ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZZR 600 E kaufen???

ZZR 600 E kaufen???

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 17:06

Hallo,

ich stehe vor ner schweren entscheidung. mir wurde eine kawasaki zzr 600 e zum kauf angeboten.

diese ist baujahr 1996 und hat ca 28000 gelaufen. Kettensatz ist neu gekommen und auspuff auch. vergaser wurde gereinigt und hat komplettes check up bekommen. ich würde die maschine für 2000 euro bekommen. ist das ein guter preis für die maschine????

würde mich freuen wenn viele antworten würden.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja, Nein, Vielleicht. ;)

 

Im Kern schon ok, dafür müsste sie aber schon sehr gut da stehen. Sprich... es ist ja noch mehr an dem Bike dran. Reifen (Profil/Dot) etc... Servicearbeiten (Ventile etc.)... Unfall... usw. usf.

Die km sind etwas optimistisch? Ich mein ja nur... wär der erste Kettensatz und Auspuff kaputt.. hm.. naja... welche Dot haben die Reifen? Wieviel Vorbesitzer?

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 14:26

reifen halten min noch 1-2 saison. dot weiß ich leider nich. müsste ich heute mal ablesen am reifen. sie hatte mal ein unfall einmal auf den boden geschrappt. wurde aber alles wieder repariert.

Nein hat ne bessere Kette dran gemacht. und nen lauteren auspuff den orginal auspuff bekomme ich auch mit. vorbesitzer zwei, die ich beide kenne. der eine hat nen kind bekommen und die maschine deshalb abgegeben und der andere hat bandscheibenvorfall.

Unfall... autschi, autschi, autschi... vermessen worden? Das musst selber entscheiden, ob Du eine Unfaller willst, seh ich immer mehr als kritisch und mit deutlichen Abschlägen verbunden.

Reifenprofil ist nur die halbe Miete... sind die Pellen älter... nutzt das auch nix, Holzmichels sinds dann.

 

Wie gesagt, der Preis bewegt sich in einem "normalen" Rahmen... exakter kann man das dann auch  nur vor Ort beurteilen. Lager alle ok? Gabelöl, Bremsflüssigkeit wie alt, Ventile wann eingestellt etc..

Ich mein.. Du kennst die Leute... und das Bike... mir sind die km und Unfall etwas suspekt, kann aber ja auch passen.

 

Naja das sind 2500km pro Jahr - für ein deutsches Motorrad doch schon fast überdurchschnittlich.

Das mit dem Unfall müsste man sich halt ansehen. Ich hätte da nicht so die Bedenken aber zum Preis drücken ist es ein gutes Argument. ;)

Mir ist es eher suspekt wenn ein altes Motorrad angeblich nie auch nur umgefallen ist - sowas passiert halt.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

Naja das sind 2500km pro Jahr - für ein deutsches Motorrad doch schon fast überdurchschnittlich.

:confused: jetzt is auch klar warum die Reifen so lang halten :rolleyes:

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 13:05

danke erstmal für eure antworten

habe mir das bike jetzt gekauft habe noch tankrucksäcke und ein jahr freie versicherung dazu bekommen ;)

der unfall war schon vor fünf jahren somit ist die maschine schon zweimal wieder durch den tüv. nach dem unfall

sie die verkleidungen neu gekommen nur noch kratzer auf dem getriebdeckel und ventildeckel die aber nicht weiter

schlimm und kaum sichtbar sind. an dem rahmen ist nur ein kleiner kratzer der die stabilität aber mit sicherheit nicht

schädigt. ich denke mal ventildeckel und getriebedeckel bekommt man auch neu für günstig geld bei ebay :D

was prüft der tüv eigentlich alles? wenn der sieht das kratzer da sind prüft der auch die sicherheit des rahmens???

Nein, die prüft er nicht - er fährt zwar kurz rum, aber eine Vermessung des Rahmens kann der TÜV bei einer HU nicht leisten.

Dätscher auf die Motorteile haben nicht selten erst später ihre Wirkung.. bei Verzug etc. laufen sich Lager ein etc. usw. usf. (das hat jetzt aber wieder keiner erlebt... weil was nicht sofort Zackbumm macht... gibts nicht...naja).

 

Nunja, sie fährt ja auch schon wieder 5 Jahre so rum und der Preis für dein "Package" sieht doch jetzt ganz gut aus :)

Viel Spass und bruchfreie Fahrt.

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 17:42

danke. ja ich denke mal ich habe einen guten kauf gemacht :D

ich geh mal davon aus wenn fünf jahre nichts passiert ist wird jetzt auch nichts mehr kommen ;)

Ja, das denke ich auch :)

 

Die ZZR ist in der Geschichte der 600er imho ohnehin der Olymp... was danach so kam, ist überzüchteter Kram, welcher ein sehr schmales Spassfenster hat. Die ZZR hat mehr als genug Power welchen sie sehr souverän umsetzt, sie hat sportliche Qualitäten ohne ein Tourverächter zu sein, man knickt nicht nach 4h in der Mitte durch, die Technik ist so ausgereift wie zuverlässig und überschaubar. Feines Gerät ;)

am 30. Januar 2009 um 9:21

Da kann ich tec-doc nur zustimmen:D;) ein klasse Bike und der Preis ist voll ok.Vielleicht sieht man sich ja mal auf einen ZZR600 Treffen am Fr.01.05- So.03.05.2009 ist ein Treffen an der Ostsee und am Fr.29.05-Mo.01.06.2009 im Harz.Wenn du lust hast schreib mich an;)

am 30. Januar 2009 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

..hast kein Link für das Treffen? :D

Lesestoff:

http://www.bikerboerse.de/php/archive.php?story=bba_1199_1.inc

http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=117

Dachte immer man soll keine Werbung von anderen Forum hier einstellen;) Deswegen mach ich hier keinen Link rein.

..dein Link ist verhunzt ...

 

Deeplink:

http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5414

http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5277

 

Edit - hehe, etz war wer schneller *tsts*

Öhem... Deeplinks sind ok ;)

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 13:09

ja werd auf jeden fall<schauen ob ich da in der arbeit frei bekomme

wenn dann wahrscheinlich im harz ;)

sagt mal wenn ich ein auspuff habe der ausgeschlachtet ist und der derbe laut ist welche strafen kann ich da kriegen der ist nämlich nicht eingetragen. habe zwar den orginal auspuff auch aber der klingt halt nicht so bombastisch.

kann ich dafür punkte bei unseren flensburger Freunden bekommen??? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen