ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Zymöl Concours – Lohnt es sich?

Zymöl Concours – Lohnt es sich?

Themenstarteram 7. November 2010 um 13:29

Hallo Hi-End-Wachser! Hallo Swiz- und Zymöler!

Ich möchte mir und meinem Ford zu einem besonderen Anlass ein gutes Wachs schenken und habe dabei an das Zymöl Concours (evtl. als Smart Kit) gedacht. Über Glanz und Verarbeitung der Zymöl Wachse braucht wohl nicht diskutiert zu werden, sie sollten zusammen mit Swizöl im Zenith der Autowachse stehen.

Mich würde jetzt aber interessieren, ob sich die Ausgabe für das Concours lohnt oder ob es sich zum Swizöl Concorso zu wenig abhebt.

Eventuell hättet Ihr ja auch andere Vorschläge für ein Hi-End Concours Wachs im Preisbereich zwischen € 200,- und € 300,-.

Die maximal erreichbare Standzeit der Wachse ist für mich wie gehabt nicht einmal zweitrangig, da bisher und auch zukünftig kein Wachs sein Lebensende auf dem Lack des Fords erreicht hat oder erreichen wird. Wichtig ist mir viel mehr ein schöner und tiefer Wetlook – der Lack des Wagens ist, wie einigen schon bekannt, Rangoon-Red.

Da ich der Ansicht bin, dass ein klassisches Auto auch mit klassischen Mitteln gepflegt werden sollte, bitte keine Vorschläge von Polymer-Versiegelungen oder Hybrid-Wachsen, Diskussionen zu dem von mir gesteckten finanziellen Rahmen sind ebenfalls nicht gewünscht.

Grüsse

Norske

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Ja! Die HighEnd Produkte bringen schon was in sich ... darüber brauchen wir nicht zu disskutieren sonst hättest Du dir das gewisse Etwas nicht geholt

Irgendwie verstehe dich nicht ... suchst du was besonderes (was auch einiges mehr kostet) ... kaufst du es und dann fragst du was das Zeug besser kann als zB. Produkt in einer niedrigen Preisklasse?

Das fragst du mich den Unbeachteten und total nichts Nichtskönnenden und wissenden?

***EDIT***

Was mir zB. Swizöl (trotz hohen Preises) oder Zaino mehr bringt und mehr Spass macht steht hier nicht zur Debatte

Ich weiß warum so ist :) und du kannst dir dies auch vortstellen. Aber darüber willst du vllt. nichts sagen bzw. genauso wenig wie ich

Warum kannst Du nicht ein einziges Mal eine präzise Frage präzise beantworten?

Du behauptest, dass Hi-End Produkte ein mehr gegenüber Low-End Produkten bringen. Ich frage, was bringen sie mehr und Du drückst Dich, wie immer, vor der Antwort.

Meine Ansicht zum Thema Hi-End Wachse:

Wenn man es sich leisten kann und haben will, dann soll man zu den hochpreisigen Produkten greifen, aber besser können die Wachse von Swizöl und oder Zymöl nichts, was den 10- bis 100-fachen Preis gerechtfertigt.

Ich will es mal am 205,- €uro teuren Swizöl Concorso (200ml) festmachen:

1. Glanz: Davon abgesehen, dass mindestens 85% des Glanzes über die Vorarbeit geholt werden, ist der Glanz der mit dem Concorso erreicht wird ausgezeichnet, schön tief und man glaubt, in dem Rangoon Red des Fords schwimmen gehen zu können – nur: Eine optisch identische Tiefe erreiche ich auch mit dem Migliore Primo Blend zum Preis von € 64,95 (170ml).

2. Verarbeitung: Das Concorso lässt sich sehr schön und einfach auftragen und ebenso wieder abnehmen – nur: Das ValetPRO House Wax (Banana Wax) für € 10,30 (500ml) ist im Auftrag leichter zu verarbeiten und beim Abnehmen nicht schwerer.

3. Standzeit: Bei dem Concorso sind mit Glück bei einem täglich eingesetzten Fahrzeug drei Monate drin. Das Finish Kare 2895 Pink Paste Wax für € 21,95 (411g) und das Collinite 915 Marque d'Elegance für € 27,95 (355g) halten wesentlich länger durch.

… und jetzt erklärst Du endlich, was Hi-End Wachse besser können als günstige!

Norske

BTW: Ich habe mir kein gewisses Etwas gekauft, sondern ein sehr teures Wachs.

… und ich habe es mir gekauft, weil ich es haben wollte und aus keinem anderen Grund.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Kein Problem und beantworte Dir die Frage obwohl wie von Dir vermerkt, was persönliches ist und konntest dies per PN fragen.

Bin D seit Geburt

Diese Antwort wird jetzt bestimmt (wie üblich) angezweifelt aber sie stimmt

Danke, du hättest ja auch einfach per pn antworten können, wenn es dir unangenehm ist. Ich finde daran nichts schlimmes. Für seine herkunft kann doch keiner was und darüber kann man doch reden. Schliesslich hat man keinen einfluss darauf wo man geboren wird, wäre mir zumindest neu ;-) D.h. Du bist deutschsprachig aufgewachsen ?

Gruss

E.

So, ich hab gerade im Hotel eingecheckt und stelle fest, dass ich wohl für reichlich Verwirrung gesorgt habe.

Deshalb einmal den Verlauf und meine Frage an Spark an einem anderen Beispiel:

Ich habe mir zu Beginn des Jahres eine Automatik-Uhr für rund 1.300 Euro gekauft, einfach weil ich sie haben wollte.

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass diese Uhr besser ist als die Dugena Poseidon mit Quarz Werk Chronographenfunktion und Tiefenmesser für rund 200,- Euro, die sich ebenfalls in meinem Besitz befindet.

Die Sinn ist zwar wasserdicht bis 100 bar (1.000m), verliert pro Woche aber etwa 5 Sekunden. Die Dugena ist nur bis 300m wasserdicht, läuft aber deutlich präziser, die verliert im Jahr vielleicht 5 Sekunden.

Spark würde hierauf übertragen nun behaupten, dass die Sinn die bessere Uhr ist – Ende.

Ich würde dann von ihm wissen wollen, warum sie das ist und diese simple Frage kann oder will er nicht beantworten.

Im Falle der Uhren würde ich Spark übrigens Recht geben, die Sinn ist die bessere Uhr, weil sie qualitativ besser verarbeitet ist, aus hochwertigerem Material besteht und einen höheren Wiederverkaufswert hat, und das obwohl die Sinn im reinen Nutzwert nichts besser kann als die Dugena (kein Mensch taucht 1.000m tief).

Natürlich lässt sich die Frage bei „handfesten“ Unterschieden leichter beantworten, trotzdem sollte jemand, der die Behauptung aufstellt, das ein teures Wachs gegenüber einem billigen ein „mehr“ bietet, dieses „mehr“ auch benennen können.

Grüsse

Norske

PS: Meine Frage ist übrigens völlig unabhängig von der Person Spark, hätte z.B. Celsi die gleiche Aussage getätigt, hätte ich genau so nachgefragt.

Das aber nur, damit hier keine falschen Interpretationen kommen.

Edit:

Oh Spark, Du armes Häschen, alle wollen Dir immer nur böses und alle zweifeln alle Deine Aussagen an… :rolleyes:

Hast Du keine Angst, irgendwann in Deinem Selbstmitleid zu ersaufen?

Na Klasse Norske :) Hut ab :)

Übrigens: die Smilies (Smileyes) bitte nicht falsch verstehen. Denn dieser Beitrag (nicht nur) hat mir jetzt gefallen 

Oder habe wiedermal was falsch verstanden und freue mich zu früh und diese Freude wird mir zum Nachteil?

 

Uhrentick (wenn ich so sagen darf) habe auch und besitze selber eine Sinn. Bitte nicht denken das ich Dich kopiert habe. Denn die Sinn besitze etwas länger als Du (war Geschenk aus besten Kreisen).

Trotzdem ist mir meine Dugena und auch Tommy Hilfiger sehr lieb. Stehe dennoch zu der Sinn.

Ähnlich gilt es bei anderen Produkten und hier zum Thema Wachsen/Versiegelungen ... Herstellern

 

Swizöl/Zaino hat mich unbegrenzt überzeugt und erfüllt meine Ansprüche

Dies hat aber mit Preis nichts zu tun ... irgend ein Preis muss man sowieso für Alles zahlen. Entscheident ist ... na was???

 

***EDIT***

Das erste Danke kommt von mir falls wichtig

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Swizöl/Zaino hat mich unbegrenzt überzeugt und erfüllt meine Ansprüche

Dies hat aber mit Preis nichts zu tun ... irgend ein Preis muss man sowieso für Alles zahlen. Entscheident ist ... na was???

Da ich schon ungefähr erahnen kann, dass die Antwort in eine Richtung "Was für Ansprüche sind das denn??? Beschreibe doch mal..." gehen wird und sich damit der Kreis schließt, setze ich diesem hier erst mal ein Ende!

Die Frage, sollte nicht mehr offen sein... Denke, norske hat schon ein Review oder im Blog einen Artikel drin. (Oder etwa noch nicht? :eek:)

MfG

*** CLOSED ***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Zymöl Concours – Lohnt es sich?