ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. zylinderkopf undicht

zylinderkopf undicht

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 27. Juli 2023 um 11:23

Mit 250.000 km ist Zylinderkopf undicht. Lohnt sich eine Reperatur? Werkstatt sagt, nein. Hat jdn. Erfahrung damit?

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 30. Juli 2023 um 14:04

Öl läuft am Motor aus. Ist nicht zu übersehen. Ob der Ölverbrauch hoch ist, kann ich noch nicht sage, ich fahre sehr wenig mit dem Auto, nur im Urlaub (und das bald......).

Es wäre mir neu das man wegen Ölverlust einen Zylinderkopf tauschen muss.

Erstmal würde ich das ganze reinigen und dann schauen wo es genau raus kommt.

Hast du Bilder davon ?

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 18:48

Unten am Motorblock schwarz. Ging aber mit Reiniger nicht weg. Der TüV meinte, die Dieselpumpe ? sei undicht (eingeramt). Werkstatt meinte Zylinderkopf. Suche noch andere Werkstatt.

Danke

20230730
20230730
20230730

Sauber machen und schauen wo es raus kommt.

Bei mir waren es Ventildeckel oben und seitlich am Kabelbaum der Pumpe Düse Elemente.

Ich würde auch dringend die Werkstatt wechseln und die die diese falsche Diagnose gestellt hat nie wieder aufsuchen.

Ich finde es erschüttern was es doch für Werkstätten gibt.....

Jede seriöse Werkstatt hätte eine Motorwäsche gemacht und den Kunden gebeten nach einer gewissen Zeit zur Kontrolle der Undichtigkeit vorbei zu kommen.

Was ist denn aus der Sache geworden ?

Themenstarteram 6. August 2023 um 9:37

Vielen Dank der Nachfrage. Derzeit sind alle Werkstätten überlastet (Urlaub, was weiß ich)

Ein sehr großer gnädiger Freundlicher hat gemeint, Motor kurz kärchern und auf den Hof stellen. Er schaut mal drüber kurz und unverbindlich. Leidet ist das seit Di nichts geworden. Frage am Mo nach. Will Ende det Woche Urlaub. Entweder mit dem oder neues Auto:-(

Ist der Ölverlsut denn so stark das du damit nicht mehr fahren kannst ?

Auf den Bildern sieht das nicht so aus als würde es da wirklich "rauslaufen".

Themenstarteram 6. August 2023 um 10:55

Ich denke schon, dass ich fahren kann. Bin mir sogar sicher. Bessere Hälfte hat Sorgen...

Es läuft, wenn, nur sehr wenig.

Zitat:

@lauris100 schrieb am 6. August 2023 um 12:55:36 Uhr:

Ich denke schon, dass ich fahren kann. Bin mir sogar sicher. Bessere Hälfte hat Sorgen...

Es läuft, wenn, nur sehr wenig.

Mach das doch mal vernünftig sauber....dann etwas fahren und nachsehen wo es genau rauskommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen