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Kw Gewindefahrwerk Variante 1

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 14:18

Hallo,

hole mir demnächst 18 oder 19" Zoll Felgen (hängt davon ab welche ich mir leisten kann).

Dann wollte ich mir das KW Fahrwerk Variante 1 holen, da es nicht zu hart sein soll aber sportlich?

Jetzt meine Frage ist es wiklich so gut das Fahrwerk?

Ist es wirklich sportlicher und bietet noch Komfort?

Gruß

Basti

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15 Antworten

Hi basti,

ich hab das Variante 1 drin also komfort haste aber finde es ein bissl weich...fährt sich aber auf jeden fall nicht schlecht!

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 16:44

Ist aber bestimmt härter als das Serienfahrwerk, oder?

Gruß

Basti

am 24. Februar 2004 um 17:20

aber hallo ist das härter als das serien fw.

allerdings würde ich mir variante 2 überlegen, weil du da noch zug und druckstufen einstellen kannst.

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 17:38

Was heißt das, weil ich mich mit Fahrwerken nicht so auskenne.

am 24. Februar 2004 um 17:54

KW Gewinde

 

Hi

Also hab das 1er drinnen und ist voll ok und nicht so hart wie ein H&R bei dem man nach 100 km aussteigt und 2 cm kleiner ist weil es sauhart ist!!

Also das Fahrwerk ist sehr gut nicht zu schwammig nicht zu hart und bei Lastwechsel sehr straff d.h bei schnellgefahrenen Kurven hast du kaum Wankbewegungen und wenn du noch nen Stabi vorne verbaust dann merkst du kaum noch was von den sogenanten Wankbewegungen und auch beim Bremsen gibt es nicht diesen komische nach vorne einnicken der Karoserie!!

Also das KW 1 ist echt dufte!!

So nun was zum KW 2

Also bestimmt nicht übel das man da Zug und Druckstufe verändern kann aber ich hab 2 Kumpels die nach dem Motto handel schraube ständig an deinem Setup und du wirst fahren wie Michael Schumacher!!!!

Ich will damit sagen die stellen bei jedem scheiß ihr Fahrwerk neu ein aber halt auch nur weil es die Funktionen hat!!!!

Und das resultat nach jedem Drehen und machen wird es auch nicht anders mal wierd es sogar schlechter mal etwas besser aber im großen und ganzen naja!!!!

Will ja dagegen nix sagen aber so zum Fahren mit Tiefgang ist das 1er ok das 2er ist da schon was für Profis die ihr Auto auf der Streck abstimmen und so ihr Auto mit spezifischen änderungen z.B. für ein Rennen optimal abzustimmen!!!!

Brauchst du das!!!

Verändert sich dein Gewicht, die Leistung, das Drehmoment, der Abtrieb, die Reifenbreite, das Reifenprofiel und die Reifengröße deines Autos so oft, das du das brauchst .

Denke doch nicht!!!

Also das ist jetzt meine Meinung die ich aber mit sicherheit mit vielen andern auch teile!!!!

MfG

Supergolf

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 18:25

Ich danke euch für die Hilfe, also werde ich mich die erste Variante holen, reicht völlig aus für mich.

Ich will meinen Bora nur ein bißchen (dezent) tiefer legen, damit er nicht so große Lücken hat zwischen Reifen und Karosserie.

Und zweitens kann ich ihn auch nicht zu hart machen, weil ich eine einjährige Tochter habe, die es bestimmt nicht lustig finden würde bei jedem Straßenloch hin und her zu fliegen ;-)

am 24. Februar 2004 um 18:30

bei nem gewinde wird se das aber tun ;-).

schonmal an h&r federn gedacht?

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 18:40

Die esrte Variante ist ja aber nicht so hart wie die anderen zwei, so meinte ich es.D.h. ein bißchen Komfort bleibt ja noch.

Nur noch zur info, falls du tiefer als ca. 45mm willst brauchst anderen stabilisator oder dünnere antriebswelle sonst schleifts beim lenken ;)

mal ne andere blöde Frage:

1. wie weit geht Var.1 runter?

2. kann Var 1 auch vorne und hinten verstellt werden? (tiefentechnisch?)

Bei Var 2 kann man nur die Zugstufe verstellen sprich die Härte!Bei Variante 3 kann man Zug und Druckstufe regeln,Rennsport pur,aber ob mans braucht...

Gruß

am 26. Februar 2004 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von KernelKiller

mal ne andere blöde Frage:

1. wie weit geht Var.1 runter?

2. kann Var 1 auch vorne und hinten verstellt werden? (tiefentechnisch?)

1. Laut TÜV 50/30 ohne Änderungen am Fahrzeug ( Golf IV TDI )

2. Ja, dafür ist es ein Gewindefahrwerk

3. Lass Dich nicht beirren von wegen ab XXmm brauchst Du neue Stabis und bla, das ist quatsch denn es kommt drauf an welche Antriebswelle etc Du drin hast. Meiner liegt jetzt offiziell bei 50/30 mit dem KW Gewinde und hat sich meiner Meinung nach auch noch ein Stück gesetzt und es schleift immer noch nichts und ich hab weder neue Stabis noch sonstwas drin. Laut KW geht das Gewinde glaub ich ´bis zu 65/45 aber der TÜV ist da ja immer etwas pienzig :D

50/30 geht das nur tiefer?

hmm, meine Federn sollen 55/40 gebracht haben aber das Auto sieht immernoch so aus als ob auf Stelzen fahren würde...

Fahrzeug inox-line Variante Leistung

(kw) Bj Tiefer-VA/

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