ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. zylinderkopfdichtung defekt oder schlimmer?

zylinderkopfdichtung defekt oder schlimmer?

Opel Vectra B
Themenstarteram 3. August 2014 um 11:21

Hier mal ein Bild ist die Zylinderkopfdichtung defekt? Danke für eure hilfe

Ähnliche Themen
28 Antworten

@speer...

ist kein x18xe eher xe1

Wenn soviel öl austreten würde ,wär der Block stark verölt.Schau mal von unten.

Die Dichtung vom Nachfülldeckel kann rissig sein.Das sieht man anfäglich kaum.Gut abwischen das Gummi und Die Brille aufgesetzt...

Themenstarteram 6. August 2014 um 9:45

Das ist der x16xe, aber wie von mir schon mehrmals erwähnt kommt das nicht vom danebenschütten.

Themenstarteram 6. August 2014 um 9:45

X16xel

Na wenn da nicht vom daneben schütten oder Öldeckeldichtung kommt fress ich nen Besen.. da ist definitiv ÖL daneben gelaufen ..sei es beim einfüllen oder die defekte Dichtung.

Erklärt zwar nicht die 1l/auf 1000km aber laut Bordbuch ist auch das NORMAL für Opel :D

Irgendwo gehts hin.. Billigplörre drinne alles versifft und die Kolbenringe sind verklebt oder die Ventilschaftdichtungen dann erklärts auch den verbrauch.

Mach erst mal den Dreck weg. Dann fahr mal ein Stück ohne die komische Verkleidung.

Dann siehst Du eher woher es sifft.

Zitat:

Original geschrieben von MVP-Cruiser

 

Erklärt zwar nicht die 1l/auf 1000km aber laut Bordbuch ist auch das NORMAL für Opel :D

aber nicht unbedingt für jeden... so pauschal sollte man das nicht sagen

am 6. August 2014 um 20:06

Also ich sehe auf dem 2ten Bild,das wohl ein Riss im Deckel ist...oder hat deine Freundin da ein Haar liegen???Bild Nr. 20140803-162315

@herby

gut beobachtet....sieht gerissen aus.!!!

jo sieht gerissen aus.

Mal Sauber machen und schauen.

Das ist kein Riss das ist ein Fleckrand.

Mich wundert auch das der TE da nichts beim Fahren gerochen hat.

Soll er sauber machen dann sieht er das neue...

Der Verbrauch ist ggf ja echt auf verklebte Kolbenringe oder Schaftdichtungen zurückzuführen. Bei Dem Ölverbrauch würde man das aber an den Abgaswerten merken :D

am 11. August 2014 um 20:41

Tag zusammen, fahre einen X18XE1 mit 238.000 km. Hat seit paar Tagen stark nach verbrannten Öl gestunken, Motorhaube aufgemacht und siehe da linke Seite der Krümmerabdeckung in Öl. Also ähnlich wie beim Autor.

Ventildeckeldichtung wurde vor ca. 10-20.000 km getauscht. Mal gucken was es ist.

Ölverbrauch ist minimal.

am 13. August 2014 um 19:31

Meiner verliert Servoöl

Zitat:

Original geschrieben von TEMON

Ventildeckeldichtung wurde vor ca. 10-20.000 km getauscht.

Lasst doch mal die VDD in Ruhe. Meine ist jetzt 16 Jahre alt und dicht! Kleinste Schwitzspuren ignoriere ich gerne.

 

Zitat:

Ölverbrauch ist minimal.

Ölverbrauch und Ölverlust sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ein Ölverlust von 1L/1000 würde den Motorraum sowas von vollsiffen, das glaubt man kaum. Von den Ölflecken unter dem Auto mal ganz zu schweigen. Der gleiche Ölverbrauch erzeugt ein bisschen blauen Rauch, sonst nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. zylinderkopfdichtung defekt oder schlimmer?