Zylinderkopfdichtung hin.Lohnt sich die Rep noch?

VW Passat 35i/3A

Hallo,
ich habe einen Passat BJ 88.Heute war ich mit Familie unterwegs und bei ca 100-120kmh qualmts weiß bläulich.Der vom ADAC sagte das wird die Zylinderkopfdichtung sein.
Lohnt sich es das noch reparieren zu lassen?Ich hab für den Wagen grad mal 350€ bezahlt.Ich brauche ein Auto da ich ein Kleines Kind habe.Viel Geld für ein neues steht mir grad auch nich zur Verfügung.
Kann man so was auch selbst reparieren oder gibt es hier jemanden der aus Wolfsburg/Umkreis kommt der mir dabei helfen würde?Wenns denn geht.
LG,Jenny

Beste Antwort im Thema

So, Samstag war es dann soweit. Kopfdichtung ist gemacht. KW auf OT gestellt, Ventildeckel abgenommen und gesagt: Hier stimmt was nicht... Die Nocken standen mal garnicht auf OT. Zahnriemen war um zwei Zähne verstellt... Daher dann wohl auch der hohe Spritverbrauch. Kabel von der Lambda und Tempfühler habe ich dann auch noch gleich verlötet, waren nur mit quetschverbindern zusammen... 🙄 Jetzt läuft der Hobel wieder... wie sagten sie... "wie Sau" 🙂

32 weitere Antworten
32 Antworten

Naja, man tut was man kann... Und wenn ich hier doch die Möglichkeit habe zu helfen... In der Werkstatt wäre die Rep der finanzielle ruin gewesen. Und so war es extrem Kostengünstig und das Auto läuft erstmal noch ein paar Kilometer. Paar kleinigkeiten stehen noch an, wird die nächste Zeit aber auch noch erledigt.

Klar doch, ist aber eben nicht für jeden so selbstverständlich
und deshalb kann man das auch ruhig mal lobend erwähnen!
Gruß Eiche.

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

So, Samstag war es dann soweit. Kopfdichtung ist gemacht. KW auf OT gestellt, Ventildeckel abgenommen und gesagt: Hier stimmt was nicht... Die Nocken standen mal garnicht auf OT. Zahnriemen war um zwei Zähne verstellt... Daher dann wohl auch der hohe Spritverbrauch. Kabel von der Lambda und Tempfühler habe ich dann auch noch gleich verlötet, waren nur mit quetschverbindern zusammen... 🙄 Jetzt läuft der Hobel wieder... wie sagten sie... "wie Sau" 🙂

JA das tut er hab mich richtig erschrocken,läuft wieder wie neu,dank einem Super Mechanikers der weiß was er tut.

Danke Sven und auf ein neues Bald

Deine Antwort