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Gewindefahrwerk beim Golf4 geht gar nicht??

Themenstarteram 6. August 2004 um 23:32

Hi

War heute bei so nem "Tuningshop" und wollte mal fragen was die fürs Tieferlegen wollen.Ich kenne da einen.Der meinte zu mir aber nen Golf 4 kann man nicht Tieferlegen weil die Antriebswelle zu groß ist?? Ich bin im moment geschockt denn ich wollte meinen endlich mal tieferlegen.

Stimmt das? oder hat er da blödsinn erzählt? Hab nen 1.9 TDI 90 PS BJ 2000/06

Und kann mir einer ne site nennen wo ich nen Cup Diffusor finde für nen Golf 4 aber ohne dieses Gitter zeug einfach einen der gerade oder rund heruntergeht ohne löcher etc...

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34 Antworten

hui was war das denn für nen Tuningshop.. natürlich kann man nen Golf IV tieferlegen. Macht VW ja teilweise auch vom Werk... sind dann zwar nur 3cm aber was solls :) Fahr am besten mal zu ner freien Werkstatt und informier dich da... von wegen Einbaukosten und so und was die meinen welche Tiefe du eingetragen bekommst beim Gewinde. Anschließend kannste es dann ja weiter runterschrauben!

Zum CUP-Diff... hol dir doch den vom JUI GTI

http://www.vwclub.pl/.../GTI%2025%20jahre%20edition1.jpg

ist besser als so nen gfk schrott !

Themenstarteram 7. August 2004 um 0:11

Hi

Danke dir erstmal für die Antwort

Der Verkäufer meinte er tunt hauptsächlich 4 er golfs und sagte jeder der seinen golf4 tieferlegt baut das fahrwerk wieder aus weils streift.

Das Problem ist halt das ich meinen schon tief möchte also so dass das rad nur noch sichtbar ist und keine luft mehr da ist hmm wie soll ichs beschreiben?

zum Cup Diffusor.Der sieht echt ganz gut aus aber ich hab leider keinen auspuff und möchte hinten gerne nen ganz gerade nach unten gehenden diffusor.Der auf dem Bild ist dem original ja ziemlich ähnlich,möchte ca 5 cm länger als das original haben.

Zitat:

Original geschrieben von UnDerDoG51

Hi

Das Problem ist halt das ich meinen schon tief möchte also so dass das rad nur noch sichtbar ist und keine luft mehr da ist hmm wie soll ichs beschreiben?

Hmm da müssteste dann halt gut börteln lassen und evtl. Lenkeinschlagsbregrenzer holen(haste dann zwar nen Wendekreis wie nen LKW.. aebr egal :P... musste halt ausprobieren... aber ist ja kein Prob mit Gewinde... sollte halt erstmal nur eingetragen sein :P

Themenstarteram 7. August 2004 um 17:25

eintragung dürfte weniger das problem sein :)

Hallo zusammen das ist richtig das bei tieferlegung mehr als 50mm die antriebswelle am stabilisator schleifft da nur wenn die antribswelle einen durchmesser von 42mm hat und das hat sie bei den golf 4 plattform um das ganze zu beheben kann man eine schmale antribswelle oder stabi zu legen manchmal sogar nur koppelstangen damit kann man den stabi hochdrücken aber davon halte ich nichts dann würde ich mir lieber ein umrüst kit zulegen von KW oder so die gibt es bei http://www.hm-tuning.de/(fmymo045mgkxsa45qkt0hn45)/listview.aspx?folder=152 einfach den ganzen link kopieren und in die startseite einfügen

und bei standart bereifung sind distanzscheiben erforderlich und bei breitreifen muss um gebördelt werden von werk sind die meisten 45° UND MUSS AUF 90° GEBÖRDELT WERDEN ..mfg..

Käse... 225er in 18" mit 60/40er Tieferlegung geht völlig ohne Bördeln oder ziehen...

... sieht dann so aus:

http://www.axxis-it.de/upload/06.jpg

am 8. August 2004 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Solean

Käse... 225er in 18" mit 60/40er Tieferlegung geht völlig ohne Bördeln oder ziehen...

... sieht dann so aus:

http://www.axxis-it.de/upload/06.jpg

das sind nie und nimmer 60 vorne! allerhöchsten 40! sieht sogar eher nach 35mm federn aus.

ausserdem ist die ieferlegung an der va un ha gleich!!

sieht ja noch aus wie ein jeep!

so sehen ca 70~ rundherum aus

http://www.stylez.info/.../DSC00483.JPG

bei 60mm tiefer ohne radlaufbearbeitungwilst du 18er drunterpacken!?!? vielleicht 6x18...ohne die einpresstiefe und felgenbreite kann man da überhaupt keine einigermaßen kompetente aussage treffen!!

am 8. August 2004 um 14:43

LOOOOL nen 4er Golf net tiefer legen :-D

Da geh mal zum nächsten VW und Audi Event und guck mal wie viele Golf 4 da tiefer sind!

Meiner is schon von Werk aus 3cm tiefer!

@Solean

60/40???? Ich lach mich kaputt.

Ja, ab einer bestimmten Tieferlegung sollte man einen geänderten Stabi verwenden! Habe jetzt 18er drauf und somit is er nimmer so extrem tief und es schleift nix mehr ;)

Zitat:

....

so sehen ca 70~ rundherum aus

http://www.stylez.info/.../DSC00483.JPG

ist das deiner? welches fahrwerk hast du drin? welche änderungen gemacht?

sieht hammergeil aus! glückwunsch! :)

am 8. August 2004 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Proll

Ja, ab einer bestimmten Tieferlegung sollte man einen geänderten Stabi verwenden! Habe jetzt 18er drauf und somit is er nimmer so extrem tief und es schleift nix mehr ;)

Wo hast Du Deine Frontschürze herbekommen?

Und was war so ungefähr der Preis

MfG Marcel

Themenstarteram 9. August 2004 um 11:19

@proll

genau so möcht ich das auch haben.

Hab hinten 235/40/17 und vorne 215/45/17... Kann ich so tief wie deiner runter ohne börteln und umbau usw...?

am 9. August 2004 um 13:27

Wo wir schon dabei sind, von wegen dünnerer Antriebswelle, anderem Stabbi usw. Weiß jemand wo man eine dünnere Antriebswelle herbekommt? Fahre bei meinem Golf ein KW-Gewindefahrwerk und hab auch gleich einen KW-Stabbi verbaut, aber wenn ich vorne keine Federwegsbegrenzer einbaue, schlägt mir die Antriebswelle oben an den Holmen an. Oder kennt jemand eine andere Lösung wie ich das Problem beheben kann?

Mfg Marc

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