ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kann das Gewindefahrwerk qualitativ gut sein???

Kann das Gewindefahrwerk qualitativ gut sein???

Themenstarteram 24. April 2010 um 8:24

Hallo Jungs und Mädels ;-)

bin mal auf der suche nach einem Gewindefahrwerk, und sehe eins für 160€ mit Versand!

kann das was gutes sein...

hat jemand erfahrung mit diesem GF?

http://cgi.ebay.de/...971QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

bitte um Rückmeldung

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. April 2010 um 11:55

Gut das sich das Fahrwerk noch extrem gesenkt hat... das spricht natürlich von Qualität:D

Gut, dann ist H&R also genau so schlecht weil die sich auch laufend nachsetzen wie man hier ja oft nachlesen kann :)

am 25. April 2010 um 13:28

naja meins hat sich noch nicht gesetzt! Und ich kann nur das Wiedergeben, was ich selbst erfahren habe, daher auch das Wort Erfahrung... natürlich kann man immer auf einen Zug mit aufspringen und das behaupten, was andere erzählen, nur wenn man selber nicht diese Fahrwerke gefahren ist (und ja ich bin sie gefahren, und ja alle in meinem Golf) dann sollte man einfach nur mitlesen und nicht mitschreiben!!!

Ich werf auch nur meine Erfahrungen über die jahre aus dem Forum hier mit ins Spiel ;) Und nachdem was ich jetzt durch Google und lesen noch über die TA Technix Fahrwerke gelesen habe würde ich sogar so weit gehen und sagen: Kauf ich, für 150 Euro kann man nicht viel verkehrt machen, vor allem wenn man ein 10 Jahre altes Auto hat kann es vom Fahrverhalten her eigentlich nur besser werden ;)

am 25. April 2010 um 14:07

Klar dahin gehend schon, das es vom Fahrverhalten im Gegensatz zu einem Serienfahrwerk besser, straffer und tiefer ist, ist ja klar!

Ich kann von meiner persönlichen Erfahrung sagen,

Supersport ------ Müll, Dämpfer nach 3 Wochen undicht...schlechter Kundenservice. Fahrverhalten naja.

Weitec Ultra GT ------ im großen und ganzen ok

H&R CupKit ------ gut, Top Fahrverhalten und Verarbeitung

TA Technix Gewinde ------ Zu hart, nicht wirklich gut verarbeitet, Dämpfer nach 1,5 Jahren kaputt

KW Gewinde Variante 1 Inoxx ------ Richtig gut verarbeitet, super Fahrverhalten, echt guter Kundenumgang

Aber wie gesagt, man kann mit allem Pech haben... Ich bleibe bei meiner Meinung. Und Gottseidank sind wir alle Individien und habe alle (meistens) Unterschiedliche Meinungen...

Dahin gehend, schönen Sonntag allen!

klar kann man das kaufen....wen man keinen anspruch auch nur halbwegs abgestimmtes fahren hat, nur tief sein will egal ob die kiste hoppelt und wen es einem egal ist das man jedes jahr was neues kaufen muss dann KANN man den sondermüll durchaus kaufen ;)

aber das is genau die selbe diskusion wie mit irgendwelchen linglong ebay china billig scheiss reifen. da gibts genug berichte von käufern die nur in den höchsten tönen den kernschrott loben. is schon klar wen ich meine mutter die reifen beurteilen lasse dann is der "schwarz, rund und billig" also SAUGUT!

ach ja das ta technixx drecksteil wurde sogar in der auto bild getestet und für "gut" gefunden. dabei wurde aber aber auch nur einbau in einen golf 4, das gutachten und eine runde auf ner rennstrecke von den bild typischen auto profis bewertet.

und genau DAS ist auch der fehler von den ganzen berichten im netz u.a. auch im golf 4 forum. wen ich eben keinerlei referenz hab dann ist ALLES besser als n ausgelutsches serien fahrwerk. da könntest leuten auch t träger mit pu lager zum anschrauben einbauen und ich wette n monatslohn drauf das die hälfte sage "BOCKSTARKES FAHRWERK". das ding kannst halt net messen, somit ist alles relativ.

und nochwas wird vernachlässigt....zu 90% sind die käufer "junge leute", die a) weniger geld haben bzw weniger ausgeben wollen und b) einfach nur TIEEEEEEEF runter wollen. auf fahrverhalten wird dann drauf geschissen, immernoch besser als das serien fahrwerk. das so n ta müll in der kurve liegt wie n schluck wasser in der kurve und NUR hart ist das man von einer bodenwelle zur anderen springt wie wen 2m federwegsbegrenzer drinnen hätte wird dann eben mit "fährt sich geil" total falsch verstanden.

das nächste...es wird auch in fast allen foren keine langzeiterfahrung gemacht. wie is das ding in 2 jahren wen der nächste tüv ansteht. dann kommt meistens das böse erwachen. ok wer das ding selbst einbaut und auch selbst ne achsvermessung vornehmen kann der baut eben in 4 stunden n neues ein und zahlt nochmals 150fleppen. das ganze kann man dann 8 jahre lang machen bis der preis eines h&r wieder drinne ist. ist ansichtssache, kann man aber gelten lassen.

so und JA ich hab sowohl ta technixx als auch gt cupline schon verbaut und gefahren....in winterautos und auch nur als kostengünstiger ersatz für defekten serien teile...ok das gt cupline gebimsel war nach 8 monaten defekt, das ta technixx schon nach 6 monaten, beide dämpfer hinten fratze und vorne kurz vorm abnippel. ach ja und garantie und service kann man sich bei den marken unter die vorhaut jubeln den es war komischerweise immer ein einbaufehler. genauso wie die verrostete feder nach 7 monaten bei meinem geschäftskollegen...

am 25. April 2010 um 17:37

wenn das ta technix so schlecht sein sollte dann hätte es doch kein tüv zertifikat in deutschland sind soviele auflagen zu erfüllen und die hersteller müssen sich daran halten wie gesagt es hält sicher nicht mit h&r und kw aber für den alltagsgebrauch ist es nicht schlecht :)

Howdy wer auf ein abgestimmtes Fahrwerk wert legt kauft keinen Golf, den kriegste auch mit nem H&R Gewinde nicht Rennstreckentauglich, da musst schon andere Kaliber aufbieten.

am 25. April 2010 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

klar kann man das kaufen....wen man keinen anspruch auch nur halbwegs abgestimmtes fahren hat, nur tief sein will egal ob die kiste hoppelt und wen es einem egal ist das man jedes jahr was neues kaufen muss dann KANN man den sondermüll durchaus kaufen ;)

aber das is genau die selbe diskusion wie mit irgendwelchen linglong ebay china billig scheiss reifen. da gibts genug berichte von käufern die nur in den höchsten tönen den kernschrott loben. is schon klar wen ich meine mutter die reifen beurteilen lasse dann is der "schwarz, rund und billig" also SAUGUT!

ach ja das ta technixx drecksteil wurde sogar in der auto bild getestet und für "gut" gefunden. dabei wurde aber aber auch nur einbau in einen golf 4, das gutachten und eine runde auf ner rennstrecke von den bild typischen auto profis bewertet.

und genau DAS ist auch der fehler von den ganzen berichten im netz u.a. auch im golf 4 forum. wen ich eben keinerlei referenz hab dann ist ALLES besser als n ausgelutsches serien fahrwerk. da könntest leuten auch t träger mit pu lager zum anschrauben einbauen und ich wette n monatslohn drauf das die hälfte sage "BOCKSTARKES FAHRWERK". das ding kannst halt net messen, somit ist alles relativ.

und nochwas wird vernachlässigt....zu 90% sind die käufer "junge leute", die a) weniger geld haben bzw weniger ausgeben wollen und b) einfach nur TIEEEEEEEF runter wollen. auf fahrverhalten wird dann drauf geschissen, immernoch besser als das serien fahrwerk. das so n ta müll in der kurve liegt wie n schluck wasser in der kurve und NUR hart ist das man von einer bodenwelle zur anderen springt wie wen 2m federwegsbegrenzer drinnen hätte wird dann eben mit "fährt sich geil" total falsch verstanden.

das nächste...es wird auch in fast allen foren keine langzeiterfahrung gemacht. wie is das ding in 2 jahren wen der nächste tüv ansteht. dann kommt meistens das böse erwachen. ok wer das ding selbst einbaut und auch selbst ne achsvermessung vornehmen kann der baut eben in 4 stunden n neues ein und zahlt nochmals 150fleppen. das ganze kann man dann 8 jahre lang machen bis der preis eines h&r wieder drinne ist. ist ansichtssache, kann man aber gelten lassen.

so und JA ich hab sowohl ta technixx als auch gt cupline schon verbaut und gefahren....in winterautos und auch nur als kostengünstiger ersatz für defekten serien teile...ok das gt cupline gebimsel war nach 8 monaten defekt, das ta technixx schon nach 6 monaten, beide dämpfer hinten fratze und vorne kurz vorm abnippel. ach ja und garantie und service kann man sich bei den marken unter die vorhaut jubeln den es war komischerweise immer ein einbaufehler. genauso wie die verrostete feder nach 7 monaten bei meinem geschäftskollegen...

wie gesagt ich habe es 2 winter drinn und wenn mann logisch denken kann weiss mann das ich schon beim tüv war ;) weil alle 2jahre tüv und mein auto befindet sich in einem tadellosem zustand laut prüfer 2tens ich habe bestimmt nicht wenig geld glaub mir ;) und was ist für dich jung 26?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kann das Gewindefahrwerk qualitativ gut sein???