ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Zymöl Concours – Lohnt es sich?

Zymöl Concours – Lohnt es sich?

Themenstarteram 7. November 2010 um 13:29

Hallo Hi-End-Wachser! Hallo Swiz- und Zymöler!

Ich möchte mir und meinem Ford zu einem besonderen Anlass ein gutes Wachs schenken und habe dabei an das Zymöl Concours (evtl. als Smart Kit) gedacht. Über Glanz und Verarbeitung der Zymöl Wachse braucht wohl nicht diskutiert zu werden, sie sollten zusammen mit Swizöl im Zenith der Autowachse stehen.

Mich würde jetzt aber interessieren, ob sich die Ausgabe für das Concours lohnt oder ob es sich zum Swizöl Concorso zu wenig abhebt.

Eventuell hättet Ihr ja auch andere Vorschläge für ein Hi-End Concours Wachs im Preisbereich zwischen € 200,- und € 300,-.

Die maximal erreichbare Standzeit der Wachse ist für mich wie gehabt nicht einmal zweitrangig, da bisher und auch zukünftig kein Wachs sein Lebensende auf dem Lack des Fords erreicht hat oder erreichen wird. Wichtig ist mir viel mehr ein schöner und tiefer Wetlook – der Lack des Wagens ist, wie einigen schon bekannt, Rangoon-Red.

Da ich der Ansicht bin, dass ein klassisches Auto auch mit klassischen Mitteln gepflegt werden sollte, bitte keine Vorschläge von Polymer-Versiegelungen oder Hybrid-Wachsen, Diskussionen zu dem von mir gesteckten finanziellen Rahmen sind ebenfalls nicht gewünscht.

Grüsse

Norske

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Ja! Die HighEnd Produkte bringen schon was in sich ... darüber brauchen wir nicht zu disskutieren sonst hättest Du dir das gewisse Etwas nicht geholt

Irgendwie verstehe dich nicht ... suchst du was besonderes (was auch einiges mehr kostet) ... kaufst du es und dann fragst du was das Zeug besser kann als zB. Produkt in einer niedrigen Preisklasse?

Das fragst du mich den Unbeachteten und total nichts Nichtskönnenden und wissenden?

***EDIT***

Was mir zB. Swizöl (trotz hohen Preises) oder Zaino mehr bringt und mehr Spass macht steht hier nicht zur Debatte

Ich weiß warum so ist :) und du kannst dir dies auch vortstellen. Aber darüber willst du vllt. nichts sagen bzw. genauso wenig wie ich

Warum kannst Du nicht ein einziges Mal eine präzise Frage präzise beantworten?

Du behauptest, dass Hi-End Produkte ein mehr gegenüber Low-End Produkten bringen. Ich frage, was bringen sie mehr und Du drückst Dich, wie immer, vor der Antwort.

Meine Ansicht zum Thema Hi-End Wachse:

Wenn man es sich leisten kann und haben will, dann soll man zu den hochpreisigen Produkten greifen, aber besser können die Wachse von Swizöl und oder Zymöl nichts, was den 10- bis 100-fachen Preis gerechtfertigt.

Ich will es mal am 205,- €uro teuren Swizöl Concorso (200ml) festmachen:

1. Glanz: Davon abgesehen, dass mindestens 85% des Glanzes über die Vorarbeit geholt werden, ist der Glanz der mit dem Concorso erreicht wird ausgezeichnet, schön tief und man glaubt, in dem Rangoon Red des Fords schwimmen gehen zu können – nur: Eine optisch identische Tiefe erreiche ich auch mit dem Migliore Primo Blend zum Preis von € 64,95 (170ml).

2. Verarbeitung: Das Concorso lässt sich sehr schön und einfach auftragen und ebenso wieder abnehmen – nur: Das ValetPRO House Wax (Banana Wax) für € 10,30 (500ml) ist im Auftrag leichter zu verarbeiten und beim Abnehmen nicht schwerer.

3. Standzeit: Bei dem Concorso sind mit Glück bei einem täglich eingesetzten Fahrzeug drei Monate drin. Das Finish Kare 2895 Pink Paste Wax für € 21,95 (411g) und das Collinite 915 Marque d'Elegance für € 27,95 (355g) halten wesentlich länger durch.

… und jetzt erklärst Du endlich, was Hi-End Wachse besser können als günstige!

Norske

BTW: Ich habe mir kein gewisses Etwas gekauft, sondern ein sehr teures Wachs.

… und ich habe es mir gekauft, weil ich es haben wollte und aus keinem anderen Grund.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Lieber Norske, Antworten auf deine Fragen kannst du ja doch schon. Die wurden dir schon mehrmals durch viele User (kleine Freaks und auch Profifreaks beantwortet). Selber kannst dir dies auch mitlerweile beantworten und dazu noch besser als ich. Was soll hier meine Meinung verändern (wo nicht zu verändern ist) geben. Bechaupten tue ich garnichts, ich weiß es welches Wachs/Produkt und wie mit mir spricht (Verarbeitung, Beschaffenheit, Glanz, Standzeit ... Preis) ...

Reihenfolge bitte beachten 

:confused:

Lies Dir Deine Beiträge in diesem Thread doch bitte noch einmal durch, da Du ja offensichtlich nicht mehr weißt, was Du so von Dir gegeben hast. (Oder schreibt wieder einmal Deine Frau unter Deinem Account? Wäre ja auch nicht das erste Mal.)

In Deinem Edit von heute, 12:16:16 Uhr schreibst Du eindeutig, dass Dir ein Hi-End Wachs mehr bringt und jetzt erkläre den mitlesenden Usern doch endlich einmal, was dieses „mehr“ ist, das einen Preisaufschlag von bis zu 10.000 % gerechtfertigt.

Ich bin der Ansicht, dass es dieses „mehr“ überhaupt nicht gibt und ein Wachs zu einem Preis von 100 / 200ml und mehr €uro vollkommen überteuert ist. Du bist aber nach eigenem Bekunden anderer Ansicht und behauptest sogar, dass der Käufer ein „mehr“ geboten bekommt, das den Aufpreis gerechtfertigt. Also lass uns doch an Deiner Erkenntnis teilhaben und verrate den interessierten Usern doch endlich, was das alles ist, was 100,- bis 9.850,- €uro Aufpreis rechtfertigen!

Zitat:

Doch doch. Die Wachse und auch andere Produkte können etwas mehr als nur Glänzen. Das weißt du besser als ich. Sie richen schön, lassen sich sehr leicht verarbeiten und ... halten das was sie versprechen :* Das Drumherum zählt genauso

Was denn? Willst Du ernsthaft behaupten, dass das ValetPRO House Wax (Banana Wax) schlecht riecht? Oder dass das nach Ananas duftende Crystal Rock gegenüber dem nach Ananas duftenden Dodo Juice Rubbish Boy's Juiced Edition zu Recht 800,- €uro teuerer ist?

Du willst Doch nicht ernsthaft behaupten, dass die Swizöl Plastik Dose wertiger ist als der Glasbehälter von Victoria Wax? Oder das ein Meguiar's #16 nicht hält, was es verspricht?

Du willst uns ernsthaft Glauben machen, dass der Staubpinsel für Lüftungsdüsen für 8,- €uro von Swizöl sein Geld wert ist und die ihm gestellte Aufgabe besser erfüllt, als der einsfuffzich Malerpinsel aus dem Baumarkt?

Zitat:

Bitte nicht ein "Trinkjoghurtwachs" (aufgrund der Konsistenz) mit einem HighEnd Hartwachs vergleichen weil es bei der Verarbeitung und Preis viel viel fast "kostenlos" ist. Das passt doch nicht und zu dir schon garnicht.

Warum nicht? Das ValetPRO lässt sich deutlich leichter auftragen als das Concorso – das ist Fakt. Hinzu kommt, dass es nur rund ein 40stel des Concorso kostet. Ergo ist der Aufpreis des Concorso gegenüber dem ValetPRO, zumindest was die Verarbeitung angeht, nicht gerechtfertigt.

Zitat:

Denn auch die von dir genannten FK oder Colli machen bei 3 Monaten schlapp wie man in einschlägigen Foren lesen kann (nicht nur in D) und für dieses ist nicht immer die Vorarbeit verantwortlich

Belege bitte! Poste Links zu den entsprechenden Beiträgen in den Foren, an sonsten ist dieser Einwand für mich haltlos, da ich bisher nirgendwo lesen konnte, dass ein 476s oder 915 oder 2685 nach so kurzer Zeit vom Lack war ohne dass der Wagen in Waschanlagen gereinigt wurde.

Zitat:

Fragen ob sich lohnt, was besser ist und warum, braucht man hier nicht zu stellen und finde solche voll daneben/nicht passend. Erklärungen/Begründung dafür hat jede/r für sich selbst und muss sich nicht rechtfertigen.

Es war ja klar, dass Du den Grund hinter der vor fast einem Jahr von mir gestellte Frage nicht begreifst. Da ich aber ein guter Mensch bin, erläutere ich ihn Dir gerne noch einmal:

Im November 2010 hatte ich den Kauf eines weiteren Hi-End Wachses geplant. In der engeren Wahl stand u.a. auch das Zymöl Concours.

Da sich aber schon seit längerem das Swizöl Concorso in meinem Besitz befand und ich nicht unbedingt zusätzlich ein Wachs mit annähernd identischen Eigenschaften kaufen wollte, stellte ich an die Kenner beider Wachse die Frage, ob es sich lohnt zusätzlich zum Swizöl Concorso noch das Zymöl Concours zu kaufen oder ob sich die Wachse zu ähnlich sind, so dass sich der Kauf eben nicht lohnt.

Diese Frage wurde übrigens durch alle relevanten User in diesem als auch in anderen Foren richtig verstanden, nur von Dir wieder einmal nicht. Hier muss ich allerdings zugeben, dass es mir persönlich völlig egal war, ob Dir der Sinn meiner Frage eingeht oder nicht, da Deine Ansichten zum Thema meine Entscheidung eh nicht hätten beeinflussen können.

Hast Du jetzt endlich begriffen, warum ich danach fragte, ob sich der Kauf des Zymöl Concours für mich lohnt oder muss ich Dir das alles aufmalen?

Norske

Bei norske, bin ich mir fast sicher, er hat sich das Wachs gegönnt, weil er es einfach mal machen wollte, nicht weil es so viel besser ist.

Die Nachfrage, warum es denn so viel besser sein sollte, ist daher durchaus berechtigt, wenn Spark dies extra betont. Ich wäre auch interessiert, was das Wachs so besonders (besonders im Sinne von teuer) macht.

@Spark: Entweder klare Aussage oder Zurückhaltung! Wir hatten das Thema Spark vs. norske so oft. Immer wieder habe ich darauf hingewiesen, Themen des jeweils anderen zu meiden. (Oder klar und sachlich im Thema zu bleiben!) Und die ausweichenden Floskeln sind nunmal nicht in der vom TE geforderten Richtung! Da es sich bei norske nunmal um jemanden handelt, der sich gut mit der Materie auskennt, musst du entweder präzise Antworten oder dich zurück halten.

Daher: Du kannst nicht erwarten, dass wir hier zu deinen Gunsten handeln, wenn du das mal wieder provoziert hast!

MfG

hallo,

ich lese hier gerade rein, weil mich das thema zymöl generell interessiert, auch wenn die inzwischen genannten wachse über dem liegen was ich ausgeben wollen würde, aber das ist ja nicht das thema.

was mich aber wundert ist folgendes:

Der Thread startet mit folgender Thematik bzw. Frage: ob sich die Ausgabe für das Concours lohnt oder ob es sich zum Swizöl Concorso zu wenig abhebt... also der Frage, ob sich das wachs, dass sich ja schon in preislichen regionen befindet, wo manch anderer lieber einen kompletten satz reifen kauft oder lebsnmittel für einen 1/2 Monat.

Darüber soll aber nicht diskutiert werden, es geht nur um die Frage ob sich so ein wachs lohnt.

Diese Frage ist ja nun sehr spezifisch und subjektiv, und eben nur genauso subjetiv zu beantworten,

nämlich mit: "für mich hat es isch gelohnt weil, oder es hat sich nicht gelohnt weil"

so weit so gut. jetzt will ich mich ja nicht in privatfehden mischen, weil es mir eher egal ist ob und warum sich andere in die haare kriegen, so lange es mich nicht betrifft.

der vorwurf, der hier dem user spark gemacht wird ist, dass er antwortet:

so ein wachs lohnt sich deshalb, weil die teuren wachsen "etwas mitbringen" ohne genau darauf einzugehen was.

aber norske beantwortet hier die eigene frage selbst, in dem er sagt: "ein teures wachs kann gar nichts mehr als ein günstigeres wachs, ausser dem tatsache dass er es haben wollte." das scheint eine eigenschaft des wachses zu sein, welche andere wachse nicht haben. oder anders herum: obwohl es nichts besser kann als andere wachse wollte er trotzdem dieses wachs.

dann verstehe ich aber die frage nach dem "lohnt es sich" nicht.

denn objektiv sagt man: bringt eigentlich nichts

subjektiv sagt man: ich möchte es aber - und das ist der unterschied.

ich verstehe also die ganze auseinandersetzung nicht, ( vielleicht liegt es an der vorgeschichte die ich nicht kenne ) denn es wird eine frage gestellt, für die es am ende keine richtige begründung gibt, und es wird dennoch der vorwurf in den raum gestellt, weil keine gründe für eine behauptung genannt werden, egal b objektiv oder subjektiv.

imho gibt es für die wahl von teureren produkten eigentlich nur 2-3 begründungen:

a) bessere Qualität - scheint hier nur bedingt zuzutreffen

b) eine frage des geschmacks ( z.B. "der teure Pulli ist schöner als der billige" )

c) eine frage der exklusivität. man will etwas besonderes, was meistens wegen einer gewissen qualität besonders ist, ABER in den meisten fällen trotz der sehr guten Qualität seinen meist sehr hohen preis einzig und alleine dadurch erzielen kann, dass die käufer bereit sind das viele geld auszugeben, und zwar nicht der qualität wegen, sondern weil man damit zu einer besonderen gruppe leute gehört die sich dieses produkt leisten können. Dies ist dann aber meistens nicht grundsätzlich der besseren Qualität geschuldet, sondern vielmehr mit der Exklusivität ( eben wegen des durch den preis eingeschränkten käuferzahl ) die die käufer damit erlangen wollen.

das ist ein subjektiver grund, und wenn jemand - aus welchen gründen auch immer - der meinung ist dass sich eine solche anschaffung lohnt, dann kann man das wohl nicht mit objektiven gründen erklären.

die anschaffung eines bugatti veyron lohnt sich bestimmt nicht aus objektiven günden, man kann auch für die hälfte des geldes über 300 km/h fahren, und selbst die anschaffung für die hälfte des geldes

lohnt sich in den augen vieler nicht, es sei denn jemand findet es subjektiv wichtig für sein wohlbefinden, sein ego, seinen spass sich den bugatti zu kaufen ...

schwierige frage, auf die man sich eigentlich keine objektive antwort erwarten darf ...

gruss

e.

@ Elchi:

Die ursprünglich gestellte Frage ist doch ganz einfach zu verstehen: Ich wollte zusätzlich zum schon vorhandenen Swizöl Concorso ein weiteres Hi-End Wachs haben. Dieses Wachs sollte im Preisbereich von 200 bis 300 Euro liegen und sich in seinen Eigenschaften (anderer Glanz z.B.) von dem schon vorhandenen Concorso unterscheiden. Das Zymöl Concours stand zu diesem Zeitpunkt ganz oben auf meiner Liste, daher ist die Frage, ob es sich lohnt, dieses Wachs zusätzlich zum Concorso zu kaufen, durchaus berechtigt.

Mir wurde auf die identische Frage und ohne große weiteren Erklärungen zum Sinn meiner Frage von zwei Usern abgeraten, das Zymöl zu kaufen, weil es dem Concorso zu ähnlich ist und es sich daher nicht lohnt, dieses Wachs als Ergänzung zum Concorso zu kaufen.

Zusätzlich wollte ich in diesem Thread eine Diskussion über den von mir gesteckten Preisrahmen vermeiden und auf Hinweise wie „Wie kann man so viel Geld für ein Wachs ausgeben?“ oder „Kauf Dir doch das Sonax Extreme, das ist genauso gut“ verzichten, weil ich ein Wachs im Preisbereich zwischen 200 und 300 €uro haben wollte und keines für 30 bis 60 €uro.

Grüsse

Norske

PS: Geworden ist es nach langem Überlegen und ausgiebiger Recherche das Swizöl Crystal Rock zum Preis von 850,- €uro – für mich hat sich dieser Kauf übrigens gelohnt, einfach weil sich genau dieses Wachs für mich weit genug vom Concorso unterscheidet.

Zitat:

Original geschrieben von norske

@ Elchi:

Die ursprünglich gestellte Frage ist doch ganz einfach zu verstehen: Ich wollte zusätzlich zum schon vorhandenen Swizöl Concorso ein weiteres Hi-End Wachs haben. Dieses Wachs sollte im Preisbereich von 200 bis 300 Euro liegen und sich in seinen Eigenschaften (anderer Glanz z.B.) von dem schon vorhandenen Concorso unterscheiden. Das Zymöl Concours stand zu diesem Zeitpunkt ganz oben auf meiner Liste, daher ist die Frage, ob es sich lohnt, dieses Wachs zusätzlich zum Concorso zu kaufen, durchaus berechtigt.

Mir wurde auf die identische Frage und ohne große weiteren Erklärungen zum Sinn meiner Frage von zwei Usern abgeraten, das Zymöl zu kaufen, weil es dem Concorso zu ähnlich ist und es sich daher nicht lohnt, dieses Wachs als Ergänzung zum Concorso zu kaufen.

Zusätzlich wollte ich in diesem Thread eine Diskussion über den von mir gesteckten Preisrahmen vermeiden und auf Hinweise wie „Wie kann man so viel Geld für ein Wachs ausgeben?“ oder „Kauf Dir doch das Sonax Extreme, das ist genauso gut“ verzichten, weil ich ein Wachs im Preisbereich zwischen 200 und 300 €uro haben wollte und keines für 30 bis 60 €uro.

Grüsse

Norske

PS: Geworden ist es nach langem Überlegen und ausgiebiger Recherche das Swizöl Crystal Rock zum Preis von 850,- €uro – für mich hat sich dieser Kauf übrigens gelohnt, einfach weil sich genau dieses Wachs für mich weit genug vom Concorso unterscheidet.

ja, dass hatte ich so gelesen und auch so verstanden. doppelt geld ausgeben für 2 annähernd identische wachse ist ja relativ sinnlos.

ich war mir nur über den streitpunkt nicht so ganz klar - der gesteckte preisrahmen war ja nicht kern irgendwelcher antworten.

ich habe den teil der diskussion über den wir hier schreiben aber schon als abgehakt gesehen ( über vergleich der beiden wachse bzw preisrahmen ) und dachte, dass es dann über wachse in einer höheren preisklasse an sich geht. dazu habe ich mich geäußert, und nicht zum vergleich der beiden fast identischen wachse.

spark sagt, dass so ein teures produkt einen sinn / nutzen / mehrwert mit sich bringt. Du sagtest darauf, dass dem nicht so ist und er solle dir einen grund nennen warum er denkt dass es einen mehrwert bringt.

ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass ein mehrwert eine subjektive sache ist.

mit anderen worten, er unterstellt, dass es einen mehrwert gibt, sagt aber nicht, ob dieser mehrwert jetzt praktischer oder subjektiver natur ist. du unterstellst, dass er objektiven/praktischen mehrwert meint. diesen zweifelst du an. irgendeinen mehrwert muss es ja geben, sonst würde so ein produkt gar nicht gekauft werden. hätte er einen persönlich subjektiven mehrwert gemeint und das auch geschrieben, hätte es die diskussion vielleicht gar nicht gegeben. ist immer eine frage der interpretation.

ein mehrwert in dieser preisklasse ist imho aber immer subjektiv und geht in die richtung "haben wollen".

ich dachte eben dass sparks äußerung auch in diese richtung ging. wenn für dich die anschaffung keinerlei mehrwert hätte ( und sei es das gute gefühl dieses wachs zu besitzen ) dann würdest du es nicht gekauft haben.

so, jetzt aber genug - am ende ist es mir egal. zum schluss meine "these" - viele dinge habe keinen praktischen mehrwert, aber einen persönlichen. und die gründe dafür können sehr irrational sein.

oder glaubt jemand im ernst, eine jeans für 2500 EUR hat irgendeinen PRAKTISCHEN mehrwert ?

gruss

E.

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

spark sagt, dass so ein teures produkt einen sinn / nutzen / mehrwert mit sich bringt. Du sagtest darauf, dass dem nicht so ist und er solle dir einen grund nennen warum er denkt dass es einen mehrwert bringt.

So wie ich es verstanden habe, wollte norske den Eindruck vermittelt haben, den Spark bei seinen eigenen Tests erlebt hat. Also, was kann das teure Wachs besser, als ein billiges. Was macht es so gut? Das es besser ist, hat er so also nicht bestritten. Er wollte den Unterschied nun einfach nur von unserem Experten Spark erklärt haben.

Diese Frage blieb unbeantwortet.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Zitat:

So wie ich es verstanden habe, wollte norske den Eindruck vermittelt haben, den Spark bei seinen eigenen Tests erlebt hat. Also, was kann das teure Wachs besser, als ein billiges. Was macht es so gut? Das es besser ist, hat er so also nicht bestritten. Er wollte den Unterschied nun einfach nur von unserem Experten Spark erklärt haben.

Diese Frage blieb unbeantwortet.

MfG

naja, man kann alles verschieden interpretieren. am ende sollen die beiden sehen wie sie klar kommen. vielleicht ist es am besten so, wie der mod hier geschrieben hat. ich frage mich nur ob es sich lohnt sich darüber aufzuregen ;-)

ich wollte nur etwas zur "definition" von mehrwert sagen, und dass man diesen eben verschieden auffassen bzw. messen oder sehen kann.

gruss

e.

Zitat:

vielleicht ist es am besten so, wie der mod hier geschrieben hat.

:D:D:D

Vielleicht verstehe irgendwas hier nicht oder habe was falsch aufgenommen/verstanden aber es ging mir nicht um Preisvergleich und dessen Rechfertigung.

Auch mit meinem Post:

Zitat:

Ob sich Zymöl Concours lohnt oder nicht, muss jede/jeder selbst entscheiden

So ist es bei jedem Wachs (nicht nur) ... Preisklasse spielt hier Nebenrolle die nicht unbeachtet ist

HighEnd Produkte kosten zwar einiges aber ... bringen auch was mit sich

wollte und habe auch nichts provoziert. Diskussion was besser ist, rechtferitgt einen Preis usw. schon garnicht.

Was ist sagen wollte ist nur das es Wachse, überhaupt Produkte gibt die besser sind und sprechen mich mehr an als einige andere Produkte. 

Was ist soll schlimm daran und was muss hier groß erklärt werden verstehe ich nicht so ganz. Wenn es Swizöl für zB. 5€ würde es genauso kaufen und sich darüber freuen wie beim jetzigen Preis.

Das DODO SN ist auch nicht günstig, kaufte es und fand na ja ... nicht meinen Kriterien so ganz entsprechend.

Zum Zymöl habe garnichts gesagt ausser das w.o. im Zitat denn solche Wachse haben was in sich was anzieht mit gewissen Etwas :) Deshalb habe auch andere Wachse ausser Swizöl. Rechfertigung deren Preises ist für mich genauso irrelevant und käme nie auf die Idee dies zu tun

Das einige Produkte wie zB. Valet PRO Banana Wachs einfacher als zB. Swizöl Concorso zu verarbeiteten sind streite ich garnicht ab. Geruch ist auch OK und das es anders sein sollte habe auch nicht behauptet. Und??? Soll es demnach und seinen Preises besser sein als zB. Swizöl Autobahn oder anderen Wachsen?

Bestimmt sind meine Gründe irrational aber sind persönlich und freue mich darüber das sie auch halten was ich mir ausdenke/verspreche.

Bin zwar veratntworlich für das was ich schreibe aber nicht für das was man versteht bzw. verstehen will.

Hoffe etwas präzises geschrieben zu haben und wünsche schönen WE-Rest

Ich hab das Gefühl daß es auf Folgendes hinausläuft:

Es ist besser, weil es teurer ist, und deshalb als Statussymbol verwendet werden kann.

Nur daß das hier niemand aussprechen will?

Gruß,

SP

Dann, kennst du norske nicht!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Dann, kennst du norske nicht!

Nein, sollte ich? Der sagte doch schon, er hat es sich gekauft weil er es sich kaufen wollte. Von "besser" in irgendeiner Art und Weise hab ich bei ihm nix gelesen.

Gruß,

SP

Zitat:

Was ist sagen wollte ist nur das es Wachse, überhaupt Produkte gibt die besser sind und sprechen mich mehr an als einige andere Produkte. 

Dann sag doch nur einmal konkret, WAS an dem von dir bevorzugten Wachs besser ist als an anderen, die du ausprobiert hast. Werde ein einziges mal konkret und flüchte dich nicht wieder in Meta-Diskussionen, dass alle Welt dich nur falsch versteht. Oder mach es, wie von Johnes vorgeschlagen: Halt dich in diesem Forum einfach zurück, wenn du nichts Substanzielles beizutragen hast. Die Diskussionen, an denen du dich beteiligst, laufen immer nach dem gleichen Schema. Du schmeisst eine zweifelhafte Behauptung in den Raum und sobald man nur ein wenig nachfragt, weichst du nur noch aus oder bittest darum, zum Thema zurück zu kommen. Kannst du nicht entweder konkret antworten oder einfach eingestehen, dass du dich vergaloppiert hast?

Zitat:

wollte und habe auch nichts provoziert. Diskussion was besser ist, rechtferitgt einen Preis usw. schon garnicht.

Was ist soll schlimm daran und was muss hier groß erklärt werden verstehe ich nicht so ganz. Wenn es Swizöl für zB. 5€ würde es genauso kaufen und sich darüber freuen wie beim jetzigen Preis.

Das DODO SN ist auch nicht günstig, kaufte es und fand na ja ... nicht meinen Kriterien so ganz entsprechend.

Zum Zymöl habe garnichts gesagt ausser das w.o. im Zitat denn solche Wachse haben was in sich was anzieht mit gewissen Etwas :) Deshalb habe auch andere Wachse ausser Swizöl. Rechfertigung deren Preises ist für mich genauso irrelevant und käme nie auf die Idee dies zu tun

Das einige Produkte wie zB. Valet PRO Banana Wachs einfacher als zB. Swizöl Concorso zu verarbeiteten sind streite ich garnicht ab. Geruch ist auch OK und das es anders sein sollte habe auch nicht behauptet. Und??? Soll es demnach und seinen Preises besser sein als zB. Swizöl Autobahn oder anderen Wachsen?

Bestimmt sind meine Gründe irrational aber sind persönlich und freue mich darüber das sie auch halten was ich mir ausdenke/verspreche.

Bin zwar veratntworlich für das was ich schreibe aber nicht für das was man versteht bzw. verstehen will.

Hoffe etwas präzises geschrieben zu haben und wünsche schönen WE-Rest

hallo,

Darf ich mal etwas persönliches fragen ? Ich meine es ganz wertfrei, und nur weil ich manchmal auch schwierigkeiten habe posts von dir aufgrund des satzbaus zu verstehen... Welche nationalität bist du ? Bitte nicht falsch verstehen, ich frage nur weil es mich interessiert.

Gruss

E.

Kein Problem und beantworte Dir die Frage obwohl wie von Dir vermerkt, was persönliches ist und konntest dies per PN fragen.

Bin D seit Geburt

Diese Antwort wird jetzt bestimmt (wie üblich) angezweifelt aber sie stimmt