ZX9r oder ZRX1100

Kawasaki

Hallo Leute,

ich will meiner guten alten GPz 750 ut untreu werden und werde mir eine "neues" Mopped kaufen.
Kann mich nicht zwischen der ZX9r und der ZRX1100 entscheiden.
Könnt Ihr mir mal über eure Erfahrungen mit den Mopped's erzählen?
Will zwischen 3500€ und 4000€ ausgeben.

Danke im vorraus.

20 Antworten

Ich kann nur gutes von den ZX9R schreiben die ich hatte/habe, ZRX1100 hab ich keine Ahnung von, unter 4000€ für eine 9er? Dann wenn es geht nicht eine vor '00 bzw. '01 was meinen Geschmack angeht, Doppelscheinwerfer und 211kg.

Ich dachte schon in dem Bereich einer '98. viel mehr wollte ich nicht ausgeben. wo sind denn die erheblichen Uteschiede zwischen den Modellen von vor 2000 und nach 2000?

Also... Du solltest erstmal eine Grundsatzentscheidung treffen, was Du eigentlich willst. Die Moppeds sind grundverschieden... was soll man da schon sinnvoll sagen? Beide wenigstens schon gefahren? Was willst Du damit idHS machen?
So wird das nur eine ewige Laberei... 😉

Zur ZX9R finden sich hier schon viele, viele Antworten....
Aber wie gesagt.... wo soll es grundsätzlich hingehen.... sind zwar beides Moppeds, aber das war´s dann auch schon.

Ich weiß das sich das blöde anhört aber sie liegen mir beide. Ich fahre fast aussschlieslich Landstraße, aber der Druck der Neuner ist unschlagbar.
Suche nur nach Erfahrungen mit der einen oder der anderen. Sowas wie besondere Schwächen oder Stärken.
Das soll keine Kaufberatung sein, denn das kann ich nur alleine Entscheiden.

Ähnliche Themen

Hallo

ich habe ne zrx und bin sehr zufrieden damit das ding hat genung power und auch das fahrwerk ist einwandfrei . für 4000 euro bekommst du auch ne gute gebrauchte zrx 1100
kannst auch mal hier schauen www.bomber.wavez.at

die dicke hat nur ein nachteil und zwar gib es teilweise welche die probleme mit den nockenwellen haben durch pitting bildung.
kommst du direkt aus kassel?

Hi,aus Erfahrung ( GPZ 1100 UT, ZX 10,ZZR 1100,ZX 9 B.98, ZX 9Bj.00,ZX 12R, und z.Z. ZX 10R) rate ich zu ZX 9 ab Bj.2000.Der Unterschied zwischen ZX9 bis und ab Bj.2000 ist schnell erklärt: 40 Kg weniger Gewicht ab 2000.

nischts

Hallo,
@ Bomber aus einem kleinem Satelitendorf (Kaufungen), wieso?
Ich werde sie beide mal Probefahren und mich dann entscheiden. Aber das hat noch Zeit bis Oktober da ich noch den Sommer über gebunden bin.

Nimm die 9er ist ausreichend und viel besser für enge kurven

Zitat:

Ich weiß das sich das blöde anhört aber sie liegen mir beide.

Verständlich. Beide kaufen! 😉

Landstrasse... naja, mit der 9er ist es ja irgendwie so wie es mit den GPZ´s war... vom Supersportler zum Sporttourer, kommt halt immer ein noch grösserer Hammer nach. Insofern hat die 9er mE durchaus auch gewisse Tourenqualitäten - halt mit sportlicherer Tendenz. Das lässige Wedeln, souveräne Bummeln oder gemütliche Cruisen kann die ZRX aber ohne Zweifel besser und wer keine V max oder Rossi Allüren hat, bzw. nur mal eine forschere Gangart sein Eigen nennt, wird mit der ZRX besser bedient sein.

Zur technischen Evolution und Ausheilung mancher Erbkrankheit der 9er ist, wie gesagt, hier schon reichlich geschrieben, das wiederhole ich jetzt nicht alles. Jedenfalls würde ich ab 01 ebenfalls bevorzugen.... da gibt es nämlich einiges mehr, als nur das Gewicht.
Die ZRX ist... hm... ja, einfach pflegeleicht(er). Genaugenommen fallen mir eigentlich gar keine richtigen Achillesfersen ein... kommt in allen Belangen der eierlegenden Wollmilchsau ziemlich nahe 🙂

Zur guten alten Nockenwellenmär:
Richtig ist, dass (ua.) Kawasaki einen Zulieferer hat, der da tlw. keine so glückliche Hand bei der Härtung hat. Derartige Wellen wurden nicht nur bei der ZRX verbaut, sondern bei einigen Modellen. Ich will jetzt niemanden langweilen (ein- zweimal wurde das ja schon gesagt.. *g*) und auch jeder halbwegs erfahrene und gute Kawaonkel wird auch nichts anderes zu berichten wissen: Dies kam fast ausnahmslos nur bei Motoren zum Tragen, bei denen der Owner einen Drang zum vermeintlichen Hightechöl nachgegeben hat.... Weder ZXR400 (!!) noch ZRX noch..... , die mit mineralischem 20W50 betrieben und nach Wartungsplan gepflegt wurden, hatten solche Probleme... naja, irgendwann ist natürlich alles mal am Ende, aber darum gehts ja nicht.

Auch wenn die Neuner jetzt nicht der typische "Pseudorossibolzen" ist... das Risiko, hier eine zerheizte bzw. arg gestresste Gurke zu erwischen, ist ungleich höher als bei der ZRX. Sollte man evtl. auch bedenken.

EDIT (kam "dazwischen"😉

Zitat:

Nimm die 9er ist ausreichend und viel besser für enge kurven

DAS musst Du aber näher erläutern.... 😛

Was mich an der ZRX reizt ist die Sitzposition, seitdem ich meine GPz mit nem Superbikelenker fahre macht das fahren mehr Spaß.
Und ne 9ner mit nem Superbikelenker muss dann schon komplett gestrippt werden.
Aber die Leistung reizt dann doch.

Hm, naja, also die ZRX hat ja schon auch Bumms... kann man ja noch nachhelfen... höhö.

Aber Du kennst ja die Geschichte mit der idealen Frau... ? 😉
Ist so ähnlich...

Stimmt!
Auch an der perfekten frau gibt es das ein oder andere zu verbessern! ;-)

mmh ich kann nicht sagen das meine zrx zuwenig bums hat :-)

fahr sie beide probe und wenn du mal jemanden mitnehmen willst bist du mit na zrx besser bedient .

Deine Antwort
Ähnliche Themen