Zylinderkopfdichtung erneuern...was beachten !?
da mein mechi demnächst bei meiner kupplung bei geht und dafür den den motor mit raus nimmt...will ich die gelegenheit nutzen und gleich
die kopfdichtungen mit tauschen lassen, schadet nix bei über 200tsd km....denke ich mal! gibts da irgendwas besonderes zu beachten, was ich ihm sagen sollte ? hat jemand von euch dazu unterlagen ? wegen anzugsdrehmonten, steuerketten etc. ? nicht das uns da dann irgendwelche überraschungen erwarten. wenn ja, wäre es super wenn ich die bekommen könnte!
Beste Antwort im Thema
probier es damit mal !
http://www.mondeo-freunde-westerwald.de/Technik/Daten.htm
16 Antworten
Hallo Melli!
Na da hast Dir ja was vorgenommen! *stirnrunzel*
Auch mein Tip: Mach einen Drucktest, nen Kompressionstest oder was auch immer Du willst- aber tausch nicht wenns nicht unbedingt sein muß, was das alles hinter sich ziehen kann hast ja bei mir mitbekommen - auch wenn Dein Mechi sich bestimmt besser anstellt als mein damaliger FFH.
Abgesehen von "Fehlern" die bei der eigentlichen Rep. gemacht werden könnten - auch was die Anbauteile wie Servopumpe ect. betrifft - die danach gern undicht werden. Die 100%ige Steuerketteneinstellung scheint wirklich schwierig zu sein - auch mit dem passenden Handbuch. Sonst hätten sich damals nicht 3 verschiedene FFHs bei geöffnetem Motor darüber gestritten obs nun richtig ist oder nicht... Erst der letzte hat dann erkannt und nachgewiesen das es wirklich falsch war...
Denk ggf. auch über die Spanner/ Gleitschienen nach wenn der Motor schon zerlegt ist- und versuch vorab die Teile anzufragen da hier im Berliner Raum nur noch der komplette Satz für ca. 1000€ angeboten wird.
Aber ich denke Du hast genug Erfahrung um die Entscheidung zu treffen - und einen guten Mechi... 😉
Also von mir schon mal: VIEL GLÜCK!!!!
also meine entscheidung steht zu 99% fest ;-) aber donnerstag hab ich auch noch nen termin bei ford zum fehlerauslesen, mal sehen ob da noch irgendwas überraschendes bei raus kommt.