Zylinderkopfdichtung wechseln

Mercedes C-Klasse W203

Guten Abend liebe Gemeinde,

Ich muss bei meinem Mercedes C200 Kompressor 05/00 155000 km drauf, die Zylinderkopfdichtung wechseln.
Mein KFZler meinte das wir die Steuerkette gleich mit machen sollten. Was mich übrigens gleich mal mehr kostet.
Was meint ihr dazu? Ich würde am liebsten nur die Zylinderkopfdichtung wechseln!

Grüße

31 Antworten

Zitat:

@Underground1 schrieb am 10. February 2021 um 19:21:06 Uhr:

Ach ja bei dem M111 habe ich noch nie einen verzogenen Kopf gesehen, das planen lassen und einschicken kannst du dir sparen.

Das sehe ich anders, Planen sollte schon drin sein sonst machst du die Arbeit in kürze nochmal 😁

Zitat:

@4998 schrieb am 22. October 2023 um 14:02:58 Uhr:

Zitat:

@Underground1 schrieb am 10. February 2021 um 19:21:06 Uhr:

Ach ja bei dem M111 habe ich noch nie einen verzogenen Kopf gesehen, das planen lassen und einschicken kannst du dir sparen.

Das sehe ich anders, Planen sollte schon drin sein sonst machst du die Arbeit in kürze nochmal 😁

Einen Zylinderkopf planen lassen oder nicht planen lassen ist keine Frage ob man das sehen kann oder machen müssen sollte.
Einzig und alleine das Messen mit einer Messuhr oder einem Haarlineal ( in entsprechender Länge ) z.B. so was https://www.messmittelonline.de/haarlineal50mm.html beantwortet die Frage.

MfG kheinz

Deine Antwort