ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zylinder nicht gefeuert?!

Zylinder nicht gefeuert?!

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. November 2017 um 18:46

Hallo Leute

Durch auslesen zeigte das mehrere Zylindern nicht gefeuert trotzdem neuen Zündkerzen ( NGK LASER)

Was kann das sein??!

Motor M54B22

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hab zurzeit auch den Fehler

 

Zylinder 6 nicht gefeuert

 

Lambda contol Toleranz zu groß

 

Habe auch leicht erhöhten Ölverbrauch, beim anfahren wankt meiner immer kurz

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 19:22

Bis dato nicht getauscht weil ich benutze mein Toyota Corolla und hätte ich kein zeit aber alles schon gekauft inklusive KGE für kalte Klima Zonen

Wenn erledigt sage ich Bescheid

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 19:24

Also kein Öl Verbrauch bei mir Gott sei dank

am 22. Februar 2018 um 15:13

Ich hatte bei meinem 320i mit dem M54B22 Motor auch keinen bedenklich hohen Ölverbrauch, trotzdem war bei mir die KGE kaputt.

Der Motor begann, speziell in der Früh, in der Warmlaufphase stark zu Sägen und die Motorkontrolleuchte ging an.

Laut Diagnosegerät hatte der Motor bei Zylinder 4, 5 und 6 Fehlzündungen mit Zylinderabschaltung. Bei mir war das KGE Ventil zwar noch in Ordnung, es waren aber zwei Unterdruckschläuche unter der Ansaugbrücke kaputt über die er dann Falschluft zog.

Ansonsten gab es noch eine Menge Fehlermeldungen die eigentlich auf einen defekten LMM oder defekte Lambdasonden hinwiesen (Gemisch zu Mager Bank 1, Bank 2, Lambdaregelgrenze erreicht usw.). Ich habe die Lambdasonden und den LMM sowie den Treibstofffilter getauscht, Auslöser waren aber, wie bereits geschrieben, zwei eingerissene Unterdruckschläuche der KGE.

Bei einem Hella Diagnosegerät in einer Werkstatt wurde sogar die KGE als Fehlerquelle angezeigt!

Ist bei den M52 und M54 Motoren leider ein bekanntes und von BMW nie endgültig behobenes Problem.

Seit die KGE erneuert wurde läuft der Motor wieder 1A!

Moin , hab aktuell das selbe Problem bei meinem M52b25tü .beim ersten Mal auslesen 4 Zylinder nich gezündet ,mal alles gelöscht Dann nach ein bissl fahren nur noch dritter Zylinder nich gezündet .Auto läuft eingentlich super ,zieht gut durch nur ab und an unten Raum läuft er leicht unrund aber auch nur manchmal . Nochmal alles gelöscht zündspule von 3 auf 1 getauscht Fehler immernoch da ,jetzt mal Kerze getauscht gucke morgen mal wie sich das jetzt verhält .nach dem Tausch der Spule lief er 2 mal nur auf 5 Zylindern is aber von selbst weg gegangenen. Hab auch ab und an bissl Gelben Schaum im öldeckel der geht aber öfters wieder weg fahre eigentlich jeden Tag 50km Autobahn Kommt wohl nich von Kurzstrecke . Habe jetzt bissl Angst um meine kopfdichtung . (Stinkt bissl so wie der erste 316i den ich mal hatte ,so leicht Nach Benzin wobei der das nur hatte weil er nur immer im Stand nie lange lief , Was ich von meinem e46 323 nich behaupten kann ) Jemand andere Vorschläge außer kopfdichtung ?

Mein erster Gedanke dazu wäre Falschluft......;)

 

Das ist typisch dafür, das es öfters ein anderer Zylinder ist, der aussetzt.

ZKD glaube ich nicht, da sind die M52 unauffällig, außer bei Überhitzung.

Ja gut denke nich flaschluft da lief er anders scheisse und wie gesgat bis jetzt immer Zylinder 3 der nich feuert mit is jetzt von 3-4 Wochen der stopfen unten vom Ausgleichsbehälter flöten gegangen bin mit der Kühlwasser Lampe bestimmt noch nen km gefahren natürlich als er hoch gegangen is gleich Heizung an vorne gucken gewesen und sofort aus gemacht is halt trotzdem heiß gelaufen. ( schon paar mal passiert in den letzten Jahren. Aber bis jetzt alles gut gewesen )

Dann solltest du einen CO Test des Kühlwassers machen, und am besten gleich noch ein Kompressionstest und eine Druckverlustprüfung.........

Naja muss ich mal auf Arbeit gucken dann hab ich Sicherheit ... aber vllt sonst noch Ideen ? Kb auf Kopfdichtung :/ was mal halt wundert das dergelbe schleim im Öl wieder weg geht und die Zündkerzen sehen auch normal aus und das Kühlwasser is erst 4 Wochen alt da sieht man auch nix dran

Was tankst du für Benzin?

Super 95 meistens bei ED oder Total son dreck wie E10 kommt mir nich in mein Auto :) vorallem immer an den selben Tankstellen nie Probleme gehabt

Kann’s vllt sein das mein einspritzventil inkontinent is und nach läuft wenn ich bsp mein Auto abstelle ?weil mein Wasser ist nicht ölig und mein Öl nicht gelb zumindest bleibt es nich gelb das geht die ganze Zeit wieder weg ??

Themenstarteram 7. März 2018 um 20:37

Alles klar schon alles getauscht

KGE , DISA , Ansaugschläuche .

Auto läuft einwandfrei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zylinder nicht gefeuert?!