1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. ZYNC und Sony RIDEVU App

ZYNC und Sony RIDEVU App

Mercedes EQS V297

Für die das Streaming interessiert hier aktuelle Infos:

Sony RIDEVU wird in der aktuellen E-Klasse, CLE Coupé und Cabrio, GLC & C-Klasse, S-Klasse, EQE & EQE SUV, EQS & EQS SUV ab Sommer 2024 verfügbar sein.

Unsere Kunden können ZYNC im Fahrzeug nicht mehr nutzen und haben keinen Zugriff mehr auf die Inhalte.(Pressestelle Mercedes)

Sony RIDEVU

Mercedes-Benz bereichert sein Video-Streaming-Angebot durch die Integration des hochmodernen RIDEVU Dienstes von Sony Pictures Entertainment (SPE). RIDEVU verspricht, das Unterhaltungserlebnis für Kunden weiter zu optimieren. Dafür erhalten sie Zugang zu einem vielfältigen Angebot an Videounterhaltung direkt in ihrem Fahrzeug. Die fortschrittlichen Bedienelemente und Funktionen wurden speziell für den Einsatz im Fahrzeug entwickelt. Nutzer können Inhalte von Sony Pictures Entertainment auf Abruf direkt im Fahrzeug ausleihen oder kaufen. Dazu gehört eine kuratierte Bibliothek von Filmen, die zum Streaming zur Verfügung stehen und das Unterhaltungsangebot von Mercedes-Benz bereichern. Quelle: mbpassionblog

Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

@5Zylfan schrieb am 22. August 2024 um 15:55:55 Uhr:

Und wie Funktioniert das dann beim EQE laut Mercedes Me app sollte ich video Streaming haben aber
Das Entertainment Paket plus kann ich ja nichtmal buchen wenn ich es wollte?
Und laut Presseabteilung soll Ridevu ja auch im EQE ausgerollt werden.

Richtig. Hat der Wagen nicht ab Werk Entertainment Paket

Plus

bleibt er außen vor, das war schon bei ZYNC so und wird leider auch jetzt so bleiben, wie mir mitgeteilt wurde. Dein Hinweis zur Buchung ist korrekt und hängt eben mit dem fehlenden Plus-Paket zusammen, ist bei mir identisch, da zwei Wochen zu früh gebaut.

Ein nachträglicher Roll-Out für Fahrer ohne Plus würde an ein Wunder grenzen.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 22. August 2024 um 16:42:45 Uhr:

Zitat:

@5Zylfan schrieb am 22. August 2024 um 15:55:55 Uhr:

Und wie Funktioniert das dann beim EQE laut Mercedes Me app sollte ich video Streaming haben aber
Das Entertainment Paket plus kann ich ja nichtmal buchen wenn ich es wollte?
Und laut Presseabteilung soll Ridevu ja auch im EQE ausgerollt werden.
Richtig. Hat der Wagen nicht ab Werk Entertainment Paket Plus bleibt er außen vor, das war schon bei ZYNC so und wird leider auch jetzt so bleiben, wie mir mitgeteilt wurde. Dein Hinweis zur Buchung ist korrekt und hängt eben mit dem fehlenden Plus-Paket zusammen, ist bei mir identisch, da zwei Wochen zu früh gebaut.

Ein nachträglicher Roll-Out für Fahrer ohne Plus würde an ein Wunder grenzen.

Manchmal verstehe ich MB einfach nicht das ist doch Betriebswirtschaftlicher Schwachsinn.

Du willst das doch eigentlich in so Vielen Autos wie irgendwie möglich anbieten.

Damit sich der Aufwand auch lohnt.
Und Sony wird das genauso wollen.

Hab das schon bei den exklusiven Spielen für EQS und
E-Klasse gedacht. Das verkauft dir doch kein einziges Auto mehr. Aber du machst dir den Aufwand für eine Baureihe

Bei mir im EQE ist die Ridevu App auch einfach aufgetaucht. Konto anlegen und Video schauen hat Problemlos funktioniert.

Hi

ich habe das Ausstattungspacket "Vorrüstung für MBUX Entertainment Plus" 49U ist das das richtige Packet oder ganz was anderes ?

LG Frank

Zitat:

@Alfred1909 schrieb am 23. August 2024 um 10:58:41 Uhr:

Hi

ich habe das Ausstattungspacket "Vorrüstung für MBUX Entertainment Plus" 49U ist das das richtige Packet oder ganz was anderes ?

LG Frank

Nein das 49u habe ich auch in der Ausstatungsliste Entertainemnt Plus kann ich aber nicht Buchen.

Im Store gibt es für mich nur das Normale Entertainnment Paket.

Bei mir im Store steht auch nur Entertainnment Paket. Von Entertainnment Paket Plus steht da nichts. Mein EQE ist aus 9/23.

Zitat:

@alingn schrieb am 23. August 2024 um 18:14:37 Uhr:

Bei mir im Store steht auch nur Entertainnment Paket. Von Entertainnment Paket Plus steht da nichts. Mein EQE ist aus 9/23.

Meiner ist 07/23 dann bin ich mal gespannt ob da was auftaucht oder nicht.??

Wäre interessant ob deiner schon Änderungjahr 23 ist.

Hier mal zur Ansicht die ich bei Dienste habe dort steht

Videostreaming aber einschalten kann man es nicht.

Grüße
Simon

Screenshot Mercedes me

Ich habe auch die Ridevu-App.
Nach dem Registrieren / Anmelden wird ein Gutscheincode angezeigt. Ich weiß nur noch nicht, wofür.
Ein paar Filme sind „enthalten“. Andere kann man ausleihen (gegen Gebühr).
Und man kann auch weitere Bildschirme verbinden. Die hab ich nur nicht ??

Services
MB-Apps
Startbildschirm Ridevu
+2

Da stand Gutscheincode automatisch hinzugefügt. Ich denke das ist einfach von Mercedes automatisch gekommen für die freien Filme.
Bei den Fzg mit Hyperscreen oder/und Rear Seat Entertainment werden damit die anderen Bildschirme aktiviert. Dann kann der Beifahrer seine eigenen Filme anschauen.

Zitat:

@alingn schrieb am 24. August 2024 um 14:12:15 Uhr:

Da stand Gutscheincode automatisch hinzugefügt. Ich denke das ist einfach von Mercedes automatisch gekommen für die freien Filme.
Bei den Fzg mit Hyperscreen oder/und Rear Seat Entertainment werden damit die anderen Bildschirme aktiviert. Dann kann der Beifahrer seine eigenen Filme anschauen.

Ja, so denke ich auch…

Warum implementiert Mercedes nicht einfach die gängigen Streaming Dienste?

Zitat:

@cheffe76 schrieb am 25. August 2024 um 13:34:50 Uhr:

Weil man dafür sicherlich Lizensgebühren zahlen muss.

Zitat:

@5Zylfan schrieb am 26. August 2024 um 06:25:13 Uhr:

Zitat:

@cheffe76 schrieb am 25. August 2024 um 13:34:50 Uhr:

Für die Apps wie Netflix usw???

Glaub ich nicht... Die wollen ja das man auf möglichst vielen Plattformen ihr Angebot nutzen kann...

Auf der anderen Seite müssen die ja wenn dann alle zahlen und dann ist es doch wieder eine schande das Mercedes es nicht schafft Netflix und Co. als App auf MBUX zu bringen.

Dann wären diese ganzen jämmerlichen Versuche des Streaming erledigt und das Problem wäre gelöst...

Zitat:

@cheffe76 schrieb am 26. August 2024 um 07:42:12 Uhr:

Zitat:

@5Zylfan schrieb am 26. August 2024 um 06:25:13 Uhr:

Für die Apps wie Netflix usw???
Glaub ich nicht... Die wollen ja das man auf möglichst vielen Plattformen ihr Angebot nutzen kann...
Auf der anderen Seite müssen die ja wenn dann alle zahlen und dann ist es doch wieder eine schande das Mercedes es nicht schafft Netflix und Co. als App auf MBUX zu bringen.

Dann wären diese ganzen jämmerlichen Versuche des Streaming erledigt und das Problem wäre gelöst...

Naja sony wird MB schon gutes Geld zahlen damit sie in den Autos stattfinden.

Deshalb wundert es mich ja das es Höchstwahrscheinlich in so wenig Autos ausgerollt wird.

Und disney+ und Amazon video kannst du über den Browser kucken.
Es funktioniert sogar das 3D Audio der Burmester Anlage wenn man so kuckt.
Aber natürlich wäre eine Dezidierte app in der man sich nicht jedes mal Anmelden muss schöner.

Disney+ im EQE

Ich hab einen EQE SUV
Ausstattung: 49U Vorrüstung für MBUX Entertainment Plus
Als abonniertes Extra habe ich das Entertainment Paket.

Ein Entertainement Plus ist nirgends kaufbar.

Frage an diejenigen bei denen die Ridevu App aufgetaucht ist: was habt ihr als SA und Dienst?

Zitat:

@5Zylfan schrieb am 23. August 2024 um 15:18:24 Uhr:

Zitat:

@Alfred1909 schrieb am 23. August 2024 um 10:58:41 Uhr:

Hi

LG Frank

Nein das 49u habe ich auch in der Ausstatungsliste Entertainemnt Plus kann ich aber nicht Buchen.
Im Store gibt es für mich nur das Normale Entertainnment Paket.
Deine Antwort