ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Zx9r Angebot

Zx9r Angebot

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 19:12

Hallo,

bin momentan auf der Suche nach einer schönen Zx9r.Zufällig steht bei meinem Kawa Händler eine schone grüne :-) Nur würde ich gerne mal wissen ob das ein gutes Angebot ist und ob das Modell auch zu empfehlen ist.

Kawasaki Zx9r Ninja

EZ 06/00 8500km 1Hand getönte Frontscheibe Wechselhöcker Stahflexleitung Hinterradabdeckung neue Inspektion

5990€

Das Motorrad wurde von einer Frau gefahren.Hat leider einen Nachteil.Das Motorrad ist mit ihr selbst im stand umgefallen.Kratzer usw konnte ich keine bzw nichts erkennen.Nur die verkleidung hat einen 2-3 cm riss unter dem Blinker.Sieht nicht schlimm aus.Der Händler versicherte mir dies auch.Was haltet ihr davon.Guter Preis?Handeln?Finger von lassen,und geld für was anderes anlegen?

Vielen Dank schon einmal im vorraus für die Antworten

Ähnliche Themen
16 Antworten

Vom Grundsatz her ist die ZX 9 R zu empfehlen.

Sie kann von der Sportlichkeit zwar nicht mehr mit den ganz neuen Supersportlern (ZX 10 R, GSXR 1000, R1) mithalten hat aber dafür andere Qualitäten:

Motor sehr langlebig und unproblematisch.

Keine modelltypischen Schwachpunkte

Sehr bequeme und langstreckentaugliche Sitzposition

Zu dem Angebot.

Lt. Eurotax-Schwacke liegt eine ZX 9 R BJ 2003 mit 23 100 km Laufleistung bei 6900 EUR - dieser Wert mal als Vergleichswert.

Montiertes Zubehör wirkt sich beim Verkauf nicht sonderlich wertsteigernd aus - allerdings halte ich es für einen Vorteil, wenn schon Stahlflex-Bremsleitungen montiert sind, erspart einem die Umrüstung nach dem Kauf.

Wenn das Motorrad top in Schuss ist und die Laufleistung stimmt, ist der geforderte Preis noch angemessen - bitte bedenken, beim Händler ist es immer etwas teurer, dafür hat man aber auch 1 Jahr Gewährleistung auf das Fahrzeug.

Ich finde das ist zu teuer, ich hab meine vor ca. 15 Monate für unter 6000€ vom Händler gekauft, meiner ist BJ 05/01 und hatte auch weniger runter, keine Mängel, noch mehr Zubehör und auch Garantie. Also ich würde den noch mind. 500€ runter handeln, oder halt weiter schauen.

hy habe eine gute für dich will meine verkaufen :-) bj 03 20.000km 5200euro kannst dich ja mal melden viel zubehör und so leistungssteigerrung meld dich wenn du interesse hast 0174-6199478

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 12:05

So leider ist die Maschine weg.Hatte mir vorgenommen mal mit dem Händler über den Preis zu reden,war nur leider zu spät.

Danke für das Angebot suche aber was um die 10.000 km.

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 17:20

WIe höert sich denn für euch diese hier an.Hab wieder eine passende gefunden

ZX9R NINJA

EZ: 03/03, HU: 08/06

Laufleistung 6.200 km

Katalysator

Unfallfrei

Gepflegter Zustand

2 Hand (Ersteintrag Vertragshandel - kein Vorführer)

Hinterreifen muß erneuert werden

7200€

Gut zu teuer...?

am 23. Januar 2006 um 18:31

Warum willst Du dir noch eine 9ner kaufen?

Die 10ner Modell 04 gibst auch schon für ein gutes Geld.

Mein Händler hat eine neue ZX10R 05 für 10 Scheine.

Du kannst doch ne 9er nicht mit ner 10er vergleichen! Des weiteren hat er sich eine 9er für ca. 6000€ angeschaut und du redest von 10000€, schon ein kleiner Unterschied, oder?

Das heisst doch nicht das eine 9er besser als eine 10er ist oder umgekehrt, wenn das so wäre dann kauf dir lieber ne 12er ;), soll es schon für 14000€ geben LOL.

@superolli

Es wird schon seine Gründe haben, weshalb er nach einer ZX 9 R sucht und nicht nach einer ZX 10 R, weshalb wir hier auch beim Thema bleiben sollten.

@speedycoupe

Zum Angebot:

Ich hatte weiter oben ja mal einen Vergleichswert gepostet.

Gleiches Baujahr wie mein Beispiel, weniger Kilometer, dafür aber teurer.

Mit den genannten Daten liegt das jetzige Angebot an der Obergrenze, auch angesichts der momentanen Jahreszeit.

Mit neuem Hinterreifen und neuem Tüv würde ich bei einem Händler maximal 7000 EUR ausgeben, ein zusätzlicher Ölwechsel sollte dann aber auch noch drinliegen.

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 17:07

DAnke schon einmal für eure Antworten.

Also 10000€ sind zu viel Geld für mich.Und die 10 er find ich nicht persönlich nicht so schön(aber ansichtssache)

Sa fahr ich das Motorrad begutachten.Also wenn er sowieso nicht runtergeht nehm ich sie auch nicht aber ob er so großzügig ist weiß ich nicht.

Was kostet denn ein guter Reifen mit Montage?

Worauf sollte ich besonders achten?

Zb bei Kette und Ritzel

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyCoupe

Was kostet denn ein guter Reifen mit Montage?

Nachdem offensichtlich nur der Hinterreifen auszutauschen ist, muss dieser zwingend der gleiche (Hersteller und Modell) sein, wie der Vorderreifen.

Reifenpreise sind regional und von Händler zu Händler verschieden.

Im Schnitt sind zwischen 150 und 180 EUR incl. Montage einzukalkulieren.

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyCoupe

 

Worauf sollte ich besonders achten?

Zb bei Kette und Ritzel

Bei einer Laufleistung von 8500 km muss der Kettensatz noch vollkommen in Ordnung sein, der hält bei durchschnittlicher Pflege auf der ZX 9 R 25 000 + X km.

Die Bremsen sollten ebenfalls noch ok sein.

Achte auf Unfallfreiheit (Sturzspuren) und lass dir das Serviceheft zeigen.

Sofern Umbauten vorliegen - sind diese eingetragen?

Sehr viel mehr gibt es angesichts des Alters und der Laufleistung an diesem Motorrad eigentlich nicht zu beachten.

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

 

Nachdem offensichtlich nur der Hinterreifen auszutauschen ist, muss dieser zwingend der gleiche (Hersteller und Modell) sein, wie der Vorderreifen.

Nicht ganz richtig, Michelin Pilot Sport und Pilot Power können z.B. gemischt werden, steht in der Freigabe so drin und sogar in meinem Brief ;).

..............was preislich keine grosse Bedeutung haben dürfte :)

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 18:36

Super, Vielen Dank für eure Antworten bzw eure Hilfe!!

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Bei einer Laufleistung von 8500 km muss der Kettensatz noch vollkommen in Ordnung sein, der hält bei durchschnittlicher Pflege auf der ZX 9 R 25 000 + X km.

Tatsächlich solange?Hab bis jetzt nur kleinere gefahren.Hab gehört das bei den Modellen die Ketten bischen länger als eine Saison halten...

Die reguläre Inspektion ist doch alle 6000km bei dieser Zx9r Richtig,Ventile erstmals bei 12000km ?

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyCoupe

Tatsächlich solange?Hab bis jetzt nur kleinere gefahren.Hab gehört das bei den Modellen die Ketten bischen länger als eine Saison halten...

Kommt darauf an, wie viele Kilometer du in einer Saison so fährst - aber 25 000 km sollte der Kettensatz bei der 9er in jedem Fall durchhalten.

 

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyCoupe

Die reguläre Inspektion ist doch alle 6000km bei dieser Zx9r Richtig,Ventile erstmals bei 12000km ?

Stimmt genau.

Aber wenn sie schon lange gestanden sein sollte, dann kann ein zusätzlicher Ölwechsel, bevor es auf die Piste geht, nicht schaden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen