ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZX-6R zu teuer?

ZX-6R zu teuer?

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 19:05

Hallo,

ich wollte mir am Dienstag, eine ZX-6R Mod.05 angucken, scheint mir aber etwas zu teuer zu sein...der Händler will 9290,- Euro für eine Tageszulassung. Da ich diese in blau möchte, hab ich bis jetzt keinen im Umkreis gefunden, der noch eine in dieser Farbe da hat. Was sagt ihr, ist dieser Preis zu hoch, was habt ihr für Tricks um den Preis runterzuhandeln, mit welche Spanne kann ich rechnen, dass er runtergeht, was sind da Euere Erfahrungen?

Würd mich freuen, wenn ich ihr mir diese Fragen beantwortet könntet.

Gruss,

chullain

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

Ich habe für meine Ninja ZX6R (blau) Baujahr 2004 und ganz neu komplett inkl. Drosselung inkl. Eintragen, Racingständer hinten inkl. Schrauben, Soziusabdeckung für 9.400 Euronen gekauft. War zuerst bei dem Händler meines Vertrauens und da wollte er 9.800 Euro haben. Habe mir aber Vergleichsangebote von Honda und Suzuki sowie einem anderen KAWA-Händler geholt. Diese waren dann auch bei 9.400 Euro und somit habe ich meinen Händler vor die Wahl gestellt, entweder er macht mir diesen Preis oder ich gehe woanders hin. Er ist mitgegangen!

An deiner Stelle würde ich mir nochmal 1-2 andere Angebote machen, weil für knapp 9.300 Euro solltest du auch schon eine neue bekommen. Ich nehme an, du willst ohne Drosselung ect. nur das reine Töff, oder?

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 19:27

ja, ich möchte dann auch eine ohne Drosselung, die Maschine hat 0km, halt nur Tageszulassung, hab mich auch bei anderen umgeschaut, die günstigste, die ich bis jetzt gesehen habe, war auch ein 05er Modell, jedoch für 8.500,- Euronen, das ist ja schon wesentlich güngsitger, aber eben in silber, und ich würde die gerne in blau haben...und das ist irgendwie bis jetzt der einzige, der sie noch hat...ich glaub nicht, das er soweit runtergehen würd', schätze ich jetzt mal so, weil die gewinnspanne einfach beim Motorrad kleiner ist als beim Auto, oder könnte er 800 Euro runtergehen?

grus,,

chullain

am 25. Juni 2006 um 19:51

Hallo,

hab mir meine ZX 6R MOD.05 mit Tageszulassung letztes Jahr für 9.000 € bei meinem Händler gekauft!

Also ich find die 9.290€ für ein 1 Jahr altes möpp schon etwas übertrieben! Aber geh doch mal mit dem 8.500€ angebot zu deinem händler und versuch ihn damit etwas mit dem preis zu drücken!

In der Regel ist da schon einiges am preis zu machen und wenn nicht, die in silber ist doch auch verdammt geil;)

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 22:03

...klar finde ich die in Silber auch nicht schlecht, aber ich muss sagen, in Blau hat sie mir besonders angetan, und jetzt kommt noch das Problem hinzu, worauf die Frauen alls allererstes schauen würden, dass ich davor ein blaue Maschine mal gefahren bin, und auch dementsprechend mir einen blauen, teueren Lederkombi geholt hab...da würde es dann auch passen...

Gruss,

chullain

Lass den Händler ja nicht merken, dass Du die blaue ZX willst, sonst hat er dich ;)

Den Preis finde ich auch nicht berauschend, 9000 sollten machbar sein, insbesondere bei einer Tageszulassung! Er kann sie ja als Vorführer deklarieren... ;)

Nebenbei, Du bekommst eine nigelnagelneue 06er für 8499,00 zzgl. 150 für Überführung vor deine Tür! Die EU Modelle sind alle völlig identisch und haben europaweit volle Garantie! Halt ihm das mal unter die Nase....er weis genau, dass er dann sogar die GA Reps durchführen muss, obwohl nicht bei ihm gekauft. Das wirkt, freundlich vorgetragen! So gesehen ist die 05er mit Briefeintrag grad mal 8000 wert :D

Ich würd mir die nicht kaufen, wenn ich für 8500 eine 06er bekommen kann!

Adresse kannst Du bei Interesse von mir haben...

am 26. Juni 2006 um 0:02

Hi,

mir fallen da ein paar tricks ein wie du eventuell dem Verkäufer dazu bringst mit dem Preis runter zu gehen.

1. nehm das Geld was du bezahlen würdest in Bar mit und leg es ihm vor die Nase, Bargeld lacht und es ist für Ihn zum Greifen hahe !

2. Zeitargument: Jeder tag wo die Maschine hier im laden Steht wird sie ja nicht besser sondern älter und der Preis fällt !

3. Farbargument: Du hättest sie gerne in Blau also sag "naja in Blau sieht sie ganz gut aus aber ich hätte sie doch lieber in schwarz oder Silber...... Das er der einzige ist mit deiner Wunschfarbe soll er nicht wissen !

4. Zulassung: Auch eine Tageszulassung steht im Brief und Zählt beim Wiederverkauf als Besitzer und verschlechtert den Wiederverkaufswert.

Habe mit solchen "Verhandlungsargumenten ach schon sparen können.

Gruß und viel erfolg

Peter

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 7:28

Hallo,

danke für Euere zahlreiche Tips, kann ja demnächst berichten, wie die Verhandlung gelaufen ist...

@tec-doc

Kannst mir bitte dann die Adresse zukommen lassen, würd' mich dann doch mal interessieren...ws meinst Du mit GA Reps nochmal?

Könnt ihr mir vielleicht auch ein paar Fotos von der blauen reinstellen?Mit den Standardfotos von der Kawa-Seite kann man nicht viel anfangen.

Gruss,

chullain

Hier ist mal ein Foto mit einer grünen ZX 6R Bj. 03 und einer blauen ZX 6R Bj. 04 zum Vergleich.

Ich war aber grad mal bei KAWA auf der Seite, aber die ZX 6R Modelljahr 06 gibt es aber gar nicht in blau, oder hab ich da was übersehen? Von dem Modelljahr 05 habe ich leider gar nix mehr auf der Page gefunden, aber ich denke, das blau sollte passen!

am 26. Juni 2006 um 13:02

Hier mal ein nettes Bild von der blauen 05er

am 26. Juni 2006 um 17:55

servus

also ich habe die zx-6r in titansilber und habe sie mir im märz 2006 als tageszulassung gekauft

 

Habe 7999 euro bezahlt, finde 9200 oder mehr zu teuer zumal du ja die blaue haben willst die gibt es ja schon seit 2005 und zählt somit zu den älteren farben

 

wenn er für die neue in schwarz 92000 will ist das ok ist ja das aktuelle modell in schwarz aber in blau würde ich nicht so viel zahlen!!!!

gruß marcel

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 21:21

Hallo,

danke für die Bilder.

@Audistyle0711

Sag mal, wo hast Du Deine herbezogen, also das war ja dann ein Superschnäppchen, was Du da hast. Bis jetzt hab ich die nicht unter 8500 gesehen.

Gruss,

chullain

GA Reps > Garantiereparaturen

Vergiss den Preis! Lies mal deine PN ;)

Eine neue 06er (ohne Zulassung, Vorführer usw) bekommst Du idR für 9500 (z.B. bei UGT). Eine 05er (!) mit Zulassung (!) für 9300 :D *lächel*

Wie gesagt: 06er, neu, 8500. Da ist dann durchaus eine andere Kombi drin ;)

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 16:59

Hallo Leute,

war gestern noch bei dem Händler gewesen, und er ist mitgegangen, hab ein Modell 05 EZ 06/06 ergattert, konnte noch sogar die erste Inspektion rausholen. Nächsten Mittwoch kann ich sie holen *freu*.

Gruss,

chullain

Und wie war jetzt der Tarif?

Ansonsten: CHEEERS! Und immer genug Grip :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen