ZX636r beschleunigung im vergleich zu ...

Kawasaki

Hallo,

wollte mal fragen wie die Beschleunigung der ZX636r Bj 2004 Model C also Modell 05 im vergleich zu der R1 mit 150 PS oder der 152PS serie........... ist das ein unterschied wie Tag und Nacht oder ???

Wäre über informative Antworten sehr dankbar.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ninjarider

Glaub es oder nicht ich hab bisher keine Probleme gehabt wenn er auf der Bahn
aufgemacht hat.

Ist ja logisch, wenn dein Kumpel die R1 nicht richtig scheucht.

Wenn der bei 150 im 6. Gang den Hahn aufmacht und du ihm im 3. hinterherhechelst und meinst, dass die R1 nicht besser geht...🙄

Ich würd einfach mal behaupten, dass die 636er Kawa gegen ne R1 mit 150 PS auf der Geraden kein Land mehr sieht, wenn die 150 km/h Marke überschritten wird. Wenn natürlich so ne Trantüte auf der R1 sitzt, die bei 8000 U/min in den nächsten Gang schaltet, kann die 600 da auch noch mithalten.

Gruß Viech

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Also ich pers. würd einfach fahren und mich an dem Möp erfreuen... Zahlenfetischisten mögen das anders sehen 🙂

Übrigens habe ich neulich gelesen, dass die KX250 tatsächlich höher hüpfen kann als die Z750 😰 😛

#####################

Ich dir zustimm, aber dafür hüpft die Z750 weiter. 🙄😁

Ja.. nee... also mein Kumpel mit der Z1000 kommt nicht mal soweit wie die KX80.. hast Du da auch Zahlen dazu? 😁 😉 

Grau ist alle Theorie... Spass macht die Praxis und Hauptsache es hüpft (abwärts dann sogar mit 9,81m/s2 😰 ). Und wie Arne treffend bemerkt hat... idR kann der Sportler im Bike besser hüpfen als der auf...

Ich würd´s evtl. so umschreiben: Die 1000er macht´s lässiger/cooler, die 600er hektischer/rotziger 🙂
Is wie mit Männer vgl. junge Kerls 😁 😉

Ich glaube tec-doc hats auf den Punkt gebracht.
Werde jetzt auch Ruhe geben ;-)
@ X_One, jetzt hast du auf jeden Fall die richtigen Daten.
Das Geschreibsel mit dir hat auch echt Spaß gemacht und dafür ist das Forum ja da.
Der Themenstarter hat sich auch nicht mehr gemeldet.
Den haben wir wohl ein bischen verunsichert.

Bis dann, Ninjarider

Zitat:

Der Themenstarter hat sich auch nicht mehr gemeldet.Den haben wir wohl ein bischen verunsichert.

Ach was... der brennt grad die Yamsel mit seiner Kawa auf der AB her dass ihr die Lichter ausgehen 😁

(Kawa rules *fg*)

Jedenfalls kann man aus x_one´s kritischer wie auch objektiver Betrachtung eines erkennen: Nehmt die Zahlenspielchen nicht so wichtig, ist eh alles relativ und dehnbar (wenn ich da allein an meine Wohlstandskugel denke... oh oh)... einfach genießen, was das Bike einem emotional und an Feeling schenkt... haben alle ihre ganz eigenen Reize 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Zitat:

Der Themenstarter hat sich auch nicht mehr gemeldet.Den haben wir wohl ein bischen verunsichert.

Ach was... der brennt grad die Yamsel mit seiner Kawa auf der AB her dass ihr die Lichter ausgehen 😁
(Kawa rules *fg*)

Jedenfalls kann man aus x_one´s kritischer wie auch objektiver Betrachtung eines erkennen: Nehmt die Zahlenspielchen nicht so wichtig, ist eh alles relativ und dehnbar (wenn ich da allein an meine Wohlstandskugel denke... oh oh)... einfach genießen, was das Bike einem emotional und an Feeling schenkt... haben alle ihre ganz eigenen Reize 😉

##################

Nabend Tec-doc

es hat mir Freude bereitet so etwas von dir-, im Bezug auf mich, zu lesen. 😉

@Ninjarider

Hi,

egal wer hier schneller ist, ob nun R1 oder ZX636,
vielmehr ist wichtiger, dass wir uns als Menschen human unterhalten.

Und wenn mir das Schreiben keinen Spass machen würde,
hätte ich es wahrscheinlich gelassen, zumal ich weder eine R1 noch eine ZX636 fahre.

Meine kleine Dicke ist eine 1000er Thunderace,
was aber nicht heissen soll, dass ich mich nicht auch aus Fun mal auf eine R1,
oder den hier genannten kleinen grünen Giftzwerg setzen würde. 😉

Wie Tec-doc es schon zutreffend schrieb, .......maßgebend ist der Fun den man(n) hat.

LG X_One

Also ich finde, dass ne Tausender deutlich impulsiver nach vorne eilt als eine Sechshunderter.
Wenn man die 600er auf hohe Drehzahlen prügelt, dann schiebt sie natürlich auch gut an, aber trotzdem kein Vergleich zu einer 1000er...

Nun, es war echt erfrischend zu lesen X_one, wie Du das Thema echt mit Substanz und supi objektiv für alle aufbereitet hast... fand ich klasse, denn die Zitate aus dem Firmenprospekt... welche sich manche gerne um die Ohren kloppen, alle realen Parameter vergessend, die hängen einem ja schon echt raus... aus den Ohren.
Ich hätte - ehrlich gesagt - nicht mehr diesen Enthusiasmus, dass so sauber darzulegen... Respekt.

"Meine" erste Thunderace hab ich des Nachts bei einem Kunden gesehen... jede Nacht... und da bin ich recht oft drum rum geschlichen - aber sag das ja nicht weiter 😰 😉

So ne 6er macht schon Laune, wenn man grad das "Messer zwischen den Zähnen hat".... da fühl ich mich gleich viel jünger 😁  Fühl ich mich so alt wie ich bin... aber sportlich routiniert... ist mir dann ne 1000er lieber unter dem Arsch. Is wie Hardrock Headbanging vs. Mambo oder Salsa.
Mir machen es die 750er so richtig gut... die haben von beidem was, je nach Laune 😉

In meinem Kopf ist irgendwie (natürlich vollkommen sinnloserweise) verankert, dass man mit ner 750 ja etwas falsch machen MUSS, sagen wir mal so: Kein ordentlicher Metallica-Rock, aber auch kein chilliges Buena Vista, sondern mehr Scorpions..."Down to Gorky Paaaarrrkk" Nein, ahhh, hör auf!!!
Einfach weils wenns mit der Brechstange gehen soll, dann hat man ja zur Agressionsbewältigung ne 600er, wenn man die Ruhe weg hat...ne schöne 1000er oder mehr, in meinem Kopf ist scheinbar kein Platz für Kompromisse...
Gruß

Naja effexxx ... wie war das mit der Traumfrau? Im Bett ne ***, auf der Strasse eine Heilige... usw. usf.... eine menschliche 750er halt 😁 😉

Allerdings wächst in mir zunehmend der Drang nach einer ZRX1100... das Alter wohl *seufz* 😉

jo hab hoffentlich nichts überlesen aber das was bei mir hängen geblieben ist, ist zx6r mit 130ps schafft nur 250 km/h.Woher kommt diese behauptung. Fährst du eine oder mal gelesen oder wurde die karre mit diesel getankt . Ich tanke v power vieleicht bringt das ja die paar km/h mehr aber ich drück mein model c mit 136 ps mit air ram ohne jetzt auf gefälle oder so zu achten 278km/h spitze bzw 274 laut navi. Aber hauptsache sieht geil aus und läuft rund.

Zitat:

Original geschrieben von effexxx

In meinem Kopf ist irgendwie (natürlich vollkommen sinnloserweise) verankert, dass man mit ner 750 ja etwas falsch machen MUSS, sagen wir mal so: Kein ordentlicher Metallica-Rock, aber auch kein chilliges Buena Vista, sondern mehr Scorpions..."Down to Gorky Paaaarrrkk" Nein, ahhh, hör auf!!!
Einfach weils wenns mit der Brechstange gehen soll, dann hat man ja zur Agressionsbewältigung ne 600er, wenn man die Ruhe weg hat...ne schöne 1000er oder mehr, in meinem Kopf ist scheinbar kein Platz für Kompromisse...
Gruß

So ein Quatsch. Du solltest mal ne aktuelle 1000er fahren. Im Vergleich zur 600er geht da auf den Geraden bei offener Drosselklappe richtig der Punk ab. Im Gegensatz zu deiner GPX 600 ist das das reinste Inferno😁. Die 750er ist der 600er motormäßig auch noch ein gutes Stück überlegen. Hubraum ist eben durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum. Das gilt auch hier im Fall der R1 und der 636.

Gruß Viech

@Viech...
Du scheinst mich falsch verstanden zu haben. Ach meine GPX ist gar nicht das schnellste Serienmotorrad, na danke für die Aufklärung ;-)

Es zweifelt sicher niemand im entferntesten daran, das ne 1000er besser geht als ne 600er.

@Doc:
Ja, so ne ZRX ist schon auch mein Traum, da ist ab 3000 absolut Feuer angesagt, und das Ding ist bequemer als meine Couch...Bei der Drehzahl muss ich noch runterschalten, dass mir die Kiste auffe Gerade nicht langsamer wird...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von celal77

jo hab hoffentlich nichts überlesen aber das was bei mir hängen geblieben ist, ist zx6r mit 130ps schafft nur 250 km/h.Woher kommt diese behauptung. Fährst du eine oder mal gelesen oder wurde die karre mit diesel getankt . Ich tanke v power vieleicht bringt das ja die paar km/h mehr aber ich drück mein model c mit 136 ps mit air ram ohne jetzt auf gefälle oder so zu achten 278km/h spitze bzw 274 laut navi. Aber hauptsache sieht geil aus und läuft rund.

################

Du träumst gerne und überlistest wohl jegliche Physik. 😁

Selbst wenn die ZX636c ab 250 Km/h nur magere 5% Schlupf am HR hätte,
sind bei 14000 Upm im 6. Gang nicht mehr als echte 253 Km/h drin. 😉

Und um auf 14 tsd. Upm zu kommen, mache dich in jedem Fall recht klein auf dem Möp,
lege die Ohren ordentlich an und verwandele deinen Körper in einen absolut flachen Spoiler. 😁

LG X_One

Einfach krass da will mir einer was erzählen obwohl er womöglich noch nie ne 6er gefahren ist.Ist ok hast recht.Man sollte anstatt die ganze zeit mit dem Taschenrechner irgendwelche Physikalischen grenzen zu berechnen sich mal auf die karre setzten und sich selber überzeugen.

Ist ja nicht böse gemeint, aber die Physik zu überlisten ist auch dann schwer, wenn das Moped grün ist.
Er hat doch ne einfache Erklärung gebracht, warum das nicht funktionieren kann, oder etwa nicht? Wie funktioniert denn dein Navi? Was anderes: Die 278 laut Tacho berücksichtigen ja auch den laut Vorrednern angeblich hohen Schlupf der 6er nicht...Und das Tachos grundsätzlich vorgehen bei hohen V's dürfte ja auch kein Geheimnis sein, oder?

Gruß

Deine Antwort