Zylinderkopfdichtung TGA
Hi Leute, ich hab grad nen TGA mit Kopfschmerzen. Ist ein 460er mit Baujahr 2001, und meine freundliche, bei der wir eigentlich guter Kunde sind -und die mir bisher auch immer sehr geholfen hat- mag mir die Anzugsdrehmomente nicht geben. Ich weiß nicht, hat der gute Mann am Telefon bei seiner Frau nicht dürfen, oder ist der Urlaub abgelehnt worden... Kann mir hier jemand mit Drehmomenten und Reihenfolge helfen? Danke schon mal im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Dieser federbelastete Kolben muß ganz reingedrückt sein, darum soll dieses Öl in diesem Kolben durch mehrmaliges niederdrücken entfernt werden. Darum ist es besser wenn die EVB Einstellschraube herausgedreht ist, damit die Bohrung in der Ventilbrücke offen ist. Lege deine Einstelllehre zwischen Einstellschraube AV und Ventilbrücke und drehe mit Gefühl die Einstellschraube fest. Dann drehst du die Einstellschraube ein ganz kleines Stück zurück, so daß du deine Lehre gerade herausziehen kannst. Denn die Feder in dem Kolben klemmt deine Lehre. Würdest du das Spiel so einstellen wie im EV( leicht verschiebbar), dann wäre im AV zu viel Spiel. Und deine Motorbremse hätte zu geringe Leistung.
31 Antworten
Seit gestern mittag läuft das gute Stück wieder! Hat alles super funktioniert, auch das Ventile einstellen. Danke nochmals für die Hinweise.
Gleich noch die nächste Frage zur Klimaanlage. Die Magnetkupplung macht Geräusche. Habe soeben bei ebay einen anderen Kompressor gekauft, neuer Rippenriemen ist auch da. Kann man die Klimaanlage selbst befüllen,entlüften?
Zitat:
Original geschrieben von sandro200969
Kann man die Klimaanlage selbst befüllen,entlüften?
Ohne ein Klimagerät nicht.