ZX9r oder ZRX1100
Hallo Leute,
ich will meiner guten alten GPz 750 ut untreu werden und werde mir eine "neues" Mopped kaufen.
Kann mich nicht zwischen der ZX9r und der ZRX1100 entscheiden.
Könnt Ihr mir mal über eure Erfahrungen mit den Mopped's erzählen?
Will zwischen 3500€ und 4000€ ausgeben.
Danke im vorraus.
20 Antworten
@ fastdarkness,
Wenn Dir die Sitzposition der ZRX gefällt, dir der Bums der Neuner aber auch liegt, dann nimm eine ZRX 1200. 😉
Für Deinen angewählten finanziellen Spielraum sind schon viele 1200er zu bekommen.
So wie ich das alles hier nachgelesen habe, könnte ich mir vorstellen, das das Dein nächstes Moped werden könnte. Fahr mal eine Probe und halte sie nach kurzer Eingewöhnungszeit über 8000 U/min. 😉
.............die ZRX 1200 ist nicht langsamer als eine Neuner. 😉
Viele Grüsse,
Arne
Ja sauber, macht nur so weiter.... die ZRX schielt mich schon lang an (1100er in LILA).
Und wer vertickert das meiner Holden? 😕
Die frisst mi ohne Senf am Kraut 😰
@tec doc irgend was ist halt immer :-)
Ich glaube auch das ich an der ZRX hängen bleibe. Ich mag das aufrechte Sitzen und den breiten Lenker. Aber näheres nach der Probefahrt.
Ähnliche Themen
Hallo! Ich stand auch vor dieser Frage und habe mich für die ZRX entschieden.Habe es nicht bereut.Man kann sportlich fahren aber auch gemütlich cruisen.Mich hat auch die Sitzposition überzeugt und Leistung ist auch genügend vorhanden.
Hy Ersma,
Ich fahre jetzt seit 8 Jahren die ZZR1100C(ZRX10C)
Sie hat mittlerweile über 50 t runter und der Motor schnurrt immer noch :-)
Genügend Bums hat sie mit Sicherheit auch.Die ZX9 haut mir in den Kurven nen bisl und langsam ab(obwohl ich auch bis an die Fussrasten gehe ;-) )
Aber in der nächsten Geraden habe ich sie garantiert wieder :-)
Für lange Touren ist die ZZR optimal.
Ich habe ne Tour zum Gardasee(I) gemacht.Der Hinweg über die Alpen!!(2 Tage aber geile route ;-) )Da kam der Hubraum zum Tragen.Trotz 2-Man Besatzung und Gepäck für 14 Tage(mit Zelt usw)musste ich die Alpen hoch kaum Schalten.Sie krabbelte sich selbst aus niedrigen Drehzahlen wieder hoch.
Der Rückweg ging schneller :-)
Und da is mir die ZX9 nicht abgehauen.Auf der Bahn durfte er sich meistens mein Heck anschaun ;-)
Und dann kommt das wichtigste!!!
Bei der Ankunft am Gardasee(I) und bei der Ankunft zu Hause konnte ich recht Entspannt und ohne Rückenprobleme wieder absteigen.
Die meisten anderen Mitglieder der Tour(ZX9,R1) liefen den ersten Moment rum wie der Glöckner von Not´re Dam, bis die Knochen wieder sortiert waren *lol*
Die ZX9 wie die R1 habe ich natürlich auch nen paar mal gefahren.
Für kurze Touren geil, keine Frage.Der Spasseffekt ist auch weit oben.
Mein Fazit:
Vom Bums her steht die ZZR der ZX9 nichts nach
In den Kurven is die ZZR etwas Träger, was aber in keinster Weise den Fahrspass mindert.
Bei längeren Fahrten übertrumpft die ZZR die ZX9 um LÄNGEN!!!
Allein die Variable Sitzposition.Man kann recht aufrecht sitzen um gemütlich zu cruisen oder sich Hinter der Scheibe verstecken, um richtig Speed zu machen!
Du solltest aber trotzdem beide Probefahren, das du weisst, was dir Liegt!!!
und ne Schrottfreie Saison
Gruss
Kai