterfreie Fahrt. Sieht sehr schön aus.

Gruß

am 30. Mai 2015 um 19:19

Auch sehr schön der Wagen. Wie immer sehen einfach alle gut aus.

Wünsche dir alles gute und knitterfreie Fahrt.

Glückwunsch zu Deinem SuperFlitzer, allzeit gut Fahrt und immer eine Handbreit Luft um die Karosse.

am 30. Mai 2015 um 19:53

Glückwunsch zur tollen SKuh. Schicke Farbe. Wünsche Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Auch von mir Glückwunsch zur tollen S-Kuh.....

... auch von mir allzeit gute, knitterfreie Fahrt und wieder ist ein Sepangblauer mehr auf der Strasse; zwar ohne 21" aber tolle Farbe...

Sehr schöner Wagen, allzeit gute und problemlose Fahrt.

am 31. Mai 2015 um 6:45

@BlackSQ5

Deine Zusammenstellung hört sich ja nicht schlecht an, dann hast du dir aber viel Zeit gelassen wenn du noch keine Bilder hast. In der Ersten Zeit, macht man doch die meisten :D

Zitat:

@20CSwitzerland schrieb am 31. Mai 2015 um 00:45:27 Uhr:

... auch von mir allzeit gute, knitterfreie Fahrt und wieder ist ein Sepangblauer mehr auf der Strasse; zwar ohne 21" aber tolle Farbe...

Auch von meiner Seite viel Spass mit Dauergrinsen. Das mit den 21er kann man auch später noch nachrüsten. Meines Wissens sind wir hier schon zu dritt, die das gemacht haben. Dieter, Marc und Ronaldo :D Wobei der Schweizer natürlich wieder mal am tiefsten in die Tasche greifen musste :rolleyes:

am 31. Mai 2015 um 14:00

Bin auch dabei mir die 21 Zöller zu besorgen , will aber eigentlich keine gebrauchten . Wenn jemand einen guten Händeler gefunden hat bitte mal eine kurze Info , an den "alten Zampili"

am 31. Mai 2015 um 14:14

Zitat:

@Zampili schrieb am 31. Mai 2015 um 16:00:07 Uhr:

Bin auch dabei mir die 21 Zöller zu besorgen , will aber eigentlich keine gebrauchten . Wenn jemand einen guten Händeler gefunden hat bitte mal eine kurze Info , an den "alten Zampili"

Wenn du wirklich Geld sparen willst, dann würde ich gebrauchte nehmen, und neue Reifen draufmachen.

An den meisten Felgen ist ja nichts dran, wenn man sie sich aber auch genau angucken sollte. Ich habe auch lange gesucht und jeder versteht unter "gut" oder "sehr gut" was anderes.

Hast du die hier gesehen?

Bei ebay Kleinanzeigen, findest du auch immer welche.

am 31. Mai 2015 um 14:47

Zitat:

@marc4177 schrieb am 31. Mai 2015 um 08:45:30 Uhr:

@BlackSQ5

Deine Zusammenstellung hört sich ja nicht schlecht an, dann hast du dir aber viel Zeit gelassen wenn du noch keine Bilder hast. In der Ersten Zeit, macht man doch die meisten :D

Hi marc4177,

sicherlich hast du Recht, aber ich wollte mal eine vernünftige Location suchen und mal wieder meine Spiegelreflex 'raus holen.

So bleiben mir zur Zeit "nur" ein paar Handyfotos:)

Viele Grüße aus Düsseldorf

 

am 31. Mai 2015 um 14:52

Zitat:

@BlackSQ5 schrieb am 31. Mai 2015 um 16:47:21 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 31. Mai 2015 um 08:45:30 Uhr:

@BlackSQ5

Deine Zusammenstellung hört sich ja nicht schlecht an, dann hast du dir aber viel Zeit gelassen wenn du noch keine Bilder hast. In der Ersten Zeit, macht man doch die meisten :D

Hi marc4177,

sicherlich hast du Recht, aber ich wollte mal eine vernünftige Location suchen und mal wieder meine Spiegelreflex 'raus holen.

So bleiben mir zur Zeit "nur" ein paar Handyfotos:)

Viele Grüße aus Düsseldorf

Sieht doch gut aus, die Reifen sind die 7-Doppelspeichen-Design?

Passen richtig gut zu den Wagen, weil auch alles schwarz ist. Gut auch, dass er nicht so tief ist, wie viel mm sind es?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Neuwagen "gewinnt" gegenüber jungem Gebrauchten