zylinderkopfdichtung Audi 80 avant v6 zahnriemen

Audi 80 B3/89

Habe jetzt den Kopf runter genommen habe mir vorher am stirnrad eine Makierrung gemacht doch als ich dann den Zahnriemen runter nahm hat sich das Rad auf beiden Seiten verdreht und steht nicht mehr auf der Makierrung kann ich den Zahnriemen jetzt so wieder dran machen oder muss ich ihn auf die Makierrung bringen also die stiernräder und dann habe ich noch ein Problem wollte den Zahnriemen auch direkt wechseln aber dafür muss ich das Rad unten von der Kurbelwelle abschrauben aber das dreht sich dann ja wie mache ich das am besten das sich nicht alles verstellt?

58 Antworten

der wärmetauscher sitzt unter dem armaturenbrett. aber wie kommst jetzt auf den?auf meine frage wie du die zündung geprüft hast willst du auch nicht antworten

Zitat:

Original geschrieben von yeremyyerome

Ja die Steuerzeiten müssen ja passen sonst würde die karre ja nicht laufen und das hat ja auch nichts damit zu tun das er wenn er heiß ist nicht anspringt.
Also ich habe ja drei Zündspulen und die werden garnicht heiß.

Kann mir jemand sagen wo der Temperatur fühler sitzt?

Und der Wärmetauscher?

wenn die steuerzeiten nur leicht verstellt sind kann sowas auch passieren

wenn ich deine fragen lese, denke ich , dass du dir nichteinmal die mühe machst alles durch zu lesen.

Aber ich war an der Zündung doch garnicht dran.
Um noch mal auf deine Frage zurück zu kommen habe die Zündung nicht überprüft weil die Zündspulen einfach garnicht heiß werden das wird an irgendeinem Fühler liegen ich will eigentlich nur wissen welcher es sein kann oder wenn du eine andere Idee hast wäre ich dankbar dafür aber mal ganz ehrlich gesagt helfen mir deine Einschreibung garnicht weiter wenn du nicht weißt was es ist dann schreib doch einfach nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Aber ich war an der Zündung doch garnicht dran.
Um noch mal auf deine Frage zurück zu kommen habe die Zündung nicht überprüft weil die Zündspulen einfach garnicht heiß werden das wird an irgendeinem Fühler liegen ich will eigentlich nur wissen welcher es sein kann oder wenn du eine andere Idee hast wäre ich dankbar dafür aber mal ganz ehrlich gesagt helfen mir deine Einschreibung garnicht weiter wenn du nicht weißt was es ist dann schreib doch einfach nicht.

sage auch nichts mehr zu

Ist doch auch nicht böse gemeint nur lies dir mal bitte deine Einschreibungen durch bist du der Meinung das du mir mit einer irgendwie weiter geholfen hättest?
Wenn du wirklich weißt was es sein kann wäre ich dir dankbar aber mich als Dummkopf hinstellen kann ich auch alleine und ja vielleicht habe ich auch noch nicht so einen Plan aber deswegen frage ich doch hier nach...

Zitat:

Ist doch auch nicht böse gemeint nur lies dir mal bitte deine Einschreibungen durch bist du der Meinung das du mir mit einer irgendwie weiter geholfen hättest?
Wenn du wirklich weißt was es sein kann wäre ich dir dankbar aber mich als Dummkopf hinstellen kann ich auch alleine und ja vielleicht habe ich auch noch nicht so einen Plan aber deswegen frage ich doch hier nach...

das hat nichts mit dummkopf zu tun .aber du hättest sehen müssen wie der kopf angezogen wird . hättest auch fragen können ob die zündung von den steuerzeiten abhängig ist, hättest auch fragen können wie ich auf die idee komme , dass der temperaturfühler nicht die zündung unterbricht, könnte jetzt ewig weiter schreiben

Ja du magst ja auch recht haben ist ja auch richtig aber du bist gelernter kfz Mechaniker ich habe in der Richtung nichts gelernt habe mir jetzt eine kleine Halle gemietet und versuche mir in meiner Freizeit diese Sachen bei zu bringen und du schreibst immer nur was ich falsch gemacht habe aber helfen tust du mir nicht und ich denke mal das ich das bis jetzt ganz gut hin bekommen habe mir hat keiner geholfen alles habe ich mir aus dem Forum geholt ich mache alles alleine habe die Zylinderkopfdichtung den Zahnriemen alles alleine hin bekommen mit Hilfe aus diesem Forum und vorallem mga1 das will ich noch mal erwähnt haben wenn ich alles wüsste und voll den Plan hätte würde ich hier nicht fragen also nicht die Leute runter machen sondern helfen ich denke dafür ist das Forum da...

Zitat:

Ja du magst ja auch recht haben ist ja auch richtig aber du bist gelernter kfz Mechaniker ich habe in der Richtung nichts gelernt habe mir jetzt eine kleine Halle gemietet und versuche mir in meiner Freizeit diese Sachen bei zu bringen und du schreibst immer nur was ich falsch gemacht habe aber helfen tust du mir nicht und ich denke mal das ich das bis jetzt ganz gut hin bekommen habe mir hat keiner geholfen alles habe ich mir aus dem Forum geholt ich mache alles alleine habe die Zylinderkopfdichtung den Zahnriemen alles alleine hin bekommen mit Hilfe aus diesem Forum und vorallem mga1 das will ich noch mal erwähnt haben wenn ich alles wüsste und voll den Plan hätte würde ich hier nicht fragen also nicht die Leute runter machen sondern helfen ich denke dafür ist das Forum da...

ist es nicht der sinn des forums dir zu sagen was du falsch gemacht hast? das mit dem buch kaufen oder jemanden dazu holen der das schon gemacht hat war keine beleidigung oder ähnliches, ich würde ja auch keine mauer hochziehen ohne dass mir einer zeigt wie es geht

Also ich war heute bei Audi das Steuergerät auslesen lassen 4 Fehlermeldungen 2x Lamdasonde da kann es nicht dran liegen.
Temperatur Fühler da kann es auch nicht dran liegen und das dritte weiß ich jetzt nicht mehr aber das kann auch nicht der Grund sein selbst bei Audi konnten sie mir nicht sagen was es ist und wenn ich es kontrollieren lasse zahle ich 75 euro die Std.

naja nochmal zum zündfunken.

wie hast du das denn genau überprüft?

zündkerzen herausschrauben, anstecken und schauen ob beim starten ein zündfunke entsteht?
kannst du laut dieser methode sicher sagen, dass du auf KEINEM zylinder zündfunken hast?

(für alle fälle: die angesteckte zündkerze unbedingt am motorblock aufliegen lassen, damit der stromkreis auch geschlossen ist. sonst entsteht so oder so kein funke.
achja und nach möglichkeit beim starten die kerze nicht berühren. es ist schmerzhaft! 😉 )

Ich habe den Zündkerzenstecker abgezogen und ihn an den Motorblock gehalten im warmen zustand kommt beim starten gar nichts warte ich dann bis er kalt ist funkt es und das bei allen steckern habe alle einzelnt überprüft.
Kann es vielleicht der Temperatur Fühler sein oder der hall geber?

du hast die zündkerzen vergessen, nur die stecker bringt nichts... 🙂

und nicht vergessen, FINGER WEG... 😰

warm kommt nicht mal dan ein funke... hmmm

Wenn ich doch schon an dem Stecker sehe das im warmen zustand kein Funke kommt warum soll ich es dann mit Kerze versuchen was soll das denn bringen?

Deine Antwort