ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Auto gekauft, am gleichen Tag Wirtschaftlicher Totalschaden

Auto gekauft, am gleichen Tag Wirtschaftlicher Totalschaden

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 20:12

Hallo, ich habe da ein grosses Problem,

ich wollte mir einen Signum kaufen, der Händler hatte ihn für Händler oder Export angeboten. Ich hatte trotzdem interesse und der Händler meinte zu mir, wenn die reparatur nicht zu teuer wird macht er ihn mir fertig. Nockenwellensensor, Nockenwellenrad und Zündspulen gewechselt.

3 Wochen später konnte ich einen Kaufvertrag unterschreiben,

er hatte aber im Drehzahlmesser die Leuchte mit der Motorelektronik an ( ich dachte aber es wäre die Inspektionsleuchte gewesen),

nun ja ich habe ihn dann auch am 09.05.2011 gekauft und in Bar bezahlt und mitgenommen.

Zuhause angekommen und noch einmal zurück um den Wagen abzuholen mit dem ich den Siggi abgeholt hatte. Wieder Zuhause angekommen Oel leer !!! ca. 1Liter Oel auf 100 KM !!!

Am nächsten Morgen nach Opel auslesen lassen : Nockenwellensensor Stromkreis offen und Klimaautomatik ???

Beim Händler angerufen und am 16.05.2011 hin gebracht zur reparatur !!!

Heute, den 17.05.2011 um ca. 17 Uhr rief der Händler an und meinte es wäre ein Wirtschaftlicher Totalschaden

er würde mir den Kaufpreis zurück geben !!!

Die rep. wäre zu hoch ca. 2500 € Steuerkette etc.

Ich selber möchte den Wagen vom Händler repariert haben !!!

Bin im Rechtschutz, aber wie sind meine Rechte oder Chancen ??????????

Lg. speedy157

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe das Ganze hier irgendwie nicht. Wer bitte ist so du... ääh naiv und kauft als Privatkunde ein Kfz, welches vom Händler eigentlich für andere Händler oder den Export angeboten wurde? Geiz ist geil oder was? Und dann, wenn der Händler schon anbietet, den Kaufpreis vollständig zu erstatten, wird das Angebot nicht angenommen, sondern auf Anraten eines Anwalts ein Prozess angestebt! Einige Leute brauchen echt die Behandlung mit der groben Kelle, um auch nur im Geringsten etwas zu checken. Gib die Karre zurück, nimm die Kohle und gut ist!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

LAß ES, sei froh kein Geld verloren zu haben.

Wenn der Händler schon die Rückabwicklung anbietet (so habe ich Dich hier verstanden) dann nimm das Angebot an.

Mein gut gemeinter Rat. Es gibt genügend einwandfreie Vectra/Signum zu fairen Konditionen am Markt, warum soll es unbedingt der sein.

Da drohen Folgeschäden.

am 17. Mai 2011 um 20:18

Mal ganz erlich

LASS DEN WAGEN DA WO DU IHN HER HAST!!!

Lass die den Kaufpreiß auszahlen und such dir nen anderen das wird eine Ewige Baustelle.

EXPORT und Händlerwagen werden angeboten um nicht die Garantie zu übernehmen.

 

am 17. Mai 2011 um 20:42

sehe ich genau so!!! Finger weg!!!

am 17. Mai 2011 um 20:56

Der Händler muß den Wagen nicht reparieren lassen, wenn die Reperatur in keinem Verhältnis steht.

am 17. Mai 2011 um 21:06

hey an te der händler hat ihn für export oder Händler angeboten...... ER MUSS KEINE GARANTIE auf das Fahrzeug geben wenn er diesen Zusatz verwendet.... selbst wenn er Gewerbetreibender ist.....

Sieh bloß zu dass du die karre bei ihm lässt und dein Geld zurückbekommst, sonst siehste nämlich alt aus und er sagt " Ist nicht.... du kriegst gar nix von mir" er ist dann sogar im Recht, weil er dich drauf hingewiesen hat.

Zitat:

Original geschrieben von alexander5206

hey an te der händler hat ihn für export oder Händler angeboten...... ER MUSS KEINE GARANTIE auf das Fahrzeug geben wenn er diesen Zusatz verwendet.... selbst wenn er Gewerbetreibender ist.....

Sieh bloß zu dass du die karre bei ihm lässt und dein Geld zurückbekommst, sonst siehste nämlich alt aus und er sagt " Ist nicht.... du kriegst gar nix von mir" er ist dann sogar im Recht, weil er dich drauf hingewiesen hat.

NE NE UND NEIN. Wird das Fahrzeug verkauft hat der Kunde zwei Jahre Sachmängelhaftung (kann auf einen verkürzt werden)

Garantie ist natürlich freiweillig.

Ganz egal was der Verkäufer in die Anzeige oder den Vertrag schreibt.

Ansonsten schliesse ich mich natürlich meinen anderen Vorrednern an. GIB DIE KARRE ZURÜCK. :-)

Ich seh es genauso wie die anderen auch. Steck die Kohle wieder ein, und hak die Spritkosten und die Zeit unter Lehrgeld ab.

Haste anscheinend nen wirklich Fairen Händler erwischt!

Da kannste fro sein das du nich mit dem Auto und den Reperaturkosten alleinegelassen wirst!

Neuen Gebrauchten suchen, und vorher nen Gebrauchtwagencheck machen!

am 18. Mai 2011 um 4:07

ich habe einen 2,2 direkt gesehen, verliebt, gekauft der gröste fehler meines lebens baujahr 2003 gekauft 2004 mit 20000 km

22000km radlager vorn rechts garantie

oelverbrauch 700 km 1liter theater gemacht kolbenringe gewechselt kulanz

benzinpumpe kaputt neue gekauft 1jahr später wieder kaputt garantie

oelmesstab abgebrochen

nach 6jahren keinen tüv bekommen spurstangen und edelstahlauspuff durchgerostet alles neu gemacht

letztes jahr aussentemperaturmessfühler kaputt bei 15 grad minus nur kaltluft

4 wochen später zündspule im arsch

die krönung letzten samstag 1gang 2gang knirsch das wars motor totalschaden steuerkette gedehnt alles kaputt austauschmotor wieder 5000 euro aber 2 jahre garantie neuen opel habe ich abgelehnt also 1 jahr fahren und dann weg damit falls er dann noch läuft , denn getriebe , kupplung , anlasser und stossdämpfer sind noch alt

am 18. Mai 2011 um 5:16

Zitat:

Original geschrieben von burkhard256

ich habe einen 2,2 direkt gesehen, verliebt, gekauft der gröste fehler meines lebens baujahr 2003 gekauft 2004 mit 20000 km

22000km radlager vorn rechts garantie

oelverbrauch 700 km 1liter theater gemacht kolbenringe gewechselt kulanz

benzinpumpe kaputt neue gekauft 1jahr später wieder kaputt garantie

oelmesstab abgebrochen

nach 6jahren keinen tüv bekommen spurstangen und edelstahlauspuff durchgerostet alles neu gemacht

letztes jahr aussentemperaturmessfühler kaputt bei 15 grad minus nur kaltluft

4 wochen später zündspule im arsch

die krönung letzten samstag 1gang 2gang knirsch das wars motor totalschaden steuerkette gedehnt alles kaputt austauschmotor wieder 5000 euro aber 2 jahre garantie neuen opel habe ich abgelehnt also 1 jahr fahren und dann weg damit falls er dann noch läuft , denn getriebe , kupplung , anlasser und stossdämpfer sind noch alt

was möchtest du uns mit deinem beitrag sagen?? das alle opel schlecht und kaputt sind? und übrigens, dein beitrag geht am thema vorbei. :-)

am 18. Mai 2011 um 5:49

Zitat:

Original geschrieben von sandel

 

was möchtest du uns mit deinem beitrag sagen?? das alle opel schlecht und kaputt sind? und übrigens, dein beitrag geht am thema vorbei. :-)

Warum geht das am Thema vorbei:rolleyes: Der 2,2Direct ist nunmal kein Motor bei dem Opel sich mit Ruhm bekleckert hat und der einem mal ganz schnell finanziell die Schuhe ausziehen kann.

Gruß

am 18. Mai 2011 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Zitat:

Original geschrieben von sandel

 

was möchtest du uns mit deinem beitrag sagen?? das alle opel schlecht und kaputt sind? und übrigens, dein beitrag geht am thema vorbei. :-)

Warum geht das am Thema vorbei:rolleyes: Der 2,2Direct ist nunmal kein Motor bei dem Opel sich mit Ruhm bekleckert hat und der einem mal ganz schnell finanziell die Schuhe ausziehen kann.

Gruß

am 18. Mai 2011 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von burkhard256

ich habe einen 2,2 direkt gesehen, verliebt, gekauft der gröste fehler meines lebens baujahr 2003 gekauft 2004 mit 20000 km

22000km radlager vorn rechts garantie

oelverbrauch 700 km 1liter theater gemacht kolbenringe gewechselt kulanz

benzinpumpe kaputt neue gekauft 1jahr später wieder kaputt garantie

oelmesstab abgebrochen

nach 6jahren keinen tüv bekommen spurstangen und edelstahlauspuff durchgerostet alles neu gemacht

letztes jahr aussentemperaturmessfühler kaputt bei 15 grad minus nur kaltluft

4 wochen später zündspule im arsch

die krönung letzten samstag 1gang 2gang knirsch das wars motor totalschaden steuerkette gedehnt alles kaputt austauschmotor wieder 5000 euro aber 2 jahre garantie neuen opel habe ich abgelehnt also 1 jahr fahren und dann weg damit falls er dann noch läuft , denn getriebe , kupplung , anlasser und stossdämpfer sind noch alt

..aber der Schreibstil rockt gewaltig. ;)

an den TE: darf man fragen was das Auto gekostet hat? Bin auch der Meinung, dass du dich glücklich schätzen kannst wenn du das Geld einfach so zurück kriegst.

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

Mal ganz erlich

LASS DEN WAGEN DA WO DU IHN HER HAST!!!

Lass die den Kaufpreiß auszahlen und such dir nen anderen das wird eine Ewige Baustelle.

EXPORT und Händlerwagen werden angeboten um nicht die Garantie zu übernehmen.

Möchte ich voll und ganz fett unterschreiben. Kohle einsacken, Karre stehen lassen und ganz schnell ganz weit laufen!

Speedy157, mache Dich nicht unglücklich mit so einer Grotte! Den Mehrpreis für einen besseren steckst Du in so ein Wrack doppelt, wenn nicht sogar dreifach rein.

am 18. Mai 2011 um 7:27

Sorry für OT aber wegen der Garantie... Der Händler muss beim Export ja keine Garantie geben... Gilt das denn auch für Neuwagen-Garantie? Denn ein Kumpel plant sich einen Seat von Deutschland nach Österreich zu holen... Oder ist das innerhalb der EU überhaupt anders?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Auto gekauft, am gleichen Tag Wirtschaftlicher Totalschaden