ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kauf Porsche Cayenne GTS 2009 US Import?

Kauf Porsche Cayenne GTS 2009 US Import?

Porsche
Themenstarteram 9. Januar 2019 um 22:07

wir haben morgen einen termin für eine Besichtigung eines Porsche Cayenne GTS aus 2009.Laut den Fotos ist das hintere Nummernschild aber ziemlich kurz und US-mässig.Ist das ein Hinweis auf einen US Import?Lebe im Ausland und das ist der einzige GTS in den Kleinanzeigen,so das ich den gerne kaufen würde wenn alles stimmt,nur vor einer Woche war der Nissan 370Z den wir besichtigt haben auch ein US Import,und der hatte ein schlecht gekühltes differential(nicht für deutsche Vollgasorgien auf der Bahn geeignet),schwächere motorkühlung und nicht mal ESP da in den staaten hohe Geschwindigkeiten gesetzlich nicht möglich sind und das Fahrzeug dafür nicht ausgelegt ist.Jetzt Frage ich mich ob ein Cayenne US import auch Nachteile hat.Würde mich über kompetente Antworten freuen da mir das Modell sehr gefällt,und nach 18 Jahre BMW gerne mal was anderes probieren würde.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Kleinanzeigen? Verkauf von privat? Finger weg!

 

US Fahrzeuge sind auch oft Unfallfahrzeuge, lückenlose Recherche hierzu sehr schwierig.

 

Allgemein Fahrwerkskomponenten ansehen und Getriebe ist Schwachpunkt. Elektronik auch nicht ohne.

Weiterverkauf enorm schwierig.

 

Fazit (meines): Privatkauf auf keinen Fall (auch nicht Schotterplatz)

US Modell Nachteil

 

 

 

 

am 10. Januar 2019 um 8:00

Ich denke das ist ein Import

 

Das Problem ist je nachdem wo der Waagen zugelassen war in den USA z.b in Wüsten Regionen hast du in jeder Ritze Staub Sand etc. außerdem hast du da gerade für deutsche Fahrzeuge keine ordentlichen wartungsstellen.

 

Dann wird bei der Zulassung in Eu ein neuer Brief ausgestellt in dem nur ein oder Garkein Vorbesitzer erwähnt wird also könnte der Waagen Rhein theoretisch 10te Hand sein und du wirst es nie erfahren,

 

Kurz und knapp mit US Importen hatte ich bisher nur Ärger das gleiche gilt für eu Importe

 

Meiner Meinung nach Finger weg

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 10:38

Zitat:

@PatrykD schrieb am 10. Januar 2019 um 09:00:31 Uhr:

Ich denke das ist ein Import

Das Problem ist je nachdem wo der Waagen zugelassen war in den USA z.b in Wüsten Regionen hast du in jeder Ritze Staub Sand etc. außerdem hast du da gerade für deutsche Fahrzeuge keine ordentlichen wartungsstellen.

Dann wird bei der Zulassung in Eu ein neuer Brief ausgestellt in dem nur ein oder Garkein Vorbesitzer erwähnt wird also könnte der Waagen Rhein theoretisch 10te Hand sein und du wirst es nie erfahren,

Kurz und knapp mit US Importen hatte ich bisher nur Ärger das gleiche gilt für eu Importe

Meiner Meinung nach Finger weg

der Wagen ist aber aus erster Hand und der einzigste zur Zeit angebotenen in unserem land Kroatien.Ich selber kenne das Fahrzeug noch aus 2010 als der Besitzer in unserer Strasse sein Haus gebaut hat.Er fährt das gerät immer noch,deswegen ist es unmöglich das 10 besitzer und 2 Millionen Kilometer vorhanden sind.80% aller Eu Importe sind bei uns gedreht,das stimmt.Aber was spricht dagegen wenn er aus finanziellen Grünen aus den Staaten ein Fahrzeug mit 0 Kilometer import hat?Nur zur Info,ist die Heckklappe mit dem Nummernschildhalter zu 100% ein indiz für ein US Modell?

@lader66 warum fragst du den Besitzer nicht wo er das Teil her hat. Was bezüglich, nicht selbstimportierter US-Wagen sein kann, ist schon geschrieben. Die kleine Nummernschildmulde ist sehr wohl ein Indiz, denn kein Mensch sich eine neue Heckklappe nur weil das cool ist.

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 21:51

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 10. Januar 2019 um 18:12:00 Uhr:

@lader66 warum fragst du den Besitzer nicht wo er das Teil her hat. Was bezüglich, nicht selbstimportierter US-Wagen sein kann, ist schon geschrieben. Die kleine Nummernschildmulde ist sehr wohl ein Indiz, denn kein Mensch sich eine neue Heckklappe nur weil das cool ist.

Habe heute mit dem Verkäufer telefoniert und einen termin zur Besichtigung vereinbart.Fahrzeug ist aus erster hand und wurde nagelneu und mit 0 Kilometer aus den Staaten importiert.Habe ich da irgendwelche Nachteile?Zum Beispiel Bauteile die nicht Vollgasfest sind,bzw Beschleunigungsorgien auf der bahn nicht verkraften?danke.

Achten ob Radio geht,USA hat eine andere Frequenz,das fängt beim Radio an und geht weiter bei den RDK Radsensoren.

Eigentlich passt der Europäische OBD nicht zum US wenn mal was ausgelesen werden muß oder updaten.

am 11. Januar 2019 um 18:31

Zitat:

@lader66 schrieb am 10. Januar 2019 um 11:38:27 Uhr:

Zitat:

@PatrykD schrieb am 10. Januar 2019 um 09:00:31 Uhr:

Ich denke das ist ein Import

Das Problem ist je nachdem wo der Waagen zugelassen war in den USA z.b in Wüsten Regionen hast du in jeder Ritze Staub Sand etc. außerdem hast du da gerade für deutsche Fahrzeuge keine ordentlichen wartungsstellen.

Dann wird bei der Zulassung in Eu ein neuer Brief ausgestellt in dem nur ein oder Garkein Vorbesitzer erwähnt wird also könnte der Waagen Rhein theoretisch 10te Hand sein und du wirst es nie erfahren,

Kurz und knapp mit US Importen hatte ich bisher nur Ärger das gleiche gilt für eu Importe

Meiner Meinung nach Finger weg

der Wagen ist aber aus erster Hand und der einzigste zur Zeit angebotenen in unserem land Kroatien.Ich selber kenne das Fahrzeug noch aus 2010 als der Besitzer in unserer Strasse sein Haus gebaut hat.Er fährt das gerät immer noch,deswegen ist es unmöglich das 10 besitzer und 2 Millionen Kilometer vorhanden sind.80% aller Eu Importe sind bei uns gedreht,das stimmt.Aber was spricht dagegen wenn er aus finanziellen Grünen aus den Staaten ein Fahrzeug mit 0 Kilometer import hat?Nur zur Info,ist die Heckklappe mit dem Nummernschildhalter zu 100% ein indiz für ein US Modell?

Erste Hand kann ja schonmal garnicht sein wenn der importiert wurde macht doch kein Sinn ein deutsches Auto zu exportieren und dann wieder importieren , ich sag doch wenn die nach Deutschland kommen kriegen die Autos neuen Brief und da steht dann 1hand die Verkäufer erzählen dann was vom Pferd das der erste Hand ist , alles schon gehabt.

 

Mit den Cayennes musst du aufpassen hatte einen Turbo aus 2009 und nur Probleme , da sollte die Historie, Wartung Schon sauber sein am besten approved und soviel ich weiß gibt nicht jedes PZ Garantie auf Importe aus den vorher genannten Gründen.

 

Die Heckklappen ist ein Indiz aber keine Garantie es gibt Leute die bauen z.b. Auf US Heck um für ein kurzes Kennzeichen zu bekommen, das erkennt man außerdem an der Fahrgestellnummer ( musst du mal Google ) an den Scheinwerfern orangenen lichtern an stossstange am Navi

Das ist doch ganz einfach! Lass Dir die Fahrgestellnummer geben und dann ab ins PZ! Die können dir schon da sagen,ob es ein US oder vielleicht sogar UA Rückläufer ist! Und einen Porsche würde ich auch wenn er vom Nachbarn des Vertrauens kommt nur mit kompletter (guter) Boardmappe/Scheckheft kaufen! Nur so ein "Carfax" würde mich nicht mehr dazu bewegen eine "nicht Deutsche" Auslieferung zu kaufen!

Themenstarteram 12. Januar 2019 um 17:27

Zitat:

@tanka1 schrieb am 12. Januar 2019 um 10:32:18 Uhr:

Das ist doch ganz einfach! Lass Dir die Fahrgestellnummer geben und dann ab ins PZ! Die können dir schon da sagen,ob es ein US oder vielleicht sogar UA Rückläufer ist! Und einen Porsche würde ich auch wenn er vom Nachbarn des Vertrauens kommt nur mit kompletter (guter) Boardmappe/Scheckheft kaufen! Nur so ein "Carfax" würde mich nicht mehr dazu bewegen eine "nicht Deutsche" Auslieferung zu kaufen!

erstmal vielen Dank.So,das ist genanntes Fahrzeug und die Fahrgestellnummer ist WP1AD29P19LA61467.

Weiss da jemand so auf Anhieb was anhand der Fotos oder der VIN?

Ich fahre seit 20 Jahren M oder starke 6/8 Zylindermodelle von BMW.Sowas ist hier im Ausland aber alles gedreht oder aus 10.Hand.Deswegen mal mein versuch mit einem Porsche.Ich weiss leider gar nix von der marke.Hab nichtmal eine Diagnose,den teilekatalog oder sonstwas wie für BMW hier.Deswegen würde ich mich freuen wenn ich mal eine "schnelldiagnose" anhand der Bilder vzw VIN bekommen könnte.Leider bin ich 200KM vom näcghsten Porschezentrum weg und wochenende ist auch schon. :(

Das ist ein Amerikaner,Zoom mal an den Tacho ran, ist ein Meilentacho, die Tasten des Navis sind auf Englisch....

Google hilft: https://rennlist.com/forums/vindecoder.php?vin=WP1AD29P19LA61467#

Es ist zumindest das richtige Auto :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kauf Porsche Cayenne GTS 2009 US Import?