ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Zymöl Concours – Lohnt es sich?

Zymöl Concours – Lohnt es sich?

Themenstarteram 7. November 2010 um 13:29

Hallo Hi-End-Wachser! Hallo Swiz- und Zymöler!

Ich möchte mir und meinem Ford zu einem besonderen Anlass ein gutes Wachs schenken und habe dabei an das Zymöl Concours (evtl. als Smart Kit) gedacht. Über Glanz und Verarbeitung der Zymöl Wachse braucht wohl nicht diskutiert zu werden, sie sollten zusammen mit Swizöl im Zenith der Autowachse stehen.

Mich würde jetzt aber interessieren, ob sich die Ausgabe für das Concours lohnt oder ob es sich zum Swizöl Concorso zu wenig abhebt.

Eventuell hättet Ihr ja auch andere Vorschläge für ein Hi-End Concours Wachs im Preisbereich zwischen € 200,- und € 300,-.

Die maximal erreichbare Standzeit der Wachse ist für mich wie gehabt nicht einmal zweitrangig, da bisher und auch zukünftig kein Wachs sein Lebensende auf dem Lack des Fords erreicht hat oder erreichen wird. Wichtig ist mir viel mehr ein schöner und tiefer Wetlook – der Lack des Wagens ist, wie einigen schon bekannt, Rangoon-Red.

Da ich der Ansicht bin, dass ein klassisches Auto auch mit klassischen Mitteln gepflegt werden sollte, bitte keine Vorschläge von Polymer-Versiegelungen oder Hybrid-Wachsen, Diskussionen zu dem von mir gesteckten finanziellen Rahmen sind ebenfalls nicht gewünscht.

Grüsse

Norske

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Ja! Die HighEnd Produkte bringen schon was in sich ... darüber brauchen wir nicht zu disskutieren sonst hättest Du dir das gewisse Etwas nicht geholt

Irgendwie verstehe dich nicht ... suchst du was besonderes (was auch einiges mehr kostet) ... kaufst du es und dann fragst du was das Zeug besser kann als zB. Produkt in einer niedrigen Preisklasse?

Das fragst du mich den Unbeachteten und total nichts Nichtskönnenden und wissenden?

***EDIT***

Was mir zB. Swizöl (trotz hohen Preises) oder Zaino mehr bringt und mehr Spass macht steht hier nicht zur Debatte

Ich weiß warum so ist :) und du kannst dir dies auch vortstellen. Aber darüber willst du vllt. nichts sagen bzw. genauso wenig wie ich

Warum kannst Du nicht ein einziges Mal eine präzise Frage präzise beantworten?

Du behauptest, dass Hi-End Produkte ein mehr gegenüber Low-End Produkten bringen. Ich frage, was bringen sie mehr und Du drückst Dich, wie immer, vor der Antwort.

Meine Ansicht zum Thema Hi-End Wachse:

Wenn man es sich leisten kann und haben will, dann soll man zu den hochpreisigen Produkten greifen, aber besser können die Wachse von Swizöl und oder Zymöl nichts, was den 10- bis 100-fachen Preis gerechtfertigt.

Ich will es mal am 205,- €uro teuren Swizöl Concorso (200ml) festmachen:

1. Glanz: Davon abgesehen, dass mindestens 85% des Glanzes über die Vorarbeit geholt werden, ist der Glanz der mit dem Concorso erreicht wird ausgezeichnet, schön tief und man glaubt, in dem Rangoon Red des Fords schwimmen gehen zu können – nur: Eine optisch identische Tiefe erreiche ich auch mit dem Migliore Primo Blend zum Preis von € 64,95 (170ml).

2. Verarbeitung: Das Concorso lässt sich sehr schön und einfach auftragen und ebenso wieder abnehmen – nur: Das ValetPRO House Wax (Banana Wax) für € 10,30 (500ml) ist im Auftrag leichter zu verarbeiten und beim Abnehmen nicht schwerer.

3. Standzeit: Bei dem Concorso sind mit Glück bei einem täglich eingesetzten Fahrzeug drei Monate drin. Das Finish Kare 2895 Pink Paste Wax für € 21,95 (411g) und das Collinite 915 Marque d'Elegance für € 27,95 (355g) halten wesentlich länger durch.

… und jetzt erklärst Du endlich, was Hi-End Wachse besser können als günstige!

Norske

BTW: Ich habe mir kein gewisses Etwas gekauft, sondern ein sehr teures Wachs.

… und ich habe es mir gekauft, weil ich es haben wollte und aus keinem anderen Grund.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Auf welche Mengen bezieht sich der Preisrahmen?

Themenstarteram 7. November 2010 um 14:45

Auf eine VE natürlich, auf was denn sonst?

Grüsse

Norske

am 8. November 2010 um 6:06

Hey; kann Dich gut verstehen! Bei solch einem Wagen würde ich es genauso tun...;)

 

Migliore Competizione Carnauba Wax; finde die Zusammensetzung herausragend! Preislich liegt es auch in deinem Rahmen...aber viel wichtiger ist der Wachs und die pflegenden Öle....

 

P.S. zähle mich persönlich nicht zu den High-End-Wax-User....fehlt das passende Auto...:D

Themenstarteram 9. November 2010 um 9:48

Das Migliore Competizione habe ich auch in der engeren Wahl und das Caramba Carnauba Edel Wachs.

An das Chemical Guys E-Zyme hatte ich auch schon gedacht, aber das spricht nicht wirklich mit mir…

Ich wurde von einem netten User auf das Race Glaze Black Label Concours Wax aufmerksam gemacht, das liegt preislich zwar über meinem Limit, wirkt aber reizend… ;)

Grüsse

Norske

am 10. November 2010 um 8:05

Reizend ist das bestimmt auch...(ca. 420 $) :D...habe keine bessere Erklärung, außer die/meine Liebhaberei am Migliore Competizione; liegt vielleicht daran, dass es das erste Produkt in dieser Klasse, worüber ich mich informiert hatte. Habe da eine Blockade mir vorzustellen das noch toppen zu können....:p

 

Mein nächstes Fahrzeug (1. Quartal 2011) bekommt es aber dann auf "den Pelz gebrannt"!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von norske

 

Ich möchte mir und meinem Ford zu einem besonderen Anlass ein gutes Wachs schenken und habe dabei an das Zymöl Concours (evtl. als Smart Kit) gedacht.

Mich würde jetzt aber interessieren, ob sich die Ausgabe für das Concours lohnt oder ob es sich zum Swizöl Concorso zu wenig abhebt.

Hallo Norske,

hast Du Dich und Deinen Ford mit dem Zymöl beschenkt?

Wie sind Eure Erfahrungen?

VG,

Elloco

Ich habs hier stehen, hatte Glück eine dieser kleinen Dosen aus diesen Kit´s zu bekommen, ist noch nagelneu!

 

Der Duft ist herlich nach Weihnachten, Farbe geht richtung Uran-Gelb :D

 

Bin leider noch nicht dazu gekommen es zu testen.

Denke auch, das es erst nächstes Jahr etwas wird.

Dieses Jahr lohnt es sich wohl nicht mehr, schließlich steht der Winter bald vor der Tür und mein Supernatural ist auch erst seit gut 1,5 Monaten auf dem Auto.

 

Die Standzeit soll übrigens nicht die beste sein. Zumindest hab ich das schon öfters gelesen, aber dir scheint das ja eh egal zu sein!

 

Ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Für mich neben dem Ital das erste "Luxuswachs" -> bin mal gespannt wie es sich schlägt.

Zitat:

Original geschrieben von ElLoco05

Hallo Norske,

hast Du Dich und Deinen Ford mit dem Zymöl beschenkt?

Wie sind Eure Erfahrungen?

VG,

Elloco

Nein, es ist nicht das Zymöl Concours geworden, sondern ein Wachs aus einer anderen Preisklasse.

Ich habe die zunächst gesteckte preisliche Obergrenze ein wenig ausgeweitet und dem Ford und mir das Swizöl Crystal Rock gegönnt.

Ich denke, ich bin mit dem Wachs an meinem persönlichen Ziel angekommen, alles darüber ist übertrieben… ;)

Grüsse

Norske

Ob sich Zymöl Concours lohnt oder nicht, muss jede/jeder selbst entscheiden

So ist es bei jedem Wachs (nicht nur) ... Preisklasse spielt hier Nebenrolle die nicht unbeachtet ist

HighEnd Produkte kosten zwar einiges aber ... bringen auch was mit sich :)

Zitat:

Original geschrieben von Spark

[…]

HighEnd Produkte kosten zwar einiges aber ... bringen auch was mit sich :)

Ja? Was denn außer einem leeren Portemonnaie?

Was kann ein 500 €uro Wachs denn konkret besser als eines für 25 €uro?

… und bitte, leg ein einziges Mal Fakten zur Untermauerung Deiner Thesen dar und antworte bitte nicht wieder mit Deinen üblichen verschwurbelten Plattitüden.

Norske

Ja! Die HighEnd Produkte bringen schon was in sich ... darüber brauchen wir nicht zu disskutieren sonst hättest Du dir das gewisse Etwas nicht geholt

Irgendwie verstehe dich nicht ... suchst du was besonderes (was auch einiges mehr kostet) ... kaufst du es und dann fragst du was das Zeug besser kann als zB. Produkt in einer niedrigen Preisklasse?

Das fragst du mich den Unbeachteten und total nichts Nichtskönnenden und wissenden?

 

***EDIT***

Was mir zB. Swizöl (trotz hohen Preises) oder Zaino mehr bringt und mehr Spass macht steht hier nicht zur Debatte

Ich weiß warum so ist :) und du kannst dir dies auch vortstellen. Aber darüber willst du vllt. nichts sagen bzw. genauso wenig wie ich

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Ja! Die HighEnd Produkte bringen schon was in sich ... darüber brauchen wir nicht zu disskutieren sonst hättest Du dir das gewisse Etwas nicht geholt

Irgendwie verstehe dich nicht ... suchst du was besonderes (was auch einiges mehr kostet) ... kaufst du es und dann fragst du was das Zeug besser kann als zB. Produkt in einer niedrigen Preisklasse?

Das fragst du mich den Unbeachteten und total nichts Nichtskönnenden und wissenden?

***EDIT***

Was mir zB. Swizöl (trotz hohen Preises) oder Zaino mehr bringt und mehr Spass macht steht hier nicht zur Debatte

Ich weiß warum so ist :) und du kannst dir dies auch vortstellen. Aber darüber willst du vllt. nichts sagen bzw. genauso wenig wie ich

Warum kannst Du nicht ein einziges Mal eine präzise Frage präzise beantworten?

Du behauptest, dass Hi-End Produkte ein mehr gegenüber Low-End Produkten bringen. Ich frage, was bringen sie mehr und Du drückst Dich, wie immer, vor der Antwort.

Meine Ansicht zum Thema Hi-End Wachse:

Wenn man es sich leisten kann und haben will, dann soll man zu den hochpreisigen Produkten greifen, aber besser können die Wachse von Swizöl und oder Zymöl nichts, was den 10- bis 100-fachen Preis gerechtfertigt.

Ich will es mal am 205,- €uro teuren Swizöl Concorso (200ml) festmachen:

1. Glanz: Davon abgesehen, dass mindestens 85% des Glanzes über die Vorarbeit geholt werden, ist der Glanz der mit dem Concorso erreicht wird ausgezeichnet, schön tief und man glaubt, in dem Rangoon Red des Fords schwimmen gehen zu können – nur: Eine optisch identische Tiefe erreiche ich auch mit dem Migliore Primo Blend zum Preis von € 64,95 (170ml).

2. Verarbeitung: Das Concorso lässt sich sehr schön und einfach auftragen und ebenso wieder abnehmen – nur: Das ValetPRO House Wax (Banana Wax) für € 10,30 (500ml) ist im Auftrag leichter zu verarbeiten und beim Abnehmen nicht schwerer.

3. Standzeit: Bei dem Concorso sind mit Glück bei einem täglich eingesetzten Fahrzeug drei Monate drin. Das Finish Kare 2895 Pink Paste Wax für € 21,95 (411g) und das Collinite 915 Marque d'Elegance für € 27,95 (355g) halten wesentlich länger durch.

… und jetzt erklärst Du endlich, was Hi-End Wachse besser können als günstige!

Norske

BTW: Ich habe mir kein gewisses Etwas gekauft, sondern ein sehr teures Wachs.

… und ich habe es mir gekauft, weil ich es haben wollte und aus keinem anderen Grund.

Zitat:

Original geschrieben von norske

...

Warum kannst Du nicht ein einziges Mal eine präzise Frage präzise beantworten?

Du behauptest, dass Hi-End Produkte ein mehr gegenüber Low-End Produkten bringen. Ich frage, was bringen sie mehr und Du drückst Dich, wie immer, vor der Antwort.

 

Lieber Norske, Antworten auf deine Fragen kannst du ja doch schon. Die wurden dir schon mehrmals durch viele User (kleine Freaks und auch Profifreaks beantwortet). Selber kannst dir dies auch mitlerweile beantworten und dazu noch besser als ich. Was soll hier meine Meinung verändern (wo nicht zu verändern ist) geben. Bechaupten tue ich garnichts, ich weiß es welches Wachs/Produkt und wie mit mir spricht (Verarbeitung, Beschaffenheit, Glanz, Standzeit ... Preis) ...

Reihenfolge bitte beachten 

 

Meine Ansicht zum Thema Hi-End Wachse:

Wenn man es sich leisten kann und haben will, dann soll man zu den hochpreisigen Produkten greifen, aber besser können die Wachse von Swizöl und oder Zymöl nichts, was den 10- bis 100-fachen Preis gerechtfertigt.

Ich will es mal am 205,- €uro teuren Swizöl Concorso (200ml) festmachen:

 

1. Glanz: Davon abgesehen, dass mindestens 85% des Glanzes über die Vorarbeit geholt werden, ist der Glanz der mit dem Concorso erreicht wird ausgezeichnet, schön tief und man glaubt, in dem Rangoon Red des Fords schwimmen gehen zu können – nur: Eine optisch identische Tiefe erreiche ich auch mit dem Migliore Primo Blend zum Preis von € 64,95 (170ml).

 

2. Verarbeitung: Das Concorso lässt sich sehr schön und einfach auftragen und ebenso wieder abnehmen – nur: Das ValetPRO House Wax (Banana Wax) für € 10,30 (500ml) ist im Auftrag leichter zu verarbeiten und beim Abnehmen nicht schwerer.

 

3. Standzeit: Bei dem Concorso sind mit Glück bei einem täglich eingesetzten Fahrzeug drei Monate drin. Das Finish Kare 2895 Pink Paste Wax für € 21,95 (411g) und das Collinite 915 Marque d'Elegance für € 27,95 (355g) halten wesentlich länger durch.

 

… und jetzt erklärst Du endlich, was Hi-End Wachse besser können als günstige!

 

Norske

 

BTW: Ich habe mir kein gewisses Etwas gekauft, sondern ein sehr teures Wachs.

… und ich habe es mir gekauft, weil ich es haben wollte und aus keinem anderen Grund.

 

Doch doch. Die Wachse und auch andere Produkte können etwas mehr als nur Glänzen. Das weißt du besser als ich. Sie richen schön, lassen sich sehr leicht verarbeiten und ... halten das was sie versprechen :* Das Drumherum zählt genauso

 

Bitte nicht ein "Trinkjoghurtwachs" (aufgrund der Konsistenz) mit einem HighEnd Hartwachs vergleichen weil es bei der Verarbeitung und Preis viel viel fast "kostenlos" ist. Das passt doch nicht und zu dir schon garnicht.

Natürlich gibts verschiedene Faktoren die bei der Standzeit mitwirken. Auch ein ShowWachs ist voll OK und bei entsprechender Nachpflege "lohnt" sich und macht so schnell keine Biege ;) Denn auch die von dir genannten FK oder Colli machen bei 3 Monaten schlapp wie man in einschlägigen Foren lesen kann (nicht nur in D) und für dieses ist nicht immer die Vorarbeit verantwortlich

 

Mit gewisses Etwas hatte nicht vor dein Wachs zu deskriminieren. Meinte dadurch ein besonderen Wachs das du haben wolltest.

 

Fragen ob sich lohnt, was besser ist und warum, braucht man hier nicht zu stellen und finde solche voll daneben/nicht passend. Erklärungen/Begründung dafür hat jede/r für sich selbst und muss sich nicht rechtfertigen.

 

Es ist nun mal so das man von gewissen Etwas angesprochen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Fragen ob sich lohnt, was besser ist und warum, braucht man hier nicht zu stellen und finde solche voll daneben/nicht passend. Erklärungen/Begründung dafür hat jede/r für sich selbst und muss sich nicht rechtfertigen.

Die Frage ist sehr wohl berechtigt, insbesondere wenn hier Produktempfehlungen ausgesprochen werden oder - wie in deinem Fall - ein Produkt als besonders gut gelobt wird. Dann ist die Nachfrage, was das hochpreisige Produkt besser kann, absolut gerechtfertigt. Aber du bist nichtmal in der Lage, darauf eine Antwort zu geben. Stattdessen weichst du wie üblich nur aus. Es ist einfach erbärmlich, was du hier immer wieder abziehst.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Zymöl Concours – Lohnt es sich?