Zylinderkopfdeckel undicht??
Hallo liebe Leute ich habe da eine frage,
und zwar habe ich letztens bemerkt dass an meinem Motor oben wo die abdeckung für die Zylinderköpfe ist, dass da ÖL rauskommt also gehe ich davon aus dass die dichtung dort kaputt ist.
Ich meine dass ÖL doret rauskommt wo die8 Schrauben sind 4 vorne und 4 hinten. Wisst ihr was ich meine???
32 Antworten
Moin!
Aber das ist nun wirklich albern, der Motor bleibt zu, oder machst den Öldeckel auch nicht auf, also trau dich, ZR ist deutlich komplizierter.
Mfg Ulf
Ich werde das mal am Wochenende angehen sobald ich das gemacht habe werde ich mich melden. Habe mir gestern noch eine Ventildeckeldichtung aus Gummi gehollt für 8 €. Hoffe mal dass alles gut geht.
Die Gummidichtung passt bei dir aber nur, wenn du eine Nut im VD hast, ansonsten solltest du schon die Korkdichtung benutzen.
Mfg
Santana045
Werden wir ja sehen zur Not kann ich sie ja umtauschen. Gibts noch eine möglichkeit das teil zusätzlich irgendwie abzudichten??
Ähnliche Themen
Ventildeckeldichtung machen ist doch Kinderkram...20min Arbeit...
Es gibt da wohl so eine Dichtmasse, wie sie heisst, weiss ich net, weil ich sowas noch nicht benutzt habe, aber mach sie nicht mit auf die Ventildeckeldichtung mit drauf, ist nicht so gut, hab meine VDD auch erst letztens gewechselt und nur Handfest alle Schrauben von innen nach aussen über kreuz angezogen, und sie ist dicht, da kommt nix mehr raus und das ohne zusätzliche Dichtmasse
Mfg
Santana045
Hat jemand von euch denn eine anleitung (wenns geht auch mit bildern)
wie ich die Drosselklappe ausbauen kann. Womit bzw wie soll ich sie dann am besten reinigen.
Über nacht in Bremsenreiniger legen, aber nicht die elektrischen dinge mit nass machen, musst mal die Sufu benutzen, mit den Stichwort "Drosselklappe reinigen" oder so
sorry,aber das du zahnriemen machst dich aber nich an die deckeldichtung traust halt ich fürn gerücht.
un wenn du denkst das man in nen motor kucken kann wenn man den deckel abnimmt zeugt von deinem wissen.genau wie die zylinderköpfe...
sorry,will dich nich angreifen,aber is meine meine meinung
PS: kork is besser,hab auch soeine reingemacht und das ding war dicht
Wir benutzen neben der Dichtung noch von Kent Silicon Gasket 2 das ist diese ominöse dichtmasse. Diese wird an den Ecken zusätlich aufgetragen...
und sry aber 20min für Ventildeckeldichtung ? Normalerweiße is die in knappen 5min gemacht und danach auch dicht !
meiner Info nach geht mit dem SZ-Deckel nur die Korkdichtung,
wenn man die Gummidichtung haben will braucht man den (schwarzen) SZR-Deckel.
*hörensagen*
stimmt das so ?
Zitat:
Original geschrieben von PERSON
*hörensagen*
stimmt das so ?
Zitat:
Original geschrieben von ff-hx
Zitat:
Original geschrieben von PERSON
*hörensagen*
stimmt das so ?
Ja soll so sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner90
und sry aber 20min für Ventildeckeldichtung ? Normalerweiße is die in knappen 5min gemacht und danach auch dicht !
stimmt