Zylinderkopfdeckel undicht??
Hallo liebe Leute ich habe da eine frage,
und zwar habe ich letztens bemerkt dass an meinem Motor oben wo die abdeckung für die Zylinderköpfe ist, dass da ÖL rauskommt also gehe ich davon aus dass die dichtung dort kaputt ist.
Ich meine dass ÖL doret rauskommt wo die8 Schrauben sind 4 vorne und 4 hinten. Wisst ihr was ich meine???
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von marapale
Ja ich war ein wenig neben der Spur. Noch eine frage, bei dem Astra F 1,6i f cc 72 PS fällst mir ab und zu die drehzahl in den keller als ob er aus gehen würde und dann fängt er sich wieder. Habe schon, Lambdasonde, Drosselklappensensor, Steuerriemen,Wasserpumpe,Lichtmaschine und Keilrippenriemen gewechselt. Hat jemand noch ne idee was das sein könnte??
Mach den schwarzen Deckel mit den zwei großen Kreuzschrauben runter dann siehst du die Klappe und auch eventuellen Dreck. Raus geht die über die zwei Muttern die du dann auch siehst. Wenn dus zerlegst brauchst du auch neue Dichtungen.
Die Gummidichtung passt nicht auf den Aludeckel und der Motor ist da noch lang nicht auf. In meiner Garage steht grad ein Ascona. Da kannst du durch den Zyl. den Fußboden sehen. Das ist offen😁 Hab ich auch noch nie vorher gemacht. Was auseineander geht, geht auch wieder zusammen!😉
@ Mozartschwarz
Kansnt du mir sagen wie die Dichtung(en) heißen die ich brauche wenn ich die Drosselklappe abnehme? Das eine ist ja die Ventildeckeldichtung. und die bei der Drosselklappe??
Ne! Schau erstmal rein und mach den Dichtheitstest per Bremsenreiniger. Also die gesamte Einspritzung während der Motor läuft mit Bremsenreiniger absprühen. Natürlich nicht direkt in den Lufteintritt! Ändert sich was an der Drehzahl ist was undicht. Ich denke das die Leerlaufprobs woanders herkommen. Eher der Steller die Zündkabel oder die Lambdasonde. Weiß grad nicht was du schon getauscht hast.
Wenn das wirklich nur selten bei längerem Stehen auftaucht isses übrigens normal. Macht meiner auch und es ist die Lambdaregelung die da grad greift.