ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Beschleunigung

Beschleunigung

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 20:32

Hallo,

in wieviel Sekunden beschleunigt die Kawasaki ZX-6R gedrosselt auf 34 PS auf 100 KM/H???

MFG

inspektah

Ähnliche Themen
20 Antworten

die Frage die dich eher interessieren sollte - in wievielen Sekunden kannst DU sie auf 100 beschleunigen?

Naja bei 34PS...kann man ned soviel verkehrt machen. Hahn auf....und warten bis was passiert :D

Ich schätze mal 7-8sec grob über den Daumen.

Bis gut 100kmh laufen die 34PS-Mopeds schon ganz ordentlich. Drüber wird's halt schnell zäh.

Kommt auch immer drauf an wie ein Moped gedrosselt ist. Z.B bei ner Zephyr mit Drosselung durch Schieber sind 34 PS nix, da überholen dich die Transporter. Bei Drosselung durch Scheiben im Ansaugtrakt geht dann real nicht soviel flöten, die wird real wohl 45 Ps haben.:D Das ist ein feiner Unterschied;)

@ brad67

jaaa weil real ja auch der tüv dann sagt "ooh das is ne zx6r mit drosselblenden, die darf ruhig über der norm liegen!" schwachsinn! wer hat dir den mist erzählt? wie das teil unten raus geht hängt viel mehr ab von vergaser/einspritzer, 500/600ccm.. aber nich vom freien willen des betrachters ;-)

Naja aber das die auf nem Prüfstand nie wirklich 34 PS haben wird ist dir klar oder ?

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 17:15

Nein, ist mir nicht klar. Wieviel haben sie dann? Mehr oder weniger?

Was ein Gedöns... fast allen Methoden ist eines gemeinsam - der Ansaugquerschnitt wird verengt. Ob das nun der Schieber, ein Anschlag der Klappen oder eine Blende macht... ist letztendlich praktisch wursti. Ob und bei welcher Variante der Ansaugweg noch "besser" aussieht... sei mal dahingestellt, es ist mE nicht wirklich der Rede wert.

Ferner man ja nicht oft die freie Auswahl hat und die grundlegende Motorcharakteristik auch so ihre Rolle spielt...

 

Aufdrehen und abwarten halt :D

@inspektah

weniger! am hinterrad halt eben.. ps zahlen sind eh immer an kurbelwelle angegeben...

Jain. Ist euch eigentlich klar, wieviele Messnormen es gibt? Dass, je nach Baujahr auch die Briefangaben von anderen Regelungen abhängen und gewaltig differieren? Dass selbst 2% Messungenauigkeit auf einem Prüfstand ein optimaler Wert sind? etc...

 

Das ganze PS Geeier ist bisserl Mumpitz... da sind je nach Prüfnorm und Messaufbau 20% Diff. kein Thema. Nachkommastellen lächerlich... furzt einer in den RAMschnorchel quasi ;)

Viel interessanter ist, wie die Kurven grundsätzlich aussehen... als eine Spitze irgendwo. Allerdings ist das alles halt wieder doof für die Additionstuner (Puffi 6PS + Lufi 3PS +...) und Kirmesprüfstandfans :p

 

34PS sind halt nicht 34PS - weshalb ja auch einige oft wohlwollend raten: Drossel keine 10er auf 34PS, das ist Unsinn. Soll sagen: Die Frage ist eher, welchen Motor ich kastriere, weniger die gängigen Methoden ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von inspektah

Nein, ist mir nicht klar. Wieviel haben sie dann? Mehr oder weniger?

Naja so ein Motorrad wird z.b. über Ansaugblenden und Gaswegbegrenzer gedrosselt. Dadurch wird sie entsprechend langsamer, aber meiner Meinung nach sind diese 34 PS eher theoretischer Natur. Jemand hier aus dem Forum hat seine 34 Ps - R6 mal auf nen Prüfstand gestellt und hatte da 50 oder 60 PS. Vieleicht sind es normalerweise auch weniger, im Prinzip auch egal, ich wollte nur zum Ausdruck bringen das diese Drosselung nur so "ungefähr" wirkt.

Zitat:

Jemand hier aus dem Forum hat seine 34 Ps - R6 mal auf nen Prüfstand gestellt und hatte da 50 oder 60 PS. Vieleicht sind es normalerweise auch weniger, im Prinzip auch egal, ich wollte nur zum Ausdruck bringen das diese Drosselung nur so "ungefähr" wirkt.

Damit wär man als Stufenführerscheininhaber bei ner Polizeikontrolle mit mobilen Rollenprüfstand ganz schön angeschissen.

Eine gewisse Toleranz werden diese 34PS Drosseln schon haben. Aber bestimmt nicht so, daß man auf 50 oder 60PS kommt. Solche Geschichten kommen wohl aus Grimms Märchenbuch, hm??!

Nochmal... eine Frage der zugrundeliegenden Messnorm und des Prüfstands bzw. dessen "Personal".

am 14. Februar 2008 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

Damit wär man als Stufenführerscheininhaber bei ner Polizeikontrolle mit mobilen Rollenprüfstand ganz schön angeschissen.

Eine gewisse Toleranz werden diese 34PS Drosseln schon haben. Aber bestimmt nicht so, daß man auf 50 oder 60PS kommt. Solche Geschichten kommen wohl aus Grimms Märchenbuch, hm??!

Wenn das vom TÜV so abgenommen wurde und du nachweislich nichts dran geändert hast (ergo wenn die Drossel KORREKT eingebaut ist), dann kann dir da keiner was ... bist du der Sachverständige oder der vom TÜV?

Fakt ist aber auch - 50-60 PS mit ner 34 PS-Drossel ... Käse, dann würden die 34 PS-Maschinen hier sicher nicht so schauen wenn man sie mit 98PS überholt :|

Zitat:

Original geschrieben von voodoo44

 

Wenn das vom TÜV so abgenommen wurde und du nachweislich nichts dran geändert hast (ergo wenn die Drossel KORREKT eingebaut ist), dann kann dir da keiner was ... bist du der Sachverständige oder der vom TÜV?

*grins*

Und wie willst du den Cops bei einer Kontrolle am Straßenrand nachweißlich beweisen, daß du nichts an der Drossel geändert hast? Wenn deine Karre trotz 34PS Eintrag deutlich über dieser Leistung liegt, hast erstmal Du ein Problem. Mag sein, daß die Sache dann irgendwann im Sande verläuft, wenn wirklich alles korrekt ablief..........aber bis dahin hat man erstmal richtig Gezeter an der Backe......(Sicherstellung der Karre, "wie komm ich heim", wer bezahlt den Abschleppdienst?, teures Gutachten etc. ).

Ist so ähnlich wie beim Auspuff.

Du kaufst einen Topf mit EG-ABE wo ja die Lautstärke innerhalb der Toleranz liegen soll. Wenn dich die Cops nach 1.000km aufhalten und das Ding bei der Untersuchung zu laut ist (was z.B. bei Arrow oder LeoVince schon öfters vorgekommen sein soll.....sogar schon mit nagelneuen Töpfen ), dann bist auch erstmal du der Angeschissene. Da hilft einem dann auch nicht die Aussage "ich weiß von nichts". Zu laut ist zu laut und du wirst zur Kasse gebeten.

Davon abgesehen....

Ich glaubs auch nicht, daß es Maschinen gibt, die mit offizieller 34PS Drossel tatsächliche 50-60PS haben..........wie gesagt........das war wohl eine "NT".

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen