ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. zyndschloss ausbauen

zyndschloss ausbauen

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 14:29

Hy !

Kann den zündschlüssel nicht mehr drehen und möchte jetzt mein zyndschloss ausbauen , weis aber nicht wie? wer kann mir weiterhelfen?

Mfg

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2005 um 19:15

Muss nicht mit dem auto fahren ........

fahre mit meinem motorrad ,das wetter soll ja auch besser werden.Also hoffentlich kann ich euch auch mal helfen.

Bis dann....

Mfg

Habe gerade ein bisserl gestöbert im Jahre 2002. Da wird zum bestellen des neuen Schließzylinders darauf hingewiesen das man darauf achten soll wenn man eine Lenkradverstellung hat. Die Schließzylinder sollen unterschiedlich sein, kann das jemand bestätigen ?

Find ich eigentlich nicht logisch.

Die Angabe (Code-Nr.) im Fahrzeugbrief für die Nachbestellung des Schlüssels sollte doch eigentlich eindeutig sein.

Aber: Nicht's ist unmöglich - Ach ne, das war doch der Toyota-Slogan :)

 

Gruß Axcell

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 21:20

Also es muss wohl da unterschiede geben ....weil der opelfritze hat mich auch nach der lenkradverstellung gefragt.

Habe heute meinen neuen schlieszylinder eingebaut funzt wunderbar und ein neuer schlüssel war auch gleich dabei.....muss aber noch entcodet werden.

Glückwunsch!

War ja ne super Lieferzeit. Auf alle Fälle bist Du wieder auf der sicheren Seite.

Man hat auch einfach wieder ein besseres Gefühl beim Fahren. :cool:

Wäre auch zu dumm, wegen so einer Sache weit draussen liegen zu bleiben.

Fazit:

Man sollte doch bei den ersten untrüglichen Anzeichen den Zylinder wechseln. Allemal günstiger und nervenschonender als abschleppen lassen mit anschließendem Werkstattaufenthalt.

 

Gruß Axcell

Zitat:

Original geschrieben von opelisk

Also es muss wohl da unterschiede geben ....weil der opelfritze hat mich auch nach der lenkradverstellung gefragt.

Habe heute meinen neuen schlieszylinder eingebaut funzt wunderbar und ein neuer schlüssel war auch gleich dabei.....muss aber noch entcodet werden.

Was hat der FOH denn an Euronen kassiert für den neuen?

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 17:29

Also der schlieszylinder mit dem schlüssel hat 50 euronen gekostet.....guter preis denk ich mal

Zitat:

Original geschrieben von opelisk

Also der schlieszylinder mit dem schlüssel hat 50 euronen gekostet.....guter preis denk ich mal

Ja das scheint mir günstig zu sein.

Ich fragte das mal an weil ich immer wieder, unverständlicher Weise, andere Preise bei den verschiedenen FOH´s bekomme.

Wollte mir vorsorglich, weil´s schon etwas hakt, einen neuen Schließzylinder einbauen und hab´s dann wegen dem Preis gelassen.

50 Euro wäre OK gewesen.

Ich weiß jetzt die Preise nicht mehr genau, aber ein Schließzylinder für die Tür sollte 53 Euro kosten und der für´s Zündschloß knapp 100 Euro und das war mir für die Vorssorge zu viel.

Danke für deine Info.

Gruß, moeldi

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 18:23

Ich werde in zukunft wenn es wieder props mit dem zündschloss geben sollte ,gleich wechseln.Wenn man zu lange wartet kann das so aus gehen wie bei mir.Bin froh genug dass ich nicht den ganzen Zündschalter gebraucht habe.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen