Zylinderkopf hat Lochfraß!! Meine Golfrepa Vol. 3
Huhu!!
wollte grad meine neuen hydros zu meinem mech bring!!
da meinte er glei,wir haben n Problem:
Der Kopf von Weberli hat Lochfraß!!! Das könnte zwar weggeplant werden,aber sind ja auch wieda kosten&wartezeit!!
Was meint ihr?? Soll ich den jetz noch planen lassen? (glob der hat 300tkm oder mehr runter) oder den EZ-Kopf von Retro nehmen?? Der is geplant,neue dichtungen&ventile neu eingeschliffen... aba halt alles vor 2 Jahren!! und hab angst,das durch die standzeit die dichtungen porös geworden sind,oda so?
Dank!!!
Tobi
Beste Antwort im Thema
Denke auch... auch, wenn beim Tobi jetzt viel Scheiße zusammengekommen ist, wirds auch wieder aufwärts gehen. Und mal ehrlich, wer sein Auto liebt, wie der Tobi, das sollten nun alle mitbekommen haben 😉, dann denkt man auch nicht wirklich darüber nach, was man da reinsteckt.
Ich führe akribisch über alles, was ich für meinen Golfi kaufe, Ersatzteile, optische Sachen, Betriebsmittel, flüssige Hilfsmittel etc. eine Excel-Tabelle. Was ganz unten steht treibt einem eigentlich die Tränen in die Augen, aber man hat ein, nein SEIN Auto.
Klar mag einem manchmal danach sein, ein anderes fahren zu wollen, von dem man sich einbildet es sei günstiger oder was auch immer... aber dann schaust du dir deinen Golf an, er guckt freundlich und treu zurück... und schon hast du den Gedanken vergessen. 😉
MFG, Markus 🙂
60 Antworten
Oh man, Du hast ja echt Pech... Und das ist nur ein simpler RP...
Ich glaub, Du lässt Dir hier doch besser mal erklären, wie man einen Zylinderkopf ausbaut, dann kannst Du Dir nochmal 2-3 vom Schrott organisieren. Irgendwann muss das ja mal was werden... 😉
man man du hast aber echt mal pech verfolge das ja schon ne ganze weile haste nen spiegel zerdeppert oder warum haste soviel pech😕
na ja drücke dir auf jeden fall die daumen das du dein wagen endlich mal wieder fahren kannst😉
ich wünsche dir auch viel, vieeeel, vieeeeeeeeeeeeeeel glück!!!
hab ja gelesen du hast schon unmengen in deinen 2er gesteckt hast wegen reparaturen, auch schon vor der zylinderkopfsache...hm ich sags nicht gern als überzeugter golf 2 fahrer, aber wenns diesmal nich glattgeht, trenn dich lieber von ihm und hol dir n anderen 2er. in deinem scheint der wurm drin zu sein, is ja sonst n fass ohne boden 🙁 denn ich fahr meinen golf weil der so günstig zu fahren ist, aber das kann man von deinem ja nicht behaupten 🙁
aber wie gesagt, viel glück, egal wie du dich entscheidest!!!
hääää,
wegen nem defektem kopp gleich nen neues auto ????
das kann doch nicht dein ernst sein oder ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jigsaw1
aber wenns diesmal nich glattgeht, trenn dich lieber von ihm und hol dir n anderen 2er. in deinem scheint der wurm drin zu sein
Naja, für die Theorie muss man aber auch schon stark abergläubisch sein, oder?
Irgendwann ist mal alles repariert, den Punkt wird er ja hoffentlich bald mal erreichen. Und dann soll er sich einen anderen holen und wieder von vorne anfangen, in der Hoffnung, das der dann ohne "Wurm" ist...?
Halte ich bei alten Autos für eher unwirtschaftlich, hundert Reparaturen zu machen und dann ein anderes Auto zu kaufen.
Wenn man ein altes Auto teuer repariert lohnt das meist nur, wenn man es noch eine Weile behalten will...
ne wegen nem defekten kopf natürlich nicht, aber bin ja schon länger hier am lesen 😉 und tobi hat schon 4000€ oder mehr in seinen gesteckt wegen rep. und da hörts irgendwann auf denk ich. darum meine meinung 😉 IN SEINEM GOLF STECKT DER WURM DRIN
Deshalb bleibt ihm nur: Weitermachen!
Sicher kann man jetzt von hinten betrachtet behaupten, dass da der Wurm drin steckt, aber jetzt noch aufzuhören und einen anderen zu holen wäre ziemlich bescheuert.
Und dass er jetzt so einen Ärger mit den Ersatz-Zylinderköpfen hat, hat mit dem "Wurm" im Golf ja nichts zu tun.
Ich hätte mir halt den Kopf vom Schrott geholt, denn da kann man sich direkt anschauen was man bekommt. Es ist nunmal leider so, dass manche Leute immer versuchen ihre defekten Teile zu verkaufen um aus wertlosem Schrott Geld zu machen. (Was ich in diesem Fall natürlich niemandem unterstellen will).
so is das halt in nem forum, mehrere user=mehrere meinungen😉
ich bleib dabei, ab nem gewissen punkt (€ betrag) sollte man doch nen schlusstrich ziehen.
is ja auch nur meine meinung, dafür is n forum ja da 😉
Jo, ist ungefähr so, wie wenn man ein Haus für 100.000€ kauft, es für 200.000€ renoviert und DANN abreißen lässt, weil im Keller der Wasserhahn tropft. Weil is ja der Wurm drin, ne...
Aber wenn man sich das leisten kann... 😉
Zitat:
Original geschrieben von chrissen74
na dann muss ich meinen wohl auch verkaufen, hab nochmehr reingesteckt 😁
nur damit er einfach nur fährt??? sprich, haste mehr reingesteckt für die reparaturen oder meinste insgesamt incl. optik???
tobi hat ja nicht 4000.-€ für reparaturen reingesteckt,
alles in allen mit tuning waren es ca 4000.- 😉
is ja auch gut so, wie gesagt, is ja nur meine meinung. jeder macht was er will 😉 over and out 😁
PS. bin wohl auch nur verwöhnt von meinem 2er, der keine ansprüche stellt und so gut wie keine unvorhergesehenen kosten verursacht und das schon jahrelang 😉
na dann hoffen wir mal das beste für deinen 2er 😉
und das er lange und kraftvoll durchzieht.
es kann jeden treffen, von heute auf morgen gehts mit einem mal los,
aber irgendwann muss ja auch wieder schluss sein
Zitat:
Original geschrieben von Jigsaw1
nur damit er einfach nur fährt??? sprich, haste mehr reingesteckt für die reparaturen oder meinste insgesamt incl. optik???Zitat:
Original geschrieben von chrissen74
na dann muss ich meinen wohl auch verkaufen, hab nochmehr reingesteckt 😁
nur damit er fährt,hab gerne wenn die Technik ok ist.
Muss nicht nur fahren und ne Kiste runterrocken und mich dann wundern das was kaputt geht.
Optik ist ne andere Sache.
Hoffe mal das das jetzt alles gut wird mit Tobi seinem und er
endlich wieder fahren kann.