Zylinderkopf hat Lochfraß!! Meine Golfrepa Vol. 3

VW Golf 1 (17, 155)

Huhu!!

wollte grad meine neuen hydros zu meinem mech bring!!

da meinte er glei,wir haben n Problem:

Der Kopf von Weberli hat Lochfraß!!! Das könnte zwar weggeplant werden,aber sind ja auch wieda kosten&wartezeit!!

Was meint ihr?? Soll ich den jetz noch planen lassen? (glob der hat 300tkm oder mehr runter) oder den EZ-Kopf von Retro nehmen?? Der is geplant,neue dichtungen&ventile neu eingeschliffen... aba halt alles vor 2 Jahren!! und hab angst,das durch die standzeit die dichtungen porös geworden sind,oda so?

Dank!!!

Tobi

Beste Antwort im Thema

Denke auch... auch, wenn beim Tobi jetzt viel Scheiße zusammengekommen ist, wirds auch wieder aufwärts gehen. Und mal ehrlich, wer sein Auto liebt, wie der Tobi, das sollten nun alle mitbekommen haben 😉, dann denkt man auch nicht wirklich darüber nach, was man da reinsteckt.

Ich führe akribisch über alles, was ich für meinen Golfi kaufe, Ersatzteile, optische Sachen, Betriebsmittel, flüssige Hilfsmittel etc. eine Excel-Tabelle. Was ganz unten steht treibt einem eigentlich die Tränen in die Augen, aber man hat ein, nein SEIN Auto.
Klar mag einem manchmal danach sein, ein anderes fahren zu wollen, von dem man sich einbildet es sei günstiger oder was auch immer... aber dann schaust du dir deinen Golf an, er guckt freundlich und treu zurück... und schon hast du den Gedanken vergessen. 😉

MFG, Markus 🙂

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ron1102

na dann hoffen wir mal das beste für deinen 2er 😉
und das er lange und kraftvoll durchzieht. 

DANKE!!! 😁

es kann jeden treffen, von heute auf morgen gehts mit einem mal los,
aber irgendwann muss ja auch wieder schluss sein 

GENAU DAS HOFFE ICH BEI TOBI, DAS IRGENTWANN MAL SCHLUSS IST (mit mängeln)!!!
ICH KENNE IHN ZWAR NICH; ABER HEY, ICH WÜNSCH ES IHM, WIE SCHON GESCHRIEBEN.

Denke auch... auch, wenn beim Tobi jetzt viel Scheiße zusammengekommen ist, wirds auch wieder aufwärts gehen. Und mal ehrlich, wer sein Auto liebt, wie der Tobi, das sollten nun alle mitbekommen haben 😉, dann denkt man auch nicht wirklich darüber nach, was man da reinsteckt.

Ich führe akribisch über alles, was ich für meinen Golfi kaufe, Ersatzteile, optische Sachen, Betriebsmittel, flüssige Hilfsmittel etc. eine Excel-Tabelle. Was ganz unten steht treibt einem eigentlich die Tränen in die Augen, aber man hat ein, nein SEIN Auto.
Klar mag einem manchmal danach sein, ein anderes fahren zu wollen, von dem man sich einbildet es sei günstiger oder was auch immer... aber dann schaust du dir deinen Golf an, er guckt freundlich und treu zurück... und schon hast du den Gedanken vergessen. 😉

MFG, Markus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

... aber dann schaust du dir deinen Golf an, er guckt freundlich und treu zurück... und schon hast du den Gedanken vergessen. 😉

MFG, Markus 🙂

...wie war, wie war (warum gibts hier keinen "daumen hoch" smilie???"😉 volle zustimmung maakus 😎

PS: aber nur dann wenn es der golf wert ist! JA HAUT NUR DRAUF 😁 aber is halt meine meinung. für den haufen kohle den Tobi in seinen golf gesteckt hat, gibts halt nen 16v oder g60 im scheckheftzustand. is es das wert? hmmm...

Wie man so sagt, ein Auto fängt mit A an und hört mit Z auf! Zahlen muss man immer mal mehr mal weniger!
Nur Tretauto Fahren ist Billiger!😁
Das mit Tobis Kopf ist eh alles was schief Laufen kann, ist auch schief gelaufen! ich bewundere seine Ruhe!

Ähnliche Themen

Ich denke auch manchmal ich hab nen totalen Montagsgolf erwischt. Was da immer so kaputt geht 🙄 Aber ich hab mir auch geschworen, ich geb ihn nicht auf, bis einer von uns dran verreckt ist! So schnell kriegt der mich nicht klein. 😁 Und gerade wenn man schon einiges reingesteckt hat, darf man gerade nicht aufgeben.
Ich wünsche dir auch dass der Golf bald wieder fährt, Tobi. Lese schon die ganze Zeit deine Threads und leide mit, weil ich weiß wie das ist. Vielleicht kennst du ja meinen PF-Thread, schlimm wars. Aber hat sich gelohnt 😉 Nicht aufgeben!

Zitat:

Ich führe akribisch über alles, was ich für meinen Golfi kaufe, Ersatzteile, optische Sachen, Betriebsmittel, flüssige Hilfsmittel etc. eine Excel-Tabelle.

Ein kleiner Sado-Maso... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jigsaw1

PS: aber nur dann wenn es der golf wert ist! JA HAUT NUR DRAUF 😁 aber is halt meine meinung. für den haufen kohle den Tobi in seinen golf gesteckt hat, gibts halt nen 16v oder g60 im scheckheftzustand. is es das wert? hmmm...

Ja, wenn Tobi das vorher gewusst hätte, hätte er den Golf direkt nach dem Kauf verschrotten können, wäre billiger gewesen.

Unser Passat war auch so ein Kandidat. Wenn es wenigstens ein VR6 wäre... 🙁

Jetzt wo das Geld drinsteckt ist Weitermachen das einzig wirtschaftliche, denn das Geld was an Reparaturen drin steckt, gibt einem kein Mensch zurück, nur der Golf in Form eines langen Lebens.

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Ein kleiner Sado-Maso... 😁

Jetzt wo das Geld drinsteckt ist Weitermachen das einzig wirtschaftliche, denn das Geld was an Reparaturen drin steckt, gibt einem kein Mensch zurück, nur der Golf in Form eines langen Lebens.

Ich dachte da eher an sowas wie Kühlmittel, Öl, WD40, Bremsenreiniger, K-Wachs und Scheibenschaum. 😁

Exakt! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GLI

ich verstehe schon was du meinst, aber hier gehts nich um nen selberschrauber, sondern um jemanden der nix selbst machen kann sondern um jemanden der die reparaturen in der werke zu nem stundenlohn von 60€+ ausführen lässt!!!! und da muss er kalkulieren, lohnt sich das oder nicht???

ich sags nochmal, is NUR meine meinung, sonst nix.

trotz allem, alles gute Tobi 😉

Glaub nich, dass der Tobi seinem "Mech" 😁 so viel bezahlen muss oder? 😉

er macht ja auch fast alles,

was er halt kann

nur am motor geht er net drann 😉 

Zitat:

Glaub nich, dass der Tobi seinem "Mech" 😁 so viel bezahlen muss oder? 😉

au man, du erbsenzähler 😁 es geht mir doch nur ums prinzip^^ ...jeder macht wozu er lust hat!!!

aber bitte vorher durchrechnen ob es sich lohnt!!!! das war es von mir 😁

taaaadddaaaaa!!!! bin wieda da!!!!

man man man,das ma ma 11h weg&schon werden hier fast 2 seiten voll geschrieben!!😉

erstma gaaaaaaaaaaaaanz dolle danke für die lieben worte!!! Werd schon ganz rot!!*ggg

also hab heut früh um halb 9 den kopf zum drucktest&planen im Motorencenter Kunath in Fürstenwalde abgegebn!!

dann hab ich meine mama bissl durch die gegend gefahren (Beeskow,Frankfurt/oder)... Zwischendurch (sie arbeitet als Pharmareferentin,rennt also durch alle krankhäuser Brandenburgs) hab ich den Kopf wieda abgeholt!!

Ergebnis: DRUCKTEST BESTANDEN!!! JUHUUUUUUUUUU!! *jubel jubel

und auch glei geplant!! naja,sind zwar nich alle lochfraßstellen weg,aba die kritischsten sind weg,die 2 übrigen stören die dichtung nich!!!😉

Morgn is bei meinem Mech zwar viel los,da der TÜV-Mann da is,aba ich bau erstma meine alten Kopf runter,unter kurzer anleitung!

ich mach dann auch wieda artig Fotos!!🙂

Gruß an alle lieben Mitleser&Mitposter vom endlich ma wieda (was den Golf angeht) fröhlichen Tobi

cooool, du machst das schon 😉
merk dir die sachen gut vom abbauen,
drann geht eben andersrumm.
dann machste es das nächste mal
(hoffendlich nicht soooo bald ) allein.  😉

Zitat:

Original geschrieben von ron1102

cooool, du machst das schon 😉
merk dir die sachen gut vom abbauen,
drann geht eben andersrumm.
dann machste es das nächste mal
(hoffendlich nicht soooo bald ) allein.  😉

Das Drama kommt zum ende! endlich🙂

bin am meisten gespannt,was mein mech dann für geld haben will... weil bis jetz war die arbeitsverteilung so 70:30 für mich!!*ggg er hat imma nur gesagt wo was abgeht&wie *gg

hauptsache ich mach nix falsch!! Nich das ich mir dann selba den motor zerstöre... 🙁

Deine Antwort