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Kann das Gewindefahrwerk qualitativ gut sein???

Themenstarteram 24. April 2010 um 8:24

Hallo Jungs und Mädels ;-)

bin mal auf der suche nach einem Gewindefahrwerk, und sehe eins für 160€ mit Versand!

kann das was gutes sein...

hat jemand erfahrung mit diesem GF?

http://cgi.ebay.de/...971QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

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24 Antworten

ta technixx....absoluter kernschrott eben. was willst du den auch für 150euros erwarten? allein wen du eine feder für hinten kaufst hast die summe ja schon weg.

das zeugs kann nix, hat nie was gekonnt und wird nie was können.

zur begründung:

das ding fährt sich komplett scheisse, is viel zu hart, die federn rosten sehr fix, dämpfer lecken und abgesehen davon das die zu blöd sind die passenden federn in den karton zu legen....golf 3 und passat 35i sind nahezu baugleich bis auf das das die federn unterschiedlich lang sind. in jedem 2. fahrwerk das für den 35i verkauft wird liegen die falschen federn drinne WEIL DIE ES NICHT BLICKEN die richtige feder reinzupacken. was soll man den von solch einer firma halten?

ach ja du kannst jetzt gerne im golf 4 forum schauen....dort is das 150euro fahrwerk das beste vom besten...und nur idioten kaufen sich kw oder h&r :rolleyes:

mein tip:

schau dir nach einem dts gewinde. das kost zwischen 300 und 400euro und das kann wenigstens halbwegs was. da stimmt der preis und deie leistung. is zwar auch kein high end fahrwerk aber ist ok.

Wie oft verstellt ihr euer Gewinde eigentlich? Wäre es nicht sinnvoller sich einfach nen normales Fahrwerk zu kaufen mit dem gewünschten Tiefgang?

naja gewinde hat halt den vorteil das man es so einstellen kann wie man es will...einmal stimmt ;) wen mir ein 60er fw zu tief und ein 40er zu wneig ist dann muss es eben n gewinde sein.

Holste dir 50er ;) Gewinde gammelt eh fest wenn mans nicht laufend benutzt, daher sehe ich den Sinn darin nicht, es sei denn man betreibt Rennsport ;)

am 24. April 2010 um 9:53

Sehr wahrscheinlich wird Dir rel schnell eine der Federn brechen bevor die Dämpfer durch sind, was auch schnell gehen dürfte.

am 24. April 2010 um 13:23

also ich halte von dem FW nix... was glaubst du denn, warum ein kw oder h&r 600-700€ teuerer sind als das ta technix? klar wegen dem namen, aber vorallem wegen der qualität und der jahrelangen entwicklung die darin steckt... hier zu ist immer zu sagen -wer billig kauft, kauft zweimal-

am 24. April 2010 um 14:35

also ich habe das ta technix gewinde fahrwerk drin und bin voll kommen zufrieden nicht zu hart nicht zu weich rost ist auch nicht vorhanden obwohl schon 2 winter drinn lässt sich noch immer pooblem los rauf und runter drehen mit etwas pflege hält es noch 2-3 jahre :) kw oder h&r kann auch nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

also ich habe das ta technix gewinde fahrwerk drin und bin voll kommen zufrieden nicht zu hart nicht zu weich rost ist auch nicht vorhanden obwohl schon 2 winter drinn lässt sich noch immer pooblem los rauf und runter drehen mit etwas pflege hält es noch 2-3 jahre :) kw oder h&r kann auch nicht mehr

das is jetzt nix gegen dich....wieviel andere fahrwerke als referenz hast du den? ;)

Wie viele hast du, und wie lange bist du das TA im Golf IV gefahren? Wenns für 150 Euro drei oder vier Jahre hält und akzeptabel ist, dann kann man nicht viel Verkehrt machen. Fahren ja nicht auf der Rennstrecke, und besser als das ausgenudelte OEM Fahrwerk wirds allemal sein.

am 24. April 2010 um 19:46

fahre das ta technix immer noch alles gut bis jetzt bisschen pflege und man hat ruhe

am 24. April 2010 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

also ich habe das ta technix gewinde fahrwerk drin und bin voll kommen zufrieden nicht zu hart nicht zu weich rost ist auch nicht vorhanden obwohl schon 2 winter drinn lässt sich noch immer pooblem los rauf und runter drehen mit etwas pflege hält es noch 2-3 jahre :) kw oder h&r kann auch nicht mehr

das is jetzt nix gegen dich....wieviel andere fahrwerke als referenz hast du den? ;)

habe bis jetzt nur das drinngehabt aber es langt klar gebe ich dir recht das es nicht mit den hochleistungs gf mithalten kann die spielen ja in einer ganz anderen preisklasse aber in der pk von 150-400 also auch das jetzt von fk kann es locker mithalten

naja das fk is mit ausnahme des königssport der selbe mist ;)

aber siehst das ist das problem. wen du nur musik aus mono lautsprechern hörst dann ist jede 5 euro ebay box ein highlight und absolut spritze ;) um das dreht sichs. wen man keine anderen referenzen hat ist alles "neue" einfach klasse.

am 24. April 2010 um 20:51

Mag ja nicht gern pauschalisieren, aber ein Gewinde für 150€ löst in mir ein echtes unbehagen aus. Da mag ich mir ehrlich nicht ausmalen was da für Material eingesetzt wird um die Gewinnzone noch zu erhalten.

Und dann noch ab damit auf die Bahn, hoffentlich bleibt das Fahrwerk deinem Optimismus treu. Ich bin mir ziemlich sicher das die Vertreiber dieser Produkte durch die Bank H&R, KW und Co in ihren privaten fahren. Gesunder Menschenverstand schaut anders aus als sich so ein Crap ins Auto zu bauen.

am 25. April 2010 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

also ich habe das ta technix gewinde fahrwerk drin und bin voll kommen zufrieden nicht zu hart nicht zu weich rost ist auch nicht vorhanden obwohl schon 2 winter drinn lässt sich noch immer pooblem los rauf und runter drehen mit etwas pflege hält es noch 2-3 jahre :) kw oder h&r kann auch nicht mehr

AHA, naja ein KW und ein H&R halten erstmal 3x so lange wie dein TATechnix und wenn man vorher oder nachher nie ein H&R oder KW gefahren ist... in seinem Auto wohlgemerkt... sollte man mit solchen Aussagen vorsichtig sein! Denn ich lege meine Hand ins Feuer, das sich ein H&R oder KW besser fahren lässt, als ein 150€ Gewindefahrwerk (Man da sind ja starre Fahrwerke namenhafter Hersteller teurer)

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