ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welches Gewindefahrwerk denkt ihr?

Welches Gewindefahrwerk denkt ihr?

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 17:18

hi fahre einen tdi 90ps und will diesen mittels gewinde runterschrauben!nun wollte ich hier einfach mal rumfragen welches ihr am besten findet!ich möchte schon richtig runter und bei den meisten gewinden ist immer ein bereich bis max 45mm oder so angegeben heist das etwa das die wirklich nicht weiter runtergehen????kann jawohl eigentlich nicht sein!

postet doch mal eure meinungen und vieleicht auch ein paar bilder von euren fahrzeugen diee mittels gewinde runter geschraubt wurden.

greets Sky

Ähnliche Themen
22 Antworten

ich kann dir wenns nicht am geld liegt das bielstein pss9 empfehlen, ist eines der besten fahrwerke überhaupt.

so long

ich würd das kw 1 (bzw. das von fun tech) nehmen preis/leistung i.O. und du kannst den v6 stabi nehmen !

aber jeder wird dir hier was anderes sagen !

das pss9 kostet ja mal eben 1300 € da kann man auch was erwarten !

für nen normalen user genügt das normale 1000 mal !

am 13. Juli 2004 um 20:18

Hi,

ich fahr selber das Gewindefahrwerk von H&R und würde das sofort wieder nehmen...

Die Angegeben bereiche beziehen sich auf den TÜV geprüften bereich (bei meinem 65mm wenn mich nicht alles täuscht) es geht aber noch weiter runter.

Ich habs auch tiefer und bis jetz is es noch keinem Polizisten bei ner Kontrolle aufgefallen...

mfg

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 20:28

und was haltet ihr vom koni gewindefahwerk?wie sieht das mit der ölwanne aus?habe gehört die ist bei grösserer tieferlegung sehr gefärdet kann mir dazu einer was sagen?

@JM GIV 1.8T woher kann ich nen v6 stabi bekommen?vom freundlichen?was kostet der??

greets Sky

am 13. Juli 2004 um 20:32

Wie ''Golf 4 TDI PD'' es schon sagt bezieht sich das nur auf den Verstellbereich der vom Tüv zugelassen ist. Meins ist auch tiefer gedreht. Sonst kauft man sich ja auch kein Gewinde.

Ich habe übrigens das von FK drin. Bin damit zufrieden und würde es auch wieder kaufen. Und es ist nicht zu hart. man will ja auch noch komfort haben. Gekostet hat mich der ganze spaß bei den Tuner meins Vertrauens 540 Euro.

Ubrigens die Gewinde mußt du gut pflegen sonst gammeln die Fest wenn du pech hast. Am besten Im Frühjahr grundlich säuber und mit Kupferpaste einschmieren..

Gruß Basti

am 13. Juli 2004 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von skychaser

....wie sieht das mit der ölwanne aus?habe gehört die ist bei grösserer tieferlegung sehr gefärdet kann mir dazu einer was sagen?...

Ja kann man so sagen. Habe auch schon meine zweite :) Aber die hat noch nicht einen Kratzer. und ist auch schon zwei jahre alt. Mußt bloß etwas aufpassen :)

Gruß Basti

am 13. Juli 2004 um 20:39

Um es nur mal Vorweg zu nehmen:

Mit einem Gewindefahrwerk wirst du nie die optimal mögliche Performance aus deinem Fahrwerk holen, aber das will und brauch ja auch nicht jeder.

Ich hatte das PSS9 mal kurzzeitig verbaut (alles andere kommt für mich nicht in Frage) und muss sagen das es selbst in der komfortabelsten Einstellung zu hart war. Da ich sehr viel fahre ging mir das auf den Zeiger. Es ging zwar tierisch weit runter, aber auch das Fahrverhalten war nicht das Optimum. Davor hatte ich Weitec Federn mit Serien-Sport-Dämpfern, das war absolut gar nix!

Jetzt fahre ich ein komplettes Eibach Fahrwerk (kein Gewinde) und bin zu 100% begeistert. Super komfortabel, extrem sportlich und ausreichend tief!!

Wenn's denn Gewinde sein soll geht nichts am PSS9 vorbei!

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 21:01

also zum koni hat noch keiner was gesagt keiner hier der das drin hat oder damit erfahrung?

und zum festgammeln ich denke die kw gewinde sind alle aus edelstahl und díe sollen angeblich nicht mehr festgammeln oder habe ich das falsch verstanden?

 

danke für eure hilfe habe vorher g3 gefahren mit nem sportfahrwerk und habe noch keine ahnung von gewindefahrwerken!

greets Sky

@basti81

wie tief geht das FK maximum?

am 14. Juli 2004 um 5:30

Ich kann nur KW (Variante II) empfehlen seit kurzem ja ais Edelstahl (Inox-Line) erhältlich.

am 14. Juli 2004 um 8:36

habe ein fk highsport und bin sehr zufrieden! würde es jederzeit wieder nehmen!

am 14. Juli 2004 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

@basti81

wie tief geht das FK maximum?

weiß ich nicht :) Aber du hast doch das gleiche drin :) ich denke mir mal es geht 100 tiefer... was meinst du denn???

Gruß Basti

deshalb frag ich ja *g*

weil ich es hinten bis anschlag habe und es mit eben nicht reicht, würd gern mal wissen wie tief des ist :)

bei FK kriegst man ja nie ne antwort :-s

am 14. Juli 2004 um 16:30

Weiß ich doch. hattest dpoch schon mal einen Thread auf gemacht. :)

Was sagen denn die zur tiefe bei FK?

Gruß Basti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welches Gewindefahrwerk denkt ihr?