ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zwischenbilanz nach 3 Tagen :-)

Zwischenbilanz nach 3 Tagen :-)

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 14:48

Hi,

hier meine erste ganz kurze Zwischenbilanz nach 3 Tagen Vectra:

+ Bedienung sehr einfach

+ Platz ohne Ende

+ bequeme Sitze

+ Navi sehr gut

+ Sound überragend, MP3 einfach Spitze

+ Hängerkupplung Weltklasse

- Wo sind die Ablagen? Hinten gar nichts, vorne zu wenig. Da hat unser Twingo deutlich mehr.

- noch nicht mal ein Cupholder hinten!

- 88kW Diesel könnte ruhig etwas mehr Dampf haben

Gruß

Loona

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 5. Februar 2006 um 20:31

hi,

bin auch ganz zufrieden.

seit dienstag morgen unter meine fittiche hat der vecci bereits 1550km auf der uhr.

kleines fazit:

-läuft wie sau ( abgeriegelt ???? bei ca.220 tacho )

-leise ( passat geschädigt )

-schluckt einiges an diesel ( ist ja auch noch nicht "eingefahren" )

-genial diese afl xenon dingenskirchen (umme ecke gucken )

nicht sooo gut:

-hohe sitzposition ( trotz sitzpaket )

-ablagentechnisch pfui ( da bietet passat mehr )

-anfahrschwäche ( ist der motor aus ????? )

also, gute wahl !!!

joe

bilder folgen sobald ich mein datenkabel wieder finde !!

vecci 150ps, silber, pakete wie sau und embleme schon alle ab.

@rafi

ich meinte auch jetzt nicht Rearfill für High End, sondern für die Rücksitzpassagiere, die beim CD 30 MP3 sonst fast nichts hören.

Ein richtiges Frontstaging mit Center etc. ist schon was feines, aber auch nicht ganz so günstig.

MfG

Lars

Zitat:

Original geschrieben von loona

Ich nochmal :D

Was ist mir noch aufgefallen? Die Temperaturanzeige bewegt sich die ersten 10km nicht! Wagen ist natürlich schon lange warm...

Hallo loona...

Das mit der Temp. Anzeige hab ich auch und du hast recht, das hat wohl jeder hier. Ich hatte das mal beim freundlichen angesprochen und der meinte "Das hat nichts zu bedeuten das wäre ganz normal..." weiter meinte er "Die heutigen Diesel, zum Beispiel, werden auch nicht meehr so schnell warm, man sagt je besser der Motor je weniger Wärme-abgabe hat er. Deshalb baut man, nicht nur bei Opel, oftmals einen Zuheizer ein." (Bekanntlich ist das ja keine Standheizung)

Dieses damit man eine Chance hat nach 10 km überhaupt warme Füße zu bekommen.:D

Finde ich Schade das mein fOH mir das nicht früher schon mal erklärt hat. Sowas hätte ich auch ganz gerne gehabt...

Gruß Andreas

am 6. Februar 2006 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von winglet

...du hast doch nicht wirklich schon Vmax getestet? Auch wenn die Hersteller vielfach behaupten, dass heutige Motoren nicht mehr eingefahren werden müssen, ...

...

Gruß

Winglet

Firmen- bzw Dienstwagen? Dann ist es eh' wurscht und betrifft nur den Nachfolger. ;)

MfG Walter

am 6. Februar 2006 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Firmen- bzw Dienstwagen? Dann ist es eh' wurscht und betrifft nur den Nachfolger. ;)

MfG Walter

Außer den Kolbenringen sehe ich ehrlich gesagt nicht, was man an einem Motor noch einfachen soll. Vom technischen Standpunkt zumindest gibt es keinen Grund einen neuen Motor nicht sofort voll zu belasten (wenn warmgefahren). Problematisch nur, dass der Rest des Fahrzeuges auch neu ist, d.h. Bremsen, Reifen, Differential, Getriebe usw. - und diese Bauteile müssen sehr wohl eingefahren werden...

Mich verwundert auch immer die Haltbarkeit.. wenn ich sehe, wie zufrieden die Käufer unserer abgeschrieben Autos sind, welche dann zwischen 120.000 und 180.000 KM auf der Uhr haben... und die kriegen vom ersten KM nur Druck- was sowohl am nicht-Eigentum liegt als auch an mangelnder Kenntnisse.

Die gilt übrigens auch fürs warm fahren.. so manches KFZ hat ja gar keine Temperaturanzeige mehr... und die Motorenentwickler sagen ganz klar- ein Warmfahren ist nicht mehr erforderlich! Nun denn...

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 21:50

So Leuts,

heute mal wieder was geniales entdeckt:

Die Freisprecheinrichtung. Geil...

Mein Handy steckt im Halter, da wo das Rollo für die Cupholder vorn ist (Jaja, nun weiß ich auch welches Zubehör für lächerliche 75€ meiner Kiste fehlt :D).

Das Handy ist komplett über das CD70 zu bedienen, natürlich incl. des Adressbuches! Annehmen, wählen, alles mit den Tastem im Lenkrad! Echt stark!

Hoffentlich ist es nicht wieder total selbstverständlich für euch, bin halt neu hier, sorry:D:D:D

Gruß

Loona

am 6. Februar 2006 um 22:27

also ich hab meinen jetzt 9 tage!

sehr gut:

leise ( da war mein Elch -Mercedes A Klasse - viel lauter)

geht ab wie ne raktete (150ps)

viel platz im kofferraum (caravan)

sitze sind SEHR gschmeidig

die bremsen sind um einiges besser als beim benz

das navi is auch prima (cd 70)

guter verbrauch (7,5l)

nicht gut:

anfahrschwäche wenn er kalt ist (da bewegt er sich wie ein mofa)

keine ablageflächen (konnte meinen schirm nirgends hingeben)

das Getriebe wenns kalt is - man bekommt 1.u.2. gang kaum rein

und das beste: es scheppert, knackst nichts UND: man kann 160 fahren ohne angstschweiß auf der stirn! *gg*

alles in allem, für ein 7 Monate altes Auto mit 150PS sind die 19000 € gut angelegt!

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

keine ablageflächen (konnte meinen schirm nirgends hingeben)

Heißer Tip:

Im Bodenfach im Kofferraum ist ein kleines Fach (nur den kleinen Teil öffnen). Da paßt ein Schirm optimal rein.

Gruß

Achim

am 7. Februar 2006 um 6:37

hi, nach 6 tagen und 1700 km das hier !!!

gesternabend ein geschäftsessen gehabt, anschliessend eben meine kunden ins hotel fahren.

endlich kann ich nach hause fahren, 2 seitenscheiben eingeschlagen, navi weg, laptop weg. und das mitten in essen.

zufrieden bin ich mit meinen vecci trotzdem. und da die seitenscheiben eh schmutzig waren, bekomme ich nun neue !!

*derdersichohnescheibeeinarschabgefrorenhat*

am 7. Februar 2006 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von joe diese´l

hi, nach 6 tagen und 1700 km das hier !!!

gesternabend ein geschäftsessen gehabt, anschliessend eben meine kunden ins hotel fahren.

endlich kann ich nach hause fahren, 2 seitenscheiben eingeschlagen, navi weg, laptop weg. und das mitten in essen.

zufrieden bin ich mit meinen vecci trotzdem. und da die seitenscheiben eh schmutzig waren, bekomme ich nun neue !!

*derdersichohnescheibeeinarschabgefrorenhat*

hi, habe vom foh einen zafira 1.6 als ersatzwagen bekommen.

habe nach 2 km nachgeschaut ob überhaupt ein motor drin war. riesig der unterschied zwischen den 150ps diesel und der 1.6er.

von der sitzposition muss ich sagen: toll !! bisschen papstmobilgefühl

gruß, joe

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 20:29

Hi,

ich wollte nochmal etwas nachlegen:

Fast alle positiv, vor allem die Sitze und das Platzangebot.

Heute zum 1. mal die Motorhaube geöffnet um Waschwasser nachzukippen. Da trifft mich fast der Schlag:

Ein Auto für >30k€, BJ 2006, hat keinen Haubenlift sondern einen Feststellbügel wie weiland mein 69er Kadett B Coupe!

Nun ja, back to the roots.

Oel habe ich auch mal kontrolliert.

Was ist denn das für ein blöder Messtab? Silber, so das kein Kontrast zum Ölfilm erkennbar ist. Das Ding besteht aus einer Federspirale (was sage ich euch das eigendlicjh, kennt ihr ja) die beim rausziehen rumschwabbelt wie Wackelpeter und elles im Umkreis bespritzt. Nur ablesen kann man nix. Mensch Oppel, das kann jeder andere besser

Gruß

Loona

am 9. Februar 2006 um 20:37

wisst ihr was wirklich toll ist?

die qualität des innenraumes!

Leute, ich hatte vorher ne a klasse, also nen benz, und der war richtig schlecht verarbeitet - und das trotz der premiummarke mercedes!

ich hätte nie gedacht, dass mal ein opel innenraum so gut aussieht und wirklich wirklich gut verarbeitet ist!

bin richtig begeistert! also das kann mercedes auch nicht besser von der qualität her!

übers design kann man streiten aber die quali stimmt und dass ist das wichtigste!

weil es nix schlimmeres gibt, als ein innenraum wo´s scheppert, knaxt und knirscht!

Großes Lob an Opel für die Qualität!!

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 20:56

Schoko: gebe ich dir Recht, wirklich nix zu meckern:D.

Kurze Frage an alle die einen neuen haben: riecht euer V auch so?

Will hier nicht den Meckerer raushängen lassen, die Kiste riecht extrem.

Soll ja Leute geben die das mögen (ahh, lecker, Neuwagengeruch...), ich bekomme nach 2h Kopping.

Gottseidank habe ich den Wagen in der Garage stehen mit offenen Fenstern. Spinnen werden sich kaum in die Weichmachermiefbude verlaufen:D

Gruß

Loona

am 9. Februar 2006 um 21:08

es gibt nix schöneres als neuwagen geruch! hatte auch schon doug heffernan von king of queens gesagt *g*

aber bei mir ist der geruch shcon draußen, hab ihn seit ca 2 wochen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zwischenbilanz nach 3 Tagen :-)