zylinderkopf instandsetzung
Hi Leute ich will meinen kopf planen lassen wo kann man sowas machen lassen und wer macht ventilschaftis rein? habe kein spezialwerkzeug und was kostet sowas etwa
is nen rp^^
32 Antworten
leistung sollte schon ein bissl was rausspringen, allerdings soll die haltbarkeit auch nicht zu sehr drunter leiden.
gibts da nicht nen kompromiss aus beidem, der sowohl eine hohe lebenserwartung als auch etwas mehr leistung verspricht?
zum thema haltbarkeit:
also, bei meinem rp haben wir 6/10 runtergenommen ( war nach zkd-schaden voll verzogen ) und das hat ihm nicht schlecht getan. hatte sogar das gefühl, dass er nachher oben raus ein wenig giftiger gegangen wäre. kann aber auch täuschen. bin 120000 von 300000km so rumgefahren und, wenn mir nicht der günstige 16v über den weg gelaufen wär, würd der heut noch fahren.
bin aber ned sicher, ob der pn auch so ein robuster motor wie der rp ist...
der max
PN = RP, Kurbelwelle und Benzinzufuhr unterscheiden sich halt.
Ne Faustregel ist, dass man ab 5/10 planen nen verstellbares Nockenwellenrad verbauen sollte.
Um die Verdichtung auf 10:1 zu erhöhen müsstest du über nen Millimeter abtragen. Hatte hier mal irgendwo jemand ausgerechnet.
Vielleicht rennt dir ja ne PF Kurbelwelle komplett mit Pleueln und Kolben über den Weg... aber das wurde hier ja schon 1000 mal geschrieben.