Zylinderkopfdichtung im Eimer?

VW Passat 35i/3A

hallo liebe gemeinde,

hab da ein sehr unschönes problem... mein passi nebelte vor 2 wochen ziemlich extrem weiss.
hab fast nen herzkasper bekomm als ich an der ampel in rückspiegel geguckt hab. das er bei feuchtigkeit ma ein bisl genebelt hat war ja ok, aber nich in dem ausmass ausserdem wars nich naß un geregnet hats auch nich. habe weder schleim am öldeckel noch irgendwas am messstab. mir is nur aufgefallen das ich im ausgleichsbehälter weit unterm minimum bin und da irgendwas bräunliches rumschwommen (hab noch nich geguckt obs wirklich öl ist) da er vor paar monaten mal in der werkstatt war, hätte es doch jemand auffallen müssen das der stand so niedrig ist, also vermute ich mal das er erst in der letzten zeit abgefallen ist. so nu meine frage kann man 100 pro feststellen wenns im behälter blubbert das es die zkd is? wollt jetzt auch nich unbedingt in die werkstatt fahren, denn seit der rauchattacke steht er erstema aufm hof. *hilfäääääääääää!!! 😉

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

P.S.: Mir geht es darum, dass es Leute gibt, die meinen sie müssten sich im Netz "profilieren" in dem sie mit Halbwissen glänzen. D.h. sie haben mal irgendwo irgendwas zum Thema gelesen oder gehört, kennen den Ursprung und den Wahrheitsgehalt aber nicht und posaunen das jetzt (möglicherweise noch falsch wiedergegeben) in die Welt hinaus.

Na ja, Auslöser war schon Dein kleiner Disput mit PKGeorge und der gehört hier genau wie Wester und UURRUS, die in diesem Thread auch gepostet haben, zu den Top-Experten 😉.

Aber Du hast Recht, von mir kommt eher die praktische Erfahrung aus 33 Jahren Autofahrerleben 😛. Wobei ich auch keine Probleme damit habe, zuzugeben etwas nicht zu wissen oder was falsches gesagt zu haben.

Wir kriegen das schon hin 😉.

Mahlzeit,

nicht das es falsch rüberkommt - ich will hier auf keinen Fall jemanden persönlich "anfechten" oder gar einen Disput anfangen.

Ich bin nicht "Auto-Gott" 🙂

Im Bezug auf diesen Thread war das auch nicht zwingend gemeint, denn es gibt nicht nur im 35i-Forum schon eine Menge "fragwürdige" Antworten.

Sollte also mehr allgemein gehalten sein, ist halt nur hier zur Sprache gekommen.

Markus

Aber was ist denn nun mit der Kopfdichtung geworden?? Schade, dass es oftmals kein Feedback gibt...

Deine Antwort