Zylinderkopf oder ähnliches??

VW Polo 2 (86C)

Hallo Leute melde mich mal wieder,

ich habe heute mal ein bisschen mein Auto kontrolliert und habe gemerkt das wenn der Motor läuft hinten weiß raus pustet. Also hab ich mal nach dem Öl geschaut und so, da habe ich gemerkt das am Öldeckel so eine art weiß brauner Schaum ist. Wovon könnte das kommen?

Und im Motorraum stinkt es richtig nach einer Flüssigkeit genau unter dem Luftfilter und hinter dem Motor, hängt das zusammen? Oder nicht!!

Bitte helft mir, danke Leute!

23 Antworten

omg weißer rauch im winter 😁

wann hast den letzten ölwechsel gemacht?
kurzstreckenfahrer?

Fährst Du nur Kurzstrecke? Da ist leichter weisser Schaum am Deckel normal bei diesen Temperaturen.

Zitat:

Original geschrieben von PsBooster

Hallo Leute melde mich mal wieder,

ich habe heute mal ein bisschen mein Auto kontrolliert und habe gemerkt das wenn der Motor läuft hinten weiß raus pustet. Also hab ich mal nach dem Öl geschaut und so, da habe ich gemerkt das am Öldeckel so eine art weiß brauner Schaum ist. Wovon könnte das kommen?

Und im Motorraum stinkt es richtig nach einer Flüssigkeit genau unter dem Luftfilter und hinter dem Motor, hängt das zusammen? Oder nicht!!

Bitte helft mir, danke Leute!

des sieht stark nach Defekter zylinderkopfdichtung aus ,guggge mal in ausgleichsbehälter ob noch wasser voehandern iss...

Wo sitzt der Ausgleichsbehälter?

Naja ich fahr 6 mal die Woche ca. 20km mit dem Fahrzeug.

Was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen

Hallo.

Der Ausgleichsbehälter sitzt oben rechts im Motorraum. Wenn der weiße Rauch auch bei warmen Motor kommt, dann kann es die Zylinderkopfdichtung sein. Läuft der Motor denn noch ordentlich oder eher unrund ???
Nach was riecht es denn im Motorraum, kannst Du das näher beschreiben ???

Grüße

Markus

Ich hab das Auto bis zur auf ca. 90 Grad Betriebstemperatur gefahren dann habe ich ihn hingestellt und habe den Rauch gesehen. Naja er läuft nicht 100% sauber, weil ich es net weiß der ruckelt schon manchmal rum. Die Flüssigkeit so ein bisschen wie Wasser, Öl, Benzin und Kühlermittel. Kommt aus dem Bereich hinter dem Motor. 😁

Bei mir ist der Keilriemen schon 3 mal gerissen und jedesmal mach ich einen neuen drauf dann pfeifft der richtig laut und nach ca. einem Monat, kaputt. Woran liegt das?😕

auto war aus und es kam qualm aus´n auspuff? denn ist kat kaputt

Der Ausgleichbehälter steht nur noch auf Min. stand letzte Woche noch auf Max. . Wieso sollte der Auspuff kaputt sein also Kat? Woher kommt dann der Schaum im Öldeckel? Hab vor ca. 4 Wochen erst einen Ölwechsel gemacht.

Wenn es kalt war kann es auch Wasser/Wasserdampf sein. 😉

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

auto war aus und es kam qualm aus´n auspuff? denn ist kat kaputt

Ich gehe bei dir von einem Zylinderkopf bzw Dichtungsschaden aus. Da du vor kurzem erst einen Ölwechsel vorgenommen hast und schon wider Schaum drin hast zumal du ja Wasserverlust hast. Ist dein Ölstand gestiegen?

Ja der Ölstand hat sich ca. um die hälfte erhöht. Könnt der Kat eigentlich auch kaputt sein weil ich vor kurzem viel Öl im Motor verbrannt hab weil er leer war. Da könnte der Kat kaputt gegangen sein oder? Durch das viele Öl!

Achso bevor ich es vergesse, wenn ich den Motor starte dann bewegt sich der Auspuff stark, was nicht mehr normal sein kann. Dann hört er sich auch so an als würde er sich verschlucken?

wie ich oben schon beschrieben habe iss deine Zylinderkopfdichtung defekt...

Ok danke Leute werde mich morgen gleich mal ran machen. Danke für die Hilfe!😁

Kann man mit dem Auto noch so fahren oder nicht? Können da Folgeschäden entstehen dadurch😕??

Deine Antwort