zylinderkopf instandsetzung
Hi Leute ich will meinen kopf planen lassen wo kann man sowas machen lassen und wer macht ventilschaftis rein? habe kein spezialwerkzeug und was kostet sowas etwa
is nen rp^^
32 Antworten
Hallo,
also mal ehrlich......
Hier in meiner Gegend gibt es ne Menge Leute die das machen für wenig Geld , ABER....
ich bin kein Hellseher, also weiss ich nicht woher Du kommst.
Wäre doch schön blöd wenn ich sage " Hey in NRW gibt 5 Leute " und Du kommst aus Hamburg !!!!
Wirst ja wohl kaum den Kopf per Post schicken !!!
Also bei solchen Fragen, bitte, bitte schreibt dabei woher ihr denn kommt.
Danke
Gruss Mick
Zitat:
Original geschrieben von DerMick
Hallo,
also mal ehrlich......
Hier in meiner Gegend gibt es ne Menge Leute die das machen für wenig Geld , ABER....ich bin kein Hellseher, also weiss ich nicht woher Du kommst.
Wäre doch schön blöd wenn ich sage " Hey in NRW gibt 5 Leute " und Du kommst aus Hamburg !!!!
Wirst ja wohl kaum den Kopf per Post schicken !!!
Also bei solchen Fragen, bitte, bitte schreibt dabei woher ihr denn kommt.
Danke
Gruss Mick
Ich mein es geht nich nur dadrum 😉
Reine kosten frage meines erachtens bist du mit allem pi pa po mit guten 300 ocken dabei wenn du nen kopf machen lässt oder?
Und was kostet nen echt gut erhaltener 150?
Is ne wirtschafliche frage auch. Klar is der motor mit nem gemachtem kopf lebendiger aber man is auch um 300 euro leichter zb.
🙂 Grüße Jakob
Jakob: Guter Plan. Dann kauft er sich nen "gut erhaltenen" für 300 und der ist nach 2 Wochen platt und frisst Öl wie sau, weil das Ding aus irgendeinem Grund doch nicht original 29 tkm gelaufen war, sondern einfach nur sauber gemacht wurde.
sharif: Geh einfach zur nächsten freien Werkstatt deines Vertrauens und frag da mal an. Planen ist eigentlich für 40 - 60 Euro machbar, wenn du die Schaftis einsetzen (und dabei die Ventilsitze neu einschleifen) lässt, dann biste eigentlich auch nochmal mit höchstens 100 Euro dabei.
... passt doch?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Jakob: Guter Plan. Dann kauft er sich nen "gut erhaltenen" für 300 und der ist nach 2 Wochen platt und frisst Öl wie sau, weil das Ding aus irgendeinem Grund doch nicht original 29 tkm gelaufen war, sondern einfach nur sauber gemacht wurde.
sharif: Geh einfach zur nächsten freien Werkstatt deines Vertrauens und frag da mal an. Planen ist eigentlich für 40 - 60 Euro machbar, wenn du die Schaftis einsetzen (und dabei die Ventilsitze neu einschleifen) lässt, dann biste eigentlich auch nochmal mit höchstens 100 Euro dabei.
... passt doch?!
Na gut wenn man nur das machen lässt 😉
Wenn man weiter macht wie auch immer da was vergrößern da was polieren und da und da kommen schnell 300 zusammen oder Serial? 😉
Na ja dann planen ca 70€
Schaftis nachma 50€
Kopf reinigen 30€
Soweit weis ich die preise noch grob von unserem 😉
?? ja, sowas macht man auch nicht beim freundlichen. Sondern geht zur Motorbude.
Bei uns hier kostet planen MAX. 20€
Schaftdichtungen beim 8V, inkl planen und Ventile einschleifen etc. vielleicht 80€
Zitat:
Original geschrieben von hotte83
?? ja, sowas macht man auch nicht beim freundlichen. Sondern geht zur Motorbude.
Bei uns hier kostet planen MAX. 20€
Schaftdichtungen beim 8V, inkl planen und Ventile einschleifen etc. vielleicht 80€
Weis nich bei wem du das machst ob bei Opa simka oder wo aber das sind die Preise nun mal bei undserem Motor Spezi 😉
Hm bei uns hier gibt es auch mehrere reine Motorenwerkstätten. Selbst beim meinem Ex Arbeitgeber BMW haben wir solche sachen da machen lassen.
Wie schon gesagt wurde, geh zu einer freien Werkstatt deines Vertrauens und frag da, oder schau mal in den Gelben seiten 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Weis nich bei wem du das machst ob bei Opa simka oder wo aber das sind die Preise nun mal bei undserem Motor Spezi 😉
Von welchem Spezi stammen denn die Preise? Müsste ja bei mir/uns umme Ecke sein, oder? 😉
und da ich sowieso schon mit der Kopfdichtung etc. beschäftigt bin, kann ich auch gleich den Rest mitmachen lassen ...
Zitat:
Original geschrieben von veiL
Von welchem Spezi stammen denn die Preise? Müsste ja bei mir/uns umme Ecke sein, oder? 😉
und da ich sowieso schon mit der Kopfdichtung etc. beschäftigt bin, kann ich auch gleich den Rest mitmachen lassen ...
So hab ihn wieder.
Is die Firma :
Faust & Noel e.K.
KFZ. + Unfallinstandsetzungen
Motoren.- u. Zylinderschleiferei
Schildescherstr.41
Brauchste sonst noch was 🙂
mal schaun ... kann aber gut sein =) ersmtal THX für die Adresse. werd da morgen mal anrufen.
bin grad dabei den Vergaser zu reinigen und neu abzudichten.
ist schon unmöglich wo der überall den schmier sitzen hat ^^
aber mit bremsenreiniger, wd-40, kontaktspray, q-tips, ner alten zahnbürste, ner kunstoffdrahtbürste und JEDER MENGE Lappen lässt er sich schön säubern...
gehe mal davon aus, dass dann das benzin auf der ansaugbrücke auch der Vergangenheit angehört =) wär bestimmt nicht so toll, wenns dann von der brücke noch ne etage tiefer tropft ^^
von welchem Spender passt nochmal der Alu-Ventildeckel?
Bin noch am überlegen, ob ich meinen einfach reinige und lackiere oder lieber den Aludeckel nehme.